Zum Forum springen
unsere Tennisschläg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

unsere Tennisschläger

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,042 Ansichten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

hallo leute!

möchte hier einen fred starten, wo jeder seine(n) tennisschläger posten soll.

vll. noch mit gewichtangabe in gramm, griffstärke, foto, bespannhärte und mit welcher saite gespielt wird.

also ich spiel seit 2 saisonen folgenden schläger, hab ihn mir nur zufällig (saite gerissen) von kumpel ausgeborgt und war sofort begeistert. noch nie zuvor einen babolat gespielt und immer griffstärke 3. nach ein paar stunden spielen sofort gemerkt, das der schläger mir viel besser liegt. der kleinere 2er griff liegt perfekt, kann den schläger einfacher halten und kontrollieren und der babolat beschleunigt einfach nur geil. da kumpel von babolat komplett neu ausgestattet wurde, hab ich ihm beide schläger sofort für 60 euro gebraucht abgekauft. und bin sehr zufrieden damit, sogar das werfen und ragen mit dem schläger habe ich seither im griff, da der schläger einfachnur so fein ist :f_love:

schläger: babolat pure drive
gewicht: 300g
griffstärke: 2
bespannung: luxilon black savage
bespannhärte: 24/23

früher immer mit isospeed saiten gespielt, welche maximal 15 stunden gehalten haben und dann gerissen sind. mit der luxilon spiele ich mind. 30 stunden bevor sie reißt. spiele in der outdoor saison mind. 60 stunden im monat. 40 stunden selber und 20 stunden als trainer, vom skill her würde ich mich als fortgeschrittenenen hobbyspieler und meisterschaftsspieler einstufen. von 150 spieler im club top 5 spieler.

ts:

Spoiler

Antwort
Zitat
4 Antworten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Klar musste hier noch eine Weiblichkeit gezeigt werden

Bin schon seit ein paar Jahren inaktiv aber habe auch mit sehr viel Freude den Babolat Pure Drive ("Team" hieß der glaub ich damals noch) gespielt! Anfangs weil meine großen Vorbilder Alex Corretja und glaub auch Carlos Moya den gespielt haben aber er hat mir dann auch sehr gut gefallen :)

Griffstärke war wohl immer 3

Bespannt hab ich meine Schläger selber, um Taschengeld aufzubessern (obv auch für Familie und Freunde bespannt). Meist 26/25
Weil die Seite ganz gut und günstig war immer eine von den Powertennis Hausmarken gekauft. Kann ich empfehlen:

Nr. 1 oder Nr. 3.

http://www.powertennis.de/index.php/cat/c46_powertennis.html/XTCsid/3e14ce5691c776d7b144098c71fc9bd2

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Muss ich doch mal was posten....

Spiele schon seit knapp 30 Jahren tennis...mittlerweile nagt der Zahn der Zeit an mir und ich kann im Herrenbereich kaum noch mithalten (bei der ersten mannschaft...spielt aber auch mittlerweile Landesliga, bein der 2. Mannschaft spiel ich an 2 und hab immer noch postive Bilanz in der K1)

Habe schon fast alle marken gespielt...Angefangen natürlich mit Bobeles Puma-Schläger, den Prince von Chang....dann head Prestige Pro. Kübler und Völkl schon gespielt und auch Wilson und Fischer, und natürlich Babolat.

Aktuell spiel ich seit 2 jahren den Yonex Vcore 100s (305gr, Bespannung: 25kg)

Spielt sich gut, kommt meinem Spiel zu gute, agiere meist von der Grundlinie mit viel Spin. Ist auch recht armschonend...konnte wegen Problemen an schulter und ellbogen nicht mehr den babolat apd spielen.

Saite ist die Yoney Poly Tour.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Bin auch Anfang des Jahres auf Babolat umgestiegen. Allerdings auf den Aero Pro GT

300g, Griffstärke 3, 26Kg

Kann mich bisher nicht beklagen =)

Antwort
Zitat
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ok :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: