Hallo Sportsfreunde,
ich habe jetzt ca 1,5 Jahre Laufen hinter mir und hätte fast einen Marathon im September absolviert, aber ein Autofahrer (und dessen Frontscheibe die ich dann zertrümmert habe im Freiflug) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Plan war bisher nach dem Septemberevent mit dem Laufen aufzuhören, mir eine Regenerationsphase zu gönnen und dann mit Triathlon anzufangen.
Nun ändert sich mein Plan das ich jetzt meine "erzwungene Reha-Phase" habe und dann gleich ohne Umweg mit Triathlon anfangen würde.
Warum Triathlon
-Ich mag Radfahren neben dem Laufen wirklich sehr aber muss es bisher immer etwas "zurückstellen" da ja das Laufen primär im Trainingsplan vorkommt.
-Laufen soll nicht mehr alles sein, ich kenne im Umkreis von 30km um meine Heimat jeden Feldweg fast auswenig
-Schwimmen wird auch mal was für den Oberkörper tun.
Bleibt noch die Frage nach dem "Welchen Triathlon hätten Sie den gerne?"
Ich möchte ja nicht überheblich klingen, aber für Jederman halte ich mich doch etwas überqualifiert
Ich suche eine Triathlon-Distanz wo man mit 4 bis 5 mal Training die Woche gut seinen Spaß hat und gefordert ist, auch im Training.
Ausrüstung:
-Jede Menge Laufsachen
-Forerunner 305
-Ein Fitnessrad
-Eine Badehose + Jahreskarte für die Schwimmhalle
Rennrad und Ganzkörperkondom würde ich mir kaufen wenn es soweit ist, für den Anfang sollte mein Setup erstmal reichen, oder?
Bücher:
Ich hab im Moment diese drei Bücher im Auge:
Irgendwelche anderen Bücher die als must-have gelten, die man gelesen haben sollte?
Für jeden anderen Tip bin ich auch dankbar
(Einen Coach würde ich auch nehmen, wenn einer mein Pate sein möchte ^^)