Sers,
vllt. weiß ja einer, ders schon gemacht hat (rettungsschwimmer bronze), ob und wenn ja wie man sich drauf vorbereiten kann und was die "härteste prüfung" ist?
danke!
Ich denke mal, die Schleppgriffe werden das Schwerste daran sein. Die würde ich mal trainieren. Frag doch mal beim DLRG nach. Die Schwimm- und Tauchübungen sind verhältnismäßig sehr einfach.
Mach dir mal keine Gedanken, das ist alles mehr als machbar.
Auf die Schleppgriffe wirste im Theorieunterricht gut vorbereitet, das einzig haarige in meinen Augen ist das Schwimmen mit Kleidung, die du am Ende dann im Wasser ausziehen musst ohne Bodenkontakt...
Für manche stellt Tieftauchen ein Problem dar, falls das bei dir der Fall sein sollte dann auf jeden Fall trainieren.
ich bin ein miserabler schwimmer, das dlrg bronze abzeichen hab ich aber ohne weiteres Training gepackt...also denke ich dass du das auch packst. Musst da ja sowieso über mehrere Wochen hin, dass reicht imo.
Das härteste fand ich war das abschleppen und das schwimmen in Kleidung...
Muss bald dass Silberabzeichen machen (für Sportstudium), denke das wird ne Ecke härter...
ich brauchs für die polizei recht schnell udn belege deshalb keinen kurs mehr vorher. kenne jemanden der mir und nem kollegen, ders auch brauchst die prüfung abnimmt! hoffe nur, dass ichs schaffe, ich schwimm auch recht miserable.
war jetzt die letzten 3 tage jeweils 2h schwimmen und mache schon leichte vorschritte
Ach mach dir mal keine Sorgen, Bronze ist sogar für Bewegungslegastheniker machbar.
Also die Zeiten für die Distanzen sind wirklich ein Witz bei Bronze, sogar bei Silber sind sie noch für Armamputierte machbar. Abschleppen kann schon wirklich anstrengend sein und die Befreiungsgriffe sind bei nem unentspannten Prüfer auch verdammt heikel...
Aber insgesamt ist Bronze ohne Vorbereitung eigentlich locker machbar.