Zum Forum springen
Trainingsplan / -le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainingsplan / -leistung erfassen (BWE)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Hallo,

Ich möchte meinen Trainingsplan / meine -leistungen erfassen, einfach um eine Entwicklung zu erkennen und ggf. daran zukünftige Trainingsroutinen auszurichten. Möglichst am PC.
Ich mache Eigengewichtsübungen, würde wenn möglich zudem gerne Laufzeiten eintragen.

Kennt dazu evtl. jemand geeignete Software, Templates für Excel oä? Gibt so etwas doch bestimmt fürs Body Building / Krafttraining, dürfte ja 1zu1 übertragbar sein.

Grüße & Dank

Antwort
Zitat
3 Antworten

Frag doch mal Husker welche software er benutzt. Ansonsten findest du reichlich templates. google mal nach workout templates, workout logs etc. So was zum Beispiel: http://office.microsoft.com/en-us/templates/strength-training-workout-log-TC030000093.aspx Ich hatte mir reichlich gesaugt und dann mit excel ein eigenes logbuch erstellt fand das richtig gelungen und sehr ausführlich. Zu ausführlich. Jetzt benutze ich die nicht mehr und auf Anregung von Convict conditioning schreibe ich alles einfach in ein kleines Büchlein. Ganz einfach und nur das notwendigste im Telegraphen Stil. funktioniert besser für mich und dauert nur ne Minute. Da ich nach dem Training häufig für andere Sachen den Kopf frei haben möchte benutze ich halt nur eine kleine Kladde schreibe Datum rein und kurz welche Übungen mit welchen sts und reps evtl noch worauf ich nächstmal achten möchte.

edit: du findest auch Läufertagebücher online etc. bei den großen Läufer foren.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich habe früher das hier benutzt?

https://play.google.com/store/apps/details?id=je.fit&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Das ist recht praktisch, da kannst du aber leider nur einfach Sätze ala 3 x 12 oder so eintragen.

Ich habe jetzt angefangen nach den Trainingsplänen von "You are your own Gym"
zu trainieren mit Stufenintervallen und so. Dafür ist Jefit leider nicht geeignet, und ich habe mir selbst ein paar Excelsheets zum protokollieren gebastelt.

Laufen gibt es auch tausend Handyapps die praktisch zum protokollieren sind. Bei runtastic.com kannst du im Internetprofil auch manuelle Aktivitäten eintragen.

Antwort
Zitat
SEdoubleP Themenstarter
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Danke euch beiden.

Hab heute wenig Zeit, werd mir morgen/übermorgen eure Vorschläge mal anschauen. Danke

Antwort
Zitat
Teilen: