Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger Fragen

21 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,763 Ansichten
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009
PokerStrategist

Hello :)
wollt anfangen bissel zu wetten und hätt ein paar fragen:

- Gibts affiliate seiten wie ps.com für sportwetten ( wenn ja welche?)
- welcher anbieter ist momentan noch empfehlenswert? ( will hauptsächlich NBA wetten)
- was sind gute Sportwetten foren? Wo gibts ein paar gute anfänger artikel?

wär nett wenn jemand helfen könnt :)

Antwort
Zitat
20 Antworten
ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

Ja, diverse.
Alles wo du keine 5% Steuer löhnst, ansonsten die mit den höchsten Ausreißer und/oder Durchschnittsquoten
"gut" ist relativ, in die geschlossenen wirste nicht kommen, in den öffentlichen rennt viel gesocks rum
auch artikel müsste man sich über diverse seiten zusammensuchen, gibt zig veschiedene ansätze

leider nur wenig zeit, aber ne teilweise beantwortung deiner fragen ist ja schonmal n besserer anfang als gar keiner

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Gibt einige Affiliates, haben aber i.d.R. höchstens einen bisschen besseren FDB, ansonsten keinen Wert für den Tipper.
Pinnacle als Buchmacher ist auf jeden Fall ein Muss, ich hab keine Ahnung welche Bookies sonst gute NBA- Odds haben, eventuell noch eine Wettbörse wie Betdaq.
Sportwettenforen und Artikel kann man googlen(z.B. "Wett ABC"), bin ich aber kein großer Fan von. Vieles kann auch hier diskutiert werden, gibt für die meisten Sportarten mindestens einen Experten. Nutze aber bitte die richtigen Threads dafür ;)

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

sportwettenforen gibts massig. deutsche foren sind fast alle müll, oder sind nur auf kohle aus über die werbebanner. es findet sich immer wieder nen guter better auch auf wettforum.info zum beispiel, aber diese sind in der absoluten unterzahl. bei quotenjäger gibts auch ab und zu was nettes.

ansonsten für nba wohl sowas wie http://www.sbrforum.com/ und http://www.covers.com/index.aspx

booker halt irgendwo welche die steuerfrei sind. pinnacle als referenz nehmen. dazu irgendnen eurobookie (atm steuerfrei Tipico, 24hpoker, ???) da die beim quotenändern langsamer sind. aber wie lange das alles gut geht ist fraglich

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

würde dir auch raten möglichst viele foren/meinungen abzugrasen. je mehr infos und facetten du sammelst, desto besser kannst du wetten.
auf jeden fall solltest du imo bei blogabet und punters lounge regelmäßig schauen. http://sportwettprofis.de/ die seite ist scheinbar im aufbau, hat aber einige (sehr anfängergerechte) strategie artikel.

Antwort
Zitat
BoSsHaFt Themenstarter
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009
PokerStrategist

vielen dank euch schonmal :)
wie macht ihr das mit der dokumentation? gibts da irgendwelche programme wie hm oder einfach excel oder so?

Antwort
Zitat

Die Dokumentation hängt auch ein bisschen vom Ansatz ab. Wenn du rein nach statistischen Daten gehst wird excel o.ä. dein Freund sein.

Für die meisten - die statistisch und fundamental analysieren - wird ein simples excel sheet für den überblick reichen. Daneben solltest du versuchen zu jedem Tipp eine eigene Analyse zu Papier zu bringen. Warum machst Du das und das? Wie gewichtest Du die einzelnen Faktoren. Welche bet bietet sich für die Partie aus welchen Gründen an? usw.
Du bist dadurch gezwungen anständig und nachhaltig zu arbeiten und hast gleichzeitig, vor allem wenn du die Partie dann auch live verfolgst, die Möglichkeit im Nachhinein zu analysieren wie gut dein Tipp war und was du hättest besser machen können bzw. beim nächsten Mal berücksichtigen solltest...
:)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

und wie läufts? :)

Antwort
Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Wikipedia und vielen anderen Wettseiten besteht das Geschäft des Buchmachers ja lediglich darin die Wetteinsätze so zu verteilen dass er ein ausgeglichenes Buch vorweisen kann. Ist diese Tätigkeit in der Form noch aktuell oder wetten die Buchmacher inzwischen schon selber gegen die Masse? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Verukatare

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Die Bookies verrechnen ne Marge/Gebühr. Wenn du zB. ne Tennispartie anschaust, wirst du bei 50/50 Partien sofort sehen, dass es keine 2.00 zu 2.00 Quotierung gibt, sondern eher 1.90 zu 1.90 oder schlechter. Die 0.10, die jew. übrig bleiben, steckt der Buchmacher ein. Das gibs natürlich auf alle möglichen Wetten. Die Marge muss aber nicht auf alle Ausgänge gleichmäßig verteilt werden. Börsen haben das nicht, verrechnen aber stattdessen eine Provision in Höhe von X% auf den Gewinn.

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Kann mir einer erklären, warum es auf bwin derzeit eine 21er Quote auf einen CL-Sieger Juventus gibt, aber eine 19er auf einen CL-Sieger aus Italien?

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

weil auch bwin nicht fehlerfrei ist ;)

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

bzw. weil das zwei verschiedene "märkte" sind und der jeweilige markt die quote bestimmt.
das gleiche kannst du auch bei sieg A und AHC A-0,5 beobachten. eigentlich die gleiche wette, aber eben zwei verschiedene "märkte" u damit kommt es leicht zu quotendifferenzen.
hier wird das ganz gut erklärt:

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von Kaiserludi
Kann mir einer erklären, warum es auf bwin derzeit eine 21er Quote auf einen CL-Sieger Juventus gibt, aber eine 19er auf einen CL-Sieger aus Italien?

naja, wenn Bayern den Pokal holt dann haben die mit diego contento obv einen deutsch-italienischen spieler in ihren reihen, ergo kommt einer der cl-sieger dann aus italien. easy snap bet imo :f_grin:

Antwort
Zitat
Juice4Me
Beigetreten: 28.06.2010
PokerStrategist

Habe mal den Anfänger-Thread ausgegraben ...

Netten Schein gefunden :

- Sind das nur "normale" Tipps auf "Gewinnen / Verlieren und ggf. HC" gewesen
- Oder noch laufende Tipps in den Spielen?

Die Frage wo man starten soll wurde bestimmt schon hunderte Male gestellt _confused: , aber ich denke, dass ich mal bei Tipico starte und den FDB mitnehme und dann in Ruhe weiterschaue .... Oder kommt gleich ein "Auf keinen Fall , wegen ggf. Gebühren, oder so "

MfG Juice :spade:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Verukatare
Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Wikipedia und vielen anderen Wettseiten besteht das Geschäft des Buchmachers ja lediglich darin die Wetteinsätze so zu verteilen dass er ein ausgeglichenes Buch vorweisen kann. Ist diese Tätigkeit in der Form noch aktuell oder wetten die Buchmacher inzwischen schon selber gegen die Masse? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Verukatare

Also die Buchmacher freut es in der Regel, wenn der Außenseiter gewinnt, weil oft überproportional viel Geld auf den Favoriten gesetzt wird.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Juice4Me
...aber ich denke, dass ich mal bei Tipico starte und den FDB mitnehme...

Auf JEDEN Fall...
solltest du die AGB's über den FDB VORHER lesen und eventuell in diversen Foren darüber recherchiert haben.
Da gab es schon soooo viel Ärger deswegen

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Ich hijacke den Thread mal:

Ich habe beim Wetten auf PartyBets (bin halt da weil meine Pokerkohle da liegt) nun wiederholt folgende Meldung bekommen: "The winnings limit of xx.xx is exceeded for this pick."

Kann mir das jemand erklären? Weshalb kann ich nicht mehr frei wetten?

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Warst zu gut und wurdest limitiert oder du hast einen kleinen Markt gewählt, weshalb Party keine höheren Einsätze anbieten möchte.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

anscheindend persönliches Limit...aber ohne ein Blick auf die Wetthistorie und ohne zu wissen, auf welchen Märkten du die Anzeige bekommst(wenn auf allen dann klar limitiert worden), kann man das mit der Limiterung nicht zu 100% sagen. Limitierung erfolgt eben, wenn du (dauerhaft) Value-Quoten anspielst.

dürfte klar sein, dass man auf solchen kleinen Märkten wie z. B. Radsport nicht so viel Geld unterbringt...und die Anzeige auf diesen kleinen Märkte mit der Marktgröße zu tun hat und nicht unbedingt mit einem persönlich Limit.

Antwort
Zitat
Teilen: