Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass er in diesem Jahr noch Nummer 1 wird, weil er dann keinen Grand-Slam-Sieg in seinen Punkten drin hat und ich das imo schon auch wichtig finde.
Bei den Damen hat es ja auch immer ständig Diskussionen gegeben, wenn Wozniacki, Safina oder Jankovic die Nummer 1 waren, weil die eben keine GS gewinnen konnten, und ich denke, da ist schon was dran - im Prinzip dreht sich ja alles nur um diese vier Turniere (und eventuell noch das Abschluss-Masters, aber schon deutlich schwächer) und wenn man dann keines davon gewinnt, ist das halt eher meh.
Deshalb stimme ich Tripper's Masterplan zu: Bis zum Jahresende rankommen, noch endlich den Davis-Cup mitnehmen und dann bei den AO zuschlagen
Ich bin aber offen gesagt von der Entwicklung überrascht: Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass er nie wieder Nummer 1 wird, aber noch einen oder zwei Grand Slams gewinnt - jetzt gerade sieht's genau anders rum aus, also könnt ihr meine Meinung auch gerne ignorieren
Abgesehen davon darf eigentlich seit Wimbledon 2012 (der siebte Wimbledon-Titel und der Nummer-1-Rekord war schon noch wichtig für sein "Erbe") passieren was will, ich freue mich einfach, ihn noch so lange wie möglich spielen zu sehen.