Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5%-Abgabe nur in Dtl.?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,098 Ansichten
P0k3rPr0
Beigetreten: 25.02.2009
Elite Grinder

Hey, hab mal ne Frage zur 5% Abgabe (bei bwin).
Hab mich schon vor längerer Zeit bei bwin angemeldet (bestimmt 2 Jahre her), aber längere Zeit nicht gewettet.

Jetzt war ich vor Kurzem ein par Wochen lang in Vietnam, habe mich von dort aus wieder angemeldet, eingezahlt und auf die Bundesliga gewettet.

Seit ich nun wieder zurück in Deutschland bin, steht dort auf einmal, dass ich eine 5%Abgabe leisten muss.
Das merkwürdige ist, dass ich dies nicht tun musste, als ich in Vietnam war.
Heißt das, dass die einfach den Standort der IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der Wettplatzierung ermitteln und danach entscheiden, ob man eine Abgabe leisten muss oder nicht?

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
6 Antworten

Es geht erst mal nach Postadresse. Wenn Du Deine Anmeldung mit einer vietnamesischen Anschrift gemacht hast, gibts keine 5%.

Die Probleme kommen erst bei der Verifizierung, wenn Du diesen vietnamesischen Wohnort nachweisen mußt.

Antwort
Zitat
P0k3rPr0 Themenstarter
P0k3rPr0
Elite Grinder

ne, das is ja das komische. ich bin von anfang an mit deutscher postadresse angemeldet.
in der zeit in der ich in vietnam war, habe ich aber definitiv keine abgabe gezahlt, waren aber ja nur 4 wochen, und seit heute (wollte grade wetten) steht da auf einmal 5% abgabe, was ich eben vorher noch nicht hatte.

kann ich eventuell irgendwo nachprüfen, ob ich mich evtl. vertue und doch abgabe gezahlt habe in den letzten 3 wochen?

Antwort
Zitat
ODB23
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Original von P0k3rPr0
ne, das is ja das komische. ich bin von anfang an mit deutscher postadresse angemeldet.
in der zeit in der ich in vietnam war, habe ich aber definitiv keine abgabe gezahlt, waren aber ja nur 4 wochen, und seit heute (wollte grade wetten) steht da auf einmal 5% abgabe, was ich eben vorher noch nicht hatte.

kann ich eventuell irgendwo nachprüfen, ob ich mich evtl. vertue und doch abgabe gezahlt habe in den letzten 3 wochen?

Wie wär es denn mit nachrechnen?

Antwort
Zitat
P0k3rPr0 Themenstarter
P0k3rPr0
Elite Grinder

Original von ODB23

Original von P0k3rPr0

Wie wär es denn mit nachrechnen?

;) war mir eben nicht sicher, ob ich das aus den "letzten Wetten" einfach herauslesen kann, oder ob da eventuell nicht alle infos zur wette (inklusive Abgaben) stehen.

Wenn ich mir jedenfalls meine letzten wetten anschaue, dann sind dort keine Abgaben aufgelistet und ich habe auf jeden Fall den kompletten Gewinn gutgeschrieben bekommen (heißt also beispeilsweise bei quote 3 und einsatz 5 euro habe ich 15 euro gutgeschrieben bekommen)

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Kann das bestätigen. Ich wette fast nie, hab aber bevor es die Steuer gab ab und zu aus Spaß auf Bundesligaspiele gewettet. dann kam die 5% kacke und ich habs sein lassen. Bin jetzt seit 5monaten in Südamerika und hab wieder paar bets gemacht. Muss keine 5% mehr abdrücken.
Bin mir da auch ganz sicher, also kommt mir nicht mit nachrechnen

Antwort
Zitat
P0k3rPr0 Themenstarter
P0k3rPr0
Elite Grinder

ok schön dass das jemand bestätigen kann.
meint ihr, das ist sozusagen mit Absicht so, oder eher eine Fehler im System, dass es einfach den Standort der IP-Adresse zur Ermittlung verwendet, ob man Abgabe zu leisten hat oder nicht?

Antwort
Zitat
Teilen: