Zum Forum springen
Trainingsblog to Si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainingsblog to Sixpack [Ladyboy bet inside]

53 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
7,578 Ansichten
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Werd ich drauf eingehen und vl bissl mehr kcal generell nehmen, bin doch für Feedback sehr dankbar.

Trainingseinheit dann heute auch absolviert, zwar abends, aber dank Blog doch noch gemacht (sonst hätt ich es vmtl sein gelasen)

16. Januar

ich arbeite grad auf Pistols & planche hin, daher:
http://www.beastskills.com/tutorials/tutorials/38
http://www.dragondoor.com/articles/building-an-olympic-body-through-bodyweight-conditioning/default.aspx
bei pistols geh ich nur bis auf niedrige couchtisch höhe runter hab und 3x5 gemacht, werde mich hier aber auch nach ner anderen methode umsehen, aber für zusatzgewicht hab ich definitiv nicht genug, ausser evtl die freundin im huckepack hintendrauf oder so, ka ob das umsetzbar ist?

bei plancheprogression halte ich im moment den 1. step hier 30s/25s/22s

dann noch
klimmzüge (bizeps)
10/5/5
leg raises
haun absolut nicht hin, hab ne klimmzugstange in der tür und kann mich nicht hängen lassen so lang, plus sowieso die hängbelastung mit den klimmzügen davor
hab so etliche situps gemacht und werd wohl richtung dragon flags gehen nächstes training

aber schweinehund besiegt und was gemacht !

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

find dein blog ganz nice, hatte mir sowas auch mal überlegt konnte mich aber bislang nich genug motivieren. Mein Anliegen ist so ziemlich das gleiche wie bei dir, nur ohne ladyboy :coolface:

Habe mir auch schon den Muskelaufbau - Basic Thread durchgelesen und werd aber zum Teil einfach nicht ganz schlau.

Also hier ein paar Grundregeln zu Ernährung: Wenn du zunehmen willst (Muskeln aufbauen), brauchst du einen Kalorienüberschuss. Wenn du abnehmen willst (Fett abbauen), brauchst du ein Kaloriendefizit. Die logische Folgerung daraus ist, dass sich Muskelaufbau und gleichzeitig abnehmen nahezu ausschließen. Insbesondere ist also die Idee "Fett in Muskeln umwandeln" zu können Bullshit. Trotzdem ist es sinnvoll Krafttraining zu betreiben wenn man abnehmen will. Es hilft dabei seine Muskelmasse zu erhalten während man abnimmt (also Fett verliert). Dadurch wird auch ein schnelles Zunehmen nach der Diät (Jo-Jo-Effekt) gebremst.

Ich schließe da jetzt drauß (und aus dem Ernährungskapitel), dass ich eigentlihc zuerst nen Muskelaufbau machen sollte, also zuerst nen hohen Kalorienüberschuss und dann nach einiger Zeit (wielange?) weiterhin das gleiche Training mache aber die Kalorien runterschraube um dann eben mehr Fett abzubauen damit die aufgebauten Muskeln auch zum vorschein kommen?

Weil viel Aufbautraining und Kaloriendefizit sind ja, wenn ichs richtig verstanden hab, ungesund und der Stoffwechsel passt sich schnell an - es kommt danach zum Jojo-Effekt?

Sind meine Gedanken richtig oder verplan ich was?

sry 4 abuse, aber ich denke es passt ganz gut rein und wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

17. Januar:

Tag Pause, den hab ich ohne Probleme geschafft.
Abends 2h Capoeira, das wars :)

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

18. Januar 78.4kg
1. Tag Sport gemacht
breite Liegestütze +10g 7/5/3
Bank-Dips +10g 8/5/5

Klimmzüge +10kg 3/2/2

+2h Capoeira

der blog hilft gegen den schweinehund in der tat

Antwort
Zitat

Warte erstmal ab bis du ein paar Wochen geschrieben hast :P

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Original von HoRRoR
obwohl ich ansich nicht einseitig trainiere ist mein linker Arm halt schwächer und auch optisch kleiner als der rechte.
Sollte ich den gezielter trainieren evtl und falls ja wie?

Du masturbierst halt seit vielen Jahren sehr häufig und intensiv und das nur mit rechts.
Das wieder auszugleichen ist natürlich sehr schwer.

P.S.: Fetter Respekt für das bisher Erreichte. Mach weiter so!!! _thumbsup:

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

19. januar

heutige training muss ich leider auf morgen früh verschieben, packs 0 :(

77.8kg

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

20. Janaur

Ach son fuck, zumindestens das Krafttraining heute wieder keine Chance

4h Capoeira, also 2x zum Training und bin nun zu platt, muss es echt mal morgens hinbekommen das zu machen.

Da die Wette ja um nen Sixpack geht muss ich das Bauchmuskeltraining mal was anheben, wollte erst L-Sits machen, aber meine Finger sind da irgendwie nicht stark genug für, also doch Richtung Dragon Flag gehen

Entweder mit ner Bank oder im Türrahmen, muss ich noch testen:
http://www.unique-bodyweight-exercises.com/dragon-flag.html
http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=19

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

und mal nen ab wheel bei ebay gekauft, find irgenwie keine ordentliche bauchmuskel übung ansonsten, leg raises leider nirgends machbar, für l-sit sind die finger zu schwach und für dragon flags bin ich zu schwach und da is ab wheel perfekte vorbereitung drauf, soweit ich gelesen hab

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von HoRRoR
und mal nen ab wheel bei ebay gekauft, find irgenwie keine ordentliche bauchmuskel übung ansonsten, leg raises leider nirgends machbar, für l-sit sind die finger zu schwach und für dragon flags bin ich zu schwach und da is ab wheel perfekte vorbereitung drauf, soweit ich gelesen hab

ne korrekte ausführung is bei dem teil allerdings recht wichtig, ansonsten kanns glaub ich den Rücken schon ziemlich belasten

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

als vorbereitung auf dragon flags kann ich besonders Reverse Crunches empfehlen hatte mich damals auch auf dragon flags hochgearbeitet damit.
reverse crunch

als empfehlung würde ich dir vorschlagen eine Hantel quer zuhalten über dem Kopf so kannst du die intensität etwas regulieren.

Bzgl. Dehnen schlage ich vor nicht immer jeden Muskel zudehnen sondern es variable davon abhängig zumachen wo es nötig und wo es möglich ist (bzgl. eventuellem muskelkater).

Und dann aber 2-3 x PRO Muskel/Übung a mindestens 45 sec idealerweise 60 sec bei 40-60% dehnspannung wenn 100%= schmerz ist.

Das dauert dann zwar länger ist aber effektiver und sollte wie üblich nachdem training und so oft wie möglich stattfinden (1-2x pro Tag).
Da das ganze ja dann doch relativ viel zeit kostet mach ich pro dehnen i.d.r. nur 3 übungen.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

schon krass, ich habe dich immernoch als fettsack in erinnerung. :)

respekt :)

Antwort
Zitat

Gibt´s nen Grund die L-Seats nicht einfach mit deinen Stützhilfen zu machen?

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Original von Husker
Gibt´s nen Grund die L-Seats nicht einfach mit deinen Stützhilfen zu machen?

die idee hört sich gut an, werd ich direkt mal ausprobieren

heute irgendwie vom capo training gestern massiver muskelkater, daher werf ich ne pause ein

wenn ich trainiere, hätte ich mit l-seats und ab wheel ja 2 gute bauchmuskel übungen

macht es sinn beide zu machen oder macht es sinn an tag1 l-seats und an tag2 ab wheel und dann an tag3 pause oder ist das zu wenig regenerations-/aufbauZeit für die muskeln?

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von JonKing89
schon krass, ich habe dich immernoch als fettsack in erinnerung. :)

respekt :)

wenn ich nur auch mal so ne Motivation hätte...

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Für Abs würde ich nen Gymball empfehlen, kann man dann auch gut für Rücken und Liegestützübungen gut nehmen. Dann auch vermehrt Beinheben einbinden. Und selbst wenn die Abs schnell regenerieren würd ich dir einen Tag pause zwischen intensivem Ab training empfehlen.
Zudem evtl. auch vermehrt Kniebeuge und Frontkniebeuge sowie Kniebeugen mit LH überm Kopp (keinen Peil wie die jetzt heißen) anfangen.

Wichtig ist, nach ca. 3 Wochen würd ich die Übungen extrem verändern, entweder durch Gewicht oder andere Übungen, damit deine Muskeln sich nicht an die Übungen gewöhnen. Da es nur noch bis April ist, viel Erfolg noch.

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

23. Januar

Wie ich es einfach nicht hinkriege direkt nach dem aufstehen Sport zu machen, ich bleib auch eindeutig zu lange im Bett

Heute dann wieder normale Übungen Tag 1:

breite Liegestützen +10kg:
10/6/5

Bankdips +10kg:
8/5/4

Klimmzüge:
8/4/3

+dehnen

Capoeira hab ich sausen gelassen, dafür so 6-8h gelernt

Und hab gemerkt zu den Handstandstützen bin ich danach einfach zu schwach und hab auch nicht wirklich ne große freie Wand dafür, werd die wohl durch was anderes ersetzen oder so

Antwort
Zitat

Kannst ja erstmal als Vorübung Pike Push-Ups machen, wenns zu einfach wird Füsse auf ne Erhöhung stellen.

Antwort
Zitat
BlindEyeHalo
Beigetreten: 17.08.2008
Oldschool Grinder

mit bankdips meinst du welche für den trizeps ja? gibt ja auch dips für die brust..
wie machst du liegestütz und dips mit gewicht? also woher kommt das? überlege wie ich das am besten auf meinen körper bekomme...

ansonsten: mal von fitocracy.com gehört? ist eine art browsergame gemischt mit fitness noch in der beta im mom, man trägt halt sein fitnessprogramm ein, kriegt dafür punkte und steigt im lvl auf, quests und achievements gibts auch, hab mit ein paar kumpels dort angefangen und ich finde das motiviert einen ganz gut noch etwas zu tun..man brauch allerdings jemanden, der einen einlädt, also pm falls interesse besteht ^^

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ich weiss ja nicht, irgendwie bisschen enttäuschend wie du aussiehst nach deinen 1000 Threads über das Thema Training.

Nicht persönlich nehmen, war nur meine erste Reaktion.

Antwort
Zitat
Teilen: