Zum Forum springen
Wie Figur eines Fuß...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Figur eines Fußballprofis erreichen?

60 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Die dies mit pumpen ernst meinen wohl nicht, die können sich doch vor lauter Aufgeblasenheit kaum mehr bewegen. ^^

Aber vll sind die ja auch alle Tim Wiese Klons.

Antwort
Zitat
Whiteboy
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Wie wärs mit Fußballspielen?

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von elbako
Hi,

geht das schon allein mit regelmäßigem Joggen? Viel Krafttraining machen die doch nicht oder? Oder biegen die auch ein paar Eisen im Fitnessraum?

Wie kann ich es allg. erreichen, so auszusehen wie ein Ballack, Pisczek, Lewandowski? Thomas Müller z.B. ist mir schon zu drahtig. Wisst ihr wie so ein Trainingsplan von den Jungs aussieht? Oder reicht joggen?^^

...

Wenn du so aussehen willst wie einer, wirst du über kurz oder lang einer werden müssen bzw. das selbe Pensum pro Woche absolvieren.

Und obv. joggen die nicht nur sondern machen letztlich viel Intervalltraining.. Ein Fußballspiel ist ja abwechselnd joggen, sprinten, joggen, sprinten.

Und natürlich machen die auch Kraft und Koordinationstraining.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Whiteboy

hilft auch nicht, ich schwörs !!

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Wenn er nur so aussehen will wie ein Fußballprofi, dann reicht es wenn er regelmäßig im Fitnessstudio trainiert.

Wenn er aber auch nur annähernd so Fit wie ein Fußballprofi sein will, dann wird er die selben Umfänge wie ein Profi trainieren müssen.

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Original von Whiteboy

Hängt vielleicht mit deinem Nick zusammen

Ich finde Kicker auch "ganz gut" trainiert, wenn man das so im TV sieht, aber ich glaube das sehr viele einfach nen KFA von 5% haben und "Hemden" sind. Da ist nicht soooo viel dran.

Wie andere schon gesagt haben: es gibt sicherlich andere Sportler die mehr können (Handballer, Schwimmer), die auch wirklich dann n Kreuz haben, Schultern, Brustmuskulatur etc.

Die Frage ist halt: "was willst du?"
- Geringer Körperfettanteil, so dass man praktisch jeden Muskel immer sieht, aber du bist eigentlich n Hemd (Ausdauersportler)
- Etwas höherer KFA, aber dafür auch mehr Masse allgemein, breiteres Kreuz, breitere Schultern etc. (Eher !!! Kraftsportler)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

hängt halt auch im Wesentlichen davon ab, welche Statur du jetzt hast. Wenn du ein Dünnling bist solltest du anders starten als wenn du bisher Sumoringer warst.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Benido

Original von Bierb4ron

Original von Whiteboy

Hängt vielleicht mit deinem Nick zusammen

Ich finde Kicker auch "ganz gut" trainiert, wenn man das so im TV sieht, aber ich glaube das sehr viele einfach nen KFA von 5% haben und "Hemden" sind. Da ist nicht soooo viel dran.

Wie andere schon gesagt haben: es gibt sicherlich andere Sportler die mehr können (Handballer, Schwimmer), die auch wirklich dann n Kreuz haben, Schultern, Brustmuskulatur etc.

Die Frage ist halt: "was willst du?"
- Geringer Körperfettanteil, so dass man praktisch jeden Muskel immer sieht, aber du bist eigentlich n Hemd (Ausdauersportler)
- Etwas höherer KFA, aber dafür auch mehr Masse allgemein, breiteres Kreuz, breitere Schultern etc. (Eher !!! Kraftsportler)

lol, Fußballer und Hemden. Gibts sicherlich, aber die meisten sind eher richtige Maschinen.

Antwort
Zitat

Definier mal genau "Maschinen"

Er meinte mit Hemden, dass wenn sie ein Pulli/T-Shirt anhaben, ein ungeschultes auge sehr schwer einen durchtrainierten Körper bei <8% erkennt.

Was Ausdauer, Sprints usw angeht, sind sie Maschinen dass sollte klar sein, falls du es überhaupt so gemeint hast.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Naja, definieren kann ich das natürlich nicht. Er vergleicht sie aber mit Ausdauersportlern und da liegt er sicher verkehrt. Das verstehe ich dann auch unter Hemden.
Hab mal im Bayern-Fanartikel Katalog Jancker und Liza in Badehose gesehen. Ging schon fast ein bisschen in Richtung Bodybuilder. Man unterschätzt es halt wohl meistens, weil man die immer nur unter ihresgleichen aufm Platz sieht.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

kann man meiner meinung nicht verallgemeinern. gibt sowohl schmächtige fußballer, die vor allem über schnelligkeit kommen, dass die keine muskelberge mit sich rumtragen is ja irgendwie verständlich (messi, reus...).
gibt aber auch ganz schöne bullen (vidic, drogba...) und haufenweise spieler die halt irgendwo dazwischen liegen. aber gomez, ballack oder wie sie alle heissen würde ich jetzt nicht gerade als hemden bezeichen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von 18001

Er meinte mit Hemden, dass wenn sie ein Pulli/T-Shirt anhaben, ein ungeschultes auge sehr schwer einen durchtrainierten Körper bei <8% erkennt.

Was Ausdauer, Sprints usw angeht, sind sie Maschinen dass sollte klar sein, falls du es überhaupt so gemeint hast.

Denke genau das ist es, was elbako will. Was ich übrigens auch will. Unter Klamotten soll man keine Muskeln erkennen, sondern man will nur schlank und sportlich wirken. Darunter will man dann aber trotzdem gut trainiert aussehen. Fit eben. Hat für mich viel mehr mit Ausdauer usw zu tun als mit Muskelbergen. Muskelberge sind ja in der Regel nur Selbstzweck und haben nur bedingt eine sportliche Komponente bei den meisten. ^^

Und klar gibts riesige Unterschiede. Lahm zb wirkt wohl wie ein Hemd, Shaqiri andererseits ist eine Maschine.

Ich schätze elbako meint so etwas in diese Richtung:

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Woher hast du mein Foto? :coolface:

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von skedar

Original von 18001

Denke genau das ist es, was elbako will. Was ich übrigens auch will. Unter Klamotten soll man keine Muskeln erkennen, sondern man will nur schlank und sportlich wirken. Darunter will man dann aber trotzdem gut trainiert aussehen. Fit eben. Hat für mich viel mehr mit Ausdauer usw zu tun als mit Muskelbergen. Muskelberge sind ja in der Regel nur Selbstzweck und haben nur bedingt eine sportliche Komponente bei den meisten. ^^

Und klar gibts riesige Unterschiede. Lahm zb wirkt wohl wie ein Hemd, Shaqiri andererseits ist eine Maschine.

Ich schätze elbako meint so etwas in diese Richtung:

zielsicher das homoerotischste Fußballerfoto ever ausgewählt

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Scheinen aber eher Boxer zu sein

Antwort
Zitat

man kann nicht die muskulösesten fussballer hernehmen und meinen ich will so einen fussballerkörper. wenn man von fussballer redet, dann muss man die mehrheit nehmen oder nen durchschnitt finden.

Wenns einem nicht um die ausdauer geht kann man einen 0815 fussballer körper auch "eifach" mit normal sport 3-4 + rchtige ernährung erreichen. Die profifussballer habens natürlich richtig schwer muskeln aufzubauen, da sie eine sehr hohe trainingsintensität haben und dadurch wenig zeit für den aufbau bleibt.

Und zu den anderen "problem", dass man nicht zu muskulös wirken will, würd ich mir echt keine sorgen machen, auf natürlichen wege kann man im monat um die 200g auf aufbauen (quelle kA, kann später mal suchen), also wird das schon ne weile dauern.

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von josch2001
Scheinen aber eher Boxer zu sein

haha. weil da 5 Hemden nebeneinander stehen? JA! Alle KFA von -3%. Da kommt jeder Muskel raus. Aber das sind halt auf KEINEN Fall Maschinen. Wenn ich das Balotelli Foto ausm HF sehe, der Typ hat (gerade für einen Afrikaner, die grundsätzlich schon mal eine größeres Muskelvolumen haben) aber auch wirklich keinen krassen Körper. Ich wette wenn da mal ein zwei andere Leute danebenstehen würden zum Vergleich, dann würdest du auch nicht sagen, dass das jetzt unfassbare Maschinen sind ;) Klar: das sind auch keine Hochspringer oder Marathonläufer, aber es sind halt auch auf gar keinen Fall "Maschinen".

Antwort
Zitat

kommt halt ziemlich auf die definition von "maschine" an.
aber sind wir mal ehrlich: mehr muskelmasse braucht eigentlich niemand (kraftsportler und kampfsportler mal aussen vor).

Antwort
Zitat
Svenja58
Beigetreten: 02.06.2008
Elite Grinder

Bei Fußballern hängt sehr viel von der Postion ab.

Hummels hatte mal (ich glaube sogar bei der Nationalmannschaft mal eingewechselt oder so) ein Spiel im defensiven Mittelfeld gespielt und das auch recht gut.

Daraufhin frage ihn ein Reporter, ob er sich das nun häufiger vorstellen könnte schließlich hätte er doch in der Bayernjugend früher ebenfalls als 6er gespielt.

Seine antwort war, dass er das über die volle Dauer von 90 Minuten wohl nicht schaffen würde und dass er dafür ca. 6 Kilo abnehmen müsste, weil ihm sonst die dynamik fehlt (und das Gewicht müsste er auch über 12Km mit rumschleppen).

Innenverteidiger und klassische Stürmer sind wohl die größten Kraftpakete, da sie sich auch in sehr intensiven zweikämpfen(dreikämppfen und sonstigen tummulten bei standards ecken usw.) im strafraum behaupten müssen und und oft auch über 1,90m groß sind... können also denke ich noch am ehesten mit handballern verglichen werden.

außenspieler sind für gewöhnlich eher klein, schmächtig wendig und flink... da is auch nich viel dran!
krasses beispiel Lahm, der einen körper wie ein 12jähriger hat oder Messi den man in der schlange bei der essensausgabe auch mal leicht übersehen könnte.

die klassischen 6er sind wohl am ehesten mit einem ausdauersportler zu vergleichen, da sie ein enormes laufpensum haben. Müssen allerdings trotzdem sehr robust im zweikampf sein und daher eine vernünftige rumpfmuskulator und größe, bei niedrigem möglichst niedrigem körperschwerpunkt haben (heißt (dicke)kräftige beine, wenig brust und arme)... schätze mal, dass man auf dieser position den geringsten körperfettanteil haben sollte.

Bei zentral offensiven (10ern) gibt es wohl eine relative große bandbreite... mit sehr guten koordinativen, technischen und taktischen fähigkeiten kann mann auch gewisse körperliche nachteile (langsam und nicht so wendig) ausgleichen (siehe toni kross)... neigt dann aber wohl eher zum 8er
oder man ist eben extrem wendig, antrittsschnell, drippelstark und flink (kagawa, özil), weiß sich in engen situationen durchzusetzen.

Natürlich gibt es immer ausnahmen oder mischformen, daher können spieler eben auch unterschiedliche positionen einnehmen, aber als genrelle Basisannahmen kann man das denke ich so stehen lassen....

von daher sollte OP erstmal sagen, welche spieler ihm da so zusagen (und sag jetzt nicht christiano ronaldo oder mario gomez, weil die für fußballer übertrainiert sind, was ihre oberkörpermuskulatur angeht) da es eben eine große bandbreite gibt.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Y0d4
zielsicher das homoerotischste Fußballerfoto ever ausgewählt

Hehe, klar doch. Mal in ner Muckibude gewesen und gesehen wie da alle vorm Spiegel abhängen und sich gegenseitig die Muskeln begrabschen? Dazu natürlich alle in Unterhemd unterwegs...

Und da wir hier schon bei dem hässlichen Balotelli waren kann man ja auch vernünftige italienische Nationalspieler wie Gattuso erwähnen. ;)
Außerdem sind die Werbefotos doch recht bekannt gewesen.

Und 18001:
Das sind keine außergewöhnlichen Muskelpakete für Fußballer, falls du das denkst. Inzwischen sehen die meisten so aus. Wenn man zB Schürrle jetzt mit dem Schürrle der vor ein paar Jahren sein Bundesliga Debüt gegeben hat vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die sind viel muskulöser als noch vor 5-10 Jahren.
Hätte ich einen außergewöhnlich muskulösen Fußballer posten wollen hätte ich David Jarolim genommen. ^^

Antwort
Zitat
Teilen: