hallo leute!
möchte hier einen fred starten, wo jeder seine(n) tennisschläger posten soll.
vll. noch mit gewichtangabe in gramm, griffstärke, foto, bespannhärte und mit welcher saite gespielt wird.
also ich spiel seit 2 saisonen folgenden schläger, hab ihn mir nur zufällig (saite gerissen) von kumpel ausgeborgt und war sofort begeistert. noch nie zuvor einen babolat gespielt und immer griffstärke 3. nach ein paar stunden spielen sofort gemerkt, das der schläger mir viel besser liegt. der kleinere 2er griff liegt perfekt, kann den schläger einfacher halten und kontrollieren und der babolat beschleunigt einfach nur geil. da kumpel von babolat komplett neu ausgestattet wurde, hab ich ihm beide schläger sofort für 60 euro gebraucht abgekauft. und bin sehr zufrieden damit, sogar das werfen und ragen mit dem schläger habe ich seither im griff, da der schläger einfachnur so fein ist
schläger: babolat pure drive
gewicht: 300g
griffstärke: 2
bespannung: luxilon black savage
bespannhärte: 24/23

früher immer mit isospeed saiten gespielt, welche maximal 15 stunden gehalten haben und dann gerissen sind. mit der luxilon spiele ich mind. 30 stunden bevor sie reißt. spiele in der outdoor saison mind. 60 stunden im monat. 40 stunden selber und 20 stunden als trainer, vom skill her würde ich mich als fortgeschrittenenen hobbyspieler und meisterschaftsspieler einstufen. von 150 spieler im club top 5 spieler.
ts:
Spoiler