Hi Leute,
ich dachte ihr könntet mir vielleicht mit meinem Problem helfen. Meine Form ist inzwischen absolut katastrophal, mein Bauch so schwabblig dass ich es langsam eklig finde und meine Kondition auf einem absoluten Nullpunkt. Grund dafür ist aber nicht Faulheit oder Fresssucht, sondern eine sehr langwierige Verletzung.
Zur Geschichte: Am 18.05 hatte ich einen schweren Radunfall. Im Krankenhaus wurde Tossy 3 dianostiziert, d.h. alle Bänder in der linken Schulter waren durch. Ich musste operiert werden (Hakenplatte in die Schulter), war 5 Tage im Krankenhaus und hatte richtig miese Schmerzen. Zu dem Zeitpunkt wog ich 76kg auf 172cm. Innerhalb von 2 Wochen verlor ich 6kg, inzwischen hab ich durch Sportverbot 5kg wieder drauf, nur in anderer Verteilung.
Seit letzter Woche ist die Platte wieder raus. Meine ganzer linker Arm hat sich vollkommen zurückgebildet, der ist fast so dünn wie der Arm meiner Freundin. An der Schulter ist praktisch gar keine Muskulatur mehr. Die Beweglichkeit der Schulter ist noch nicht wieder hergestellt, ab morgen hab ich Physio. An Grundübungen ist wahrscheinlich noch lange Zeit nicht zu denken, im Moment bin ich froh wenn ich den Arm wieder über den Kopf heben kann.
Wie soll ich in dieser Situation den körperlichen Verfall stoppen? Ich kann meinen Oberkörper praktisch gar nicht trainieren, da die Schulter irgendwo und irgendwie immer gebraucht wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie man nach einer OP wieder zurück zum Sport findet?
Danke