Update 16.01.
Sawadii khrap
So Urlaub ist rum....herrlich wars in Thailand. Geiles Land, superlässige Leute....das werd ich sicher noch mal hinfahren
Leider konnte ich die Challenge nicht richtig beenden, war am Ende recht stressig. Hab auf jedenfall gefailt, aber das Ziel war wohl auch zu hoch gesteckt.
Blog werde ich aber weiterführen, mache wohl bei der Strandfigur team Andor mit....geht ja über 20 Wochen und schaut ganz interessant aus. Werde ich aber hier berichten.
Spoiler
Shalom meine Freunde!
Update 15.10.
8 Wochen sind vergangen seit Start des Blogs...Leider muss ich mir eingestehen, das ich meine Ziele nicht errreicht habe (Allerdings habe ich mit dem Starting-Strength-Plan gut steigern können, evtl. waren die Belastung einfach zu hoch.)...Gründe:diverse Erkältungen....aber auch selber einfach gefailt in vielerei Hinsicht, sei es Ernährung und andere Dinge, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Aber aufgeben gibts nicht und nun versuche ich eine Challenge: Bis zum 15.12. 10 KG abzunehmen.
Startgewicht: 90KG
Es ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel, aber ich versuche es einfach.
Hier die verschiedenen bausteine:
Ernährung:
Kalorienaufnahme anfangs so ca. 2800, hoher Eiweissanteil, wenig Kohlenhydrate.
Kalorien werden evtl. noch weiter reduziert.
Training:
3-mal die Woche Krafttraining, nach folgendem Schema:
Kniebeuge: 3x5, 1x10
Ausfallschritte: 2x8-12
LH-Rudern: 3x8-12
Bankdrücken: 3x5, 1x10
Chin-Ups: 4x max
Schulterdrücken: 3x5, 1x10
Kreuzheben: 3x5, 1x10
Beinpressen: 3x15
Pull-Ups: 4x max
Schrägbank: 3x5, 1x10
Dips: 3x max
Kabelrudern: 3x 8-12
An den anderen Tagen Ausdauertraining.
Facts zu mir:
39 jahre
176cm groß
Sporterfahrung: Tennis seit knapp 30 Jahren, Ausdauersport seit über 10 Jahren (inkl. 1 Marathon), Kraftsport seit mehren Jahren, aber immer unregelmäßig
Spoiler
Hier soll ein weiterer Trainingsblog entstehen....sehe schon das augenrollen...schon wieder ein 0815-Blog.... ♦
Das soll er eigentlich nicht werden. Klar werden hier Trainingsfortschritte beschrieben, aber auch andere Dinge werde ich hier niederschreiben.
Der Blog soll für mich eine Motivation sein, aber auch weine Art Tagebuch...aber ich freue mich ausdrücklich über Tipps, Anregungen oder einfach nur Austausch mit anderen.
Jetzt aber mal zu den harten Facts und damit zu den Zielen:
möchte gesünder leben und dieses auch konsequent durchziehen
regelmäßig trainieren
abnehmen
Ernährungstechnisch versuch ich momentan Milchprodukte wegzulassen (test ob es was bringt) und bissl Paleo-Richtung zu gehen.
Alk, Rauchen und Kiffen sollen auch weniger werden.
Trainingstechnisch siehts so aus:
Training A
3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken
3×5 Rudern
Dips
Training B
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterdrücken
1×5 Kreuzheben
Klimmzüge
Dieses wird 3-mal die Woche ausgeführt, ist eine Abwandlung des Starting-Strength-Plans.
Die anderen Tagen geh ich entweder Radfahren, Tennis oder laufen wenn es wieder geht.