gibt hier in der gegend nen schnupperangebot fürs wakenboarden und bei dem top wetter wär das ja echt mal ne überlegung wert
hat das schonmal wer gemacht?
wie lang dauerts bis man so die ersten paar meter ohne hinfallen fahren kann?
gibt hier in der gegend nen schnupperangebot fürs wakenboarden und bei dem top wetter wär das ja echt mal ne überlegung wert
hat das schonmal wer gemacht?
wie lang dauerts bis man so die ersten paar meter ohne hinfallen fahren kann?
hab letzten Sommer damit angefangen und kann es nur empfehlen. Macht ziemlich viel Spass und ist darüber hinaus auch kein schlechtes Workout. Ich bin das erste mal direkt hingeflogen, das zweite mal bis zur ersten Kurve gekommen und ab dem 4. versuch wars dann super easy. Kann allerdings auch Snowboarden und surfen, aber nen Kumpel der mit war hats auch sehr schnell gelernt.
boot bin ich bisher noch nicht gefahren, dafür aber regelmäßig am lift unterwegs;)
ist ein megageiler sport finde ich, für die ersten paar male reicht ein leihboard, dann solltest du dir aber schon recht schnell nen eigenes board kaufen...
lernen kann man es relativ easy, such dir am besten nen tag aus, an dem das wetter nicht so perfekt ist, sonst ist die anlage zu voll->bahnbetreiber genervter und geben deswegen schlechtere tips und dann natürlich weniger versuche für sein geld
bei fragen kannst du mich fragen, werde diesen thread im auge behalten
edit: schnupperangebote hat jede bahn denke ich, lohnt sich aber nicht so stark, ist halt nen komplettpreis für board lift und einweisung, wo kommst du her?
komm aus minden, schnupperangebot wär hier mitm boot nicht mitm lift, gibts da große unterschiede?
das ganze würde mich auch mal interessieren, falls jemand nähere infos hätt für gute spots in süddeutschland kann er ja mal posten^^
Original von mz89
das ganze würde mich auch mal interessieren, falls jemand nähere infos hätt für gute spots in süddeutschland kann er ja mal posten^^
Wenn du das erste mal fährst, ist es imo recht egal welches cable.
Aber ich finde Blaichach (Allgäu) sehr geil, kenne allerdings auch nicht allzuviele andere.
Nach einem Tag kann man fahren, wenn man sich gut anstellt, und es macht echt Spass
habs letzten sommer meine ersten Fahrten gemacht am Lift in der Nähe Linz/Österreich.
Wirklich extrem genial, auch wenn ich den Vormittag gebraucht habe bis ich fahren konnte (obwohl ich kein Newbie auf Brettern bin). Macht aber schon alleine das Fahren extrem viel Spaß. Würde heuer gerne weitermachen, allerdings kamen die Pläne anders mit dem Auto etc., jetzt is es immer schwierig, weil ich auch von Tirol aus nach Süddeutschland immer ausweichen müsste.
Habe nach dem ersten Tag allerdings noch auf Wakeskate gewechselt und find das nochmal um längen genialer
~Alex
Bin auch mal gefahren, leider hats dann mit nem richtigen Board nicht mehr so geklappt (Mit nem "easy-up board" gings extrem schnell, fahre auch schon lange snowboard) und habe jetzt vor auch auf Wakeskate zu wechseln.
Habe auch so eine "kleine" Wasserphobie und komm einfach nich damit klar in festen Bindungen zu stecken. Immer(!) wenn ich hinfalle und zwangsweise mit dem Kopf unterwasser komme schluck ich Wasser und fang an zu würgen, kann das normal sein? Mal zum Arzt?
Chill aber auch so extrem oft an der Anlage, weil n Kumpel von mir sau gut fährt, obwohls erst die zweite Saison ist. Und stimmt, es gibt wirklich extreme Muskeln. Der kleine Bruder von meinem Kumpel fährt auch und sieht mit 14 ungefähr aus wie 19
Leider hab ich mir grad meinen Zeh angebrochen aber es bessert sich.
Wenns als Croupier nicht klappt fang ich da auch während des Studiums n Nebenjob inkl. Jahreskarte an und fahr dann wohl ausschließlich Wakeskate
Kann ja wenn ich meine digi spiegelreflex hab mal n paar schicke Bilder posten, wird aber noch etwas dauern.
mfg,
4tl