Zum Forum springen
Wird Roger Federer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wird Roger Federer nochmals Nr. 1?

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,369 Ansichten
blauzocker
Beigetreten: 07.01.2009

Mit dem Sieg heute schauts ganz gut aus habe ich gehört :-), rein rechnerisch ist es sogar noch 2014 möglich.....

Ganz allgemein wäre die Frage - ob er es nochmals schaffen kann? Ich hoffe es zwar ganz stark, aber da müsste Djoko doch ganz schön abfallen, in Wahrheit verliert er ja kaum mal "unnötige" Partien.

Was glaubt ihr so?

Der Nadal muss sich ja nochmals einer Operation unterziehen nach Ende der Saison.....

Antwort
Zitat
23 Antworten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Möglich, aber völlig irrelevant.
Viel schöner wäre es, wenn er dieses ja den Davis Cup holt und 2015 noch mal ein Major gewinnt. Dafür ist es naürlich gut wegen der Setzliste unter den ersten 2 zu sein.

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

ja, das wäre super! Daviscup und dann gleich Australien einsacken :-)

Antwort
Zitat
Illbill87
Beigetreten: 15.03.2009

wäre cool....zudem wird djokovic auch in nächster zeit vater und will bei der geburt des kindes dabei sein...könnte also noch ein paar tuniere dadurch verpassen

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

glaube nicht so, dass die Geburt ihn beeinflusst, halt nicht so extrem... Roger hat ja 4 Stück und holt immer noch große Titel!

Das Spiel gestern war richtig stark - ich hoffe er kann mal bei einem GS nochmals noch aufgeigen und so extrem +EV spielen....

Antwort
Zitat

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass er in diesem Jahr noch Nummer 1 wird, weil er dann keinen Grand-Slam-Sieg in seinen Punkten drin hat und ich das imo schon auch wichtig finde.

Bei den Damen hat es ja auch immer ständig Diskussionen gegeben, wenn Wozniacki, Safina oder Jankovic die Nummer 1 waren, weil die eben keine GS gewinnen konnten, und ich denke, da ist schon was dran - im Prinzip dreht sich ja alles nur um diese vier Turniere (und eventuell noch das Abschluss-Masters, aber schon deutlich schwächer) und wenn man dann keines davon gewinnt, ist das halt eher meh.

Deshalb stimme ich Tripper's Masterplan zu: Bis zum Jahresende rankommen, noch endlich den Davis-Cup mitnehmen und dann bei den AO zuschlagen :f_cool:

Ich bin aber offen gesagt von der Entwicklung überrascht: Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass er nie wieder Nummer 1 wird, aber noch einen oder zwei Grand Slams gewinnt - jetzt gerade sieht's genau anders rum aus, also könnt ihr meine Meinung auch gerne ignorieren :f_p:

Abgesehen davon darf eigentlich seit Wimbledon 2012 (der siebte Wimbledon-Titel und der Nummer-1-Rekord war schon noch wichtig für sein "Erbe") passieren was will, ich freue mich einfach, ihn noch so lange wie möglich spielen zu sehen.

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

Mir würds auch taugen wenn er nochmals einen GS gewinnt - würde mir sogar mehr taugen als Nr. 1 zu werden (obwohl, das würde sich ja gut verbinden lassen )

Aber er hat sein Spiel total super entwickelt - viel aggressiver wieder und nicht mehr so fehleranfällig auf der VH (spiele wieder mehr Flugbahn).

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von GetTheFunkOut

Bei den Damen hat es ja auch immer ständig Diskussionen gegeben, wenn Wozniacki, Safina oder Jankovic die Nummer 1 waren, weil die eben keine GS gewinnen konnten, und ich denke, da ist schon was dran - im Prinzip dreht sich ja alles nur um diese vier Turniere (und eventuell noch das Abschluss-Masters, aber schon deutlich schwächer) und wenn man dann keines davon gewinnt, ist das halt eher meh.
.

Das ist doch gar nicht zu vergleichen. Bei den Damen gab es eine Zeit als abwechselnd Spielerinnen ganz oben standen die NOCH NIE ein Grand Slam gewonnen hatten. Und Nummer 1 sein ohne das Potenzial für einen Grand Slam, das ist schon fragwürdig.

Roger hat aber 17 gewonnen, wenn er die Nummer 1 ohne einen Grand Slam ist, dann ist das völlig egal. Es zeigt nur, dass es dieses Jahr keinen dominanten Spieler gab, sondern viele Djoko, Nadal und Federer ähnlich stark waren.

Antwort
Zitat

Original von blauzocker
glaube nicht so, dass die Geburt ihn beeinflusst, halt nicht so extrem...

Natürlich beeinflusst ihn das! Vor allem beeinflusst ihn das dahingehend, dass er sicher an keinem Turnier teilnehmen wird, wenn seine Frau gerade am Gebären ist. Und wahrscheinlich auch nicht in den 1-2 Wochen danach.

Antwort
Zitat

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass er in diesem Jahr noch Nummer 1 wird, weil er dann keinen Grand-Slam-Sieg in seinen Punkten drin hat und ich das imo schon auch wichtig finde.

:facepalm: :facepalm:

Genau, bei Federer werden alle sagen "Lol, so ein Loser, der hat ja nicht mal ein GS in seinen Punkten drin, voll die unverdiente Nr. 1". Mit der Logik könnte man ja gleich alle anderen Turniere aus der Wertung streichen.

Meine Güte, der Mann hat 17 GS, wenn er jetzt Nr. 1 wird ohne einen Sieg in den Punkten zu haben, ist das sowas von egal. Wozniacki und Konsorten waren Nr 1 ohne JEMALS einen GS geholt zu haben.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

dieses Jahr noch Nummer 1 werden geht doch nur, wenn er alles was noch kommt gewinnt und zudem Djokovic überall ziemlich schlecht abschneidet, oder?
Halte beides für komplett unrealistisch.

Allerdings spricht es für ihn, dass er jetzt eben die 2 ist und die rechnerische Chance hat auf die 1 - denn das ist auch schon was so stark wie Djokovic spielt.

Wie schon gesagt wurde: Davis Cup holen mit Stan zusammen und dann ne guten Saisonabschluß hinlegen und gut :)

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

es geht mir ja vor allem um die Chance - alleine dass er es nochmals schaffen kann ist doch sickogeilo.... Vor 2-3 Jahren haben ihn schon alle abgestritten, jetzt kann er mit einem kleinen Lauf nochmals auf den Gipfel schaffen... vielleicht klappts ja bei den AO... Aber jetzt mal heissts den Daviscup holen - ich glaube das wird hoch interessant gegen Frankreich!

Ich freu mich schon.....

Antwort
Zitat

Original von blauzocker
es geht mir ja vor allem um die Chance - alleine dass er es nochmals schaffen kann ist doch sickogeilo.... Vor 2-3 Jahren haben ihn schon alle abgestritten, jetzt kann er mit einem kleinen Lauf nochmals auf den Gipfel schaffen... vielleicht klappts ja bei den AO... Aber jetzt mal heissts den Daviscup holen - ich glaube das wird hoch interessant gegen Frankreich!

Ich freu mich schon.....

Frankreich ist mmn Favorit. Heimvorteil, jeder von Tsonga, Gasquet, Monfils und Simon kann an einem guten Tag Federer oder Stan schlagen und im Doppel hat die CH seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

wenn es nach Tag1 1:1 oder gar 0:2 steht für die Schweiz werden sie sicher Federer und Stan im Doppel aufbieten.
2 so starke Einzelspieler zusammen, auch wenn sie so gut wie keine Erfahrung haben, haben auch schon oft gezeigt, dass sie selbst eingespielte Weltklassedoppel schlagen können.

Federer ist derzeit glaube ich weitaus schwerer zu schlagen als Stan, der wohl eher der Schwachpunkt sein dürfte. Aber wenn er eins seiner matches gewinnt glaube ich an die Schweiz.

Wird aber sicher ein sehr enges Finale und hoffentlich auch hochklassig.

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

ich glaube Roger macht 2 und bin nicht mal unglücklich, dass auf Sand gespielt wird. Ich glaube wenn Tsongababy mal einen guten Tag hat, kann er eher auf einem schnelleren Belag gewinnen - und dann hoffe ich das der Stan noch eine reisst, aber es wird ganz zach... soll eh so sein...

Doppel ist für mich Frankreich Favorit - die haben glaube ich einige Variationsmöglichkeiten und wenn Roger und/oder Stan mal gleich über 5 gehen müssen und das ev. 3x hintereinander kanns auch zach werden....

Also aus meiner Sicht ein Flip - 60:50 für Schweiz

Antwort
Zitat

Original von ElHeisenberg

:facepalm: :facepalm:

Genau, bei Federer werden alle sagen "Lol, so ein Loser, der hat ja nicht mal ein GS in seinen Punkten drin, voll die unverdiente Nr. 1". Mit der Logik könnte man ja gleich alle anderen Turniere aus der Wertung streichen.

Meine Güte, der Mann hat 17 GS, wenn er jetzt Nr. 1 wird ohne einen Sieg in den Punkten zu haben, ist das sowas von egal. Wozniacki und Konsorten waren Nr 1 ohne JEMALS einen GS geholt zu haben.

Muss sagen, dass "hoffen" wohl krass übertrieben von mir war - wenn er Nummer 1 wird, freu ich mich unheimlich für ihn.

Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das schon eine kleinere Diskussion (natürlich für die Hater) gäbe - aus den von euch genannten Gründen nicht so krass wie bei den von mir erwähnten Damen, aber es würde sie geben.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

er muss nur Paris und London dafür gewinnen.

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

Original von Serdna666

NUR... dein Wort in Gottes Ohr =)

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Original von blauzocker

Original von Serdna666

NUR... dein Wort in Gottes Ohr =)

eigentlich reicht es Halbfinale in Paris zu erreichen.und in London zu gewinnen.und Djokovic muss in Halbfinale in London verlieren.
Was machbar ist,denn 3 Sätze hat Roger besser als alle anderen in diesen´m Jahr gespielt.

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

Ich habe auch das Gefühl, dass Roger derzeit Bo3 stärker ist als Djoko & Co

Djoko hat zb. auch vor den US-Open sehr bescheiden gespielt usw.... ich glaube das klappt nochmals..... :P

Antwort
Zitat
Teilen: