Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Berliner AK 07 - TSG Hoffenheim manipuliert?

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,774 Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Morgen,

hat jemand das Spiel gesehen? Ein Viertligist schlägt einen guten Bundesligisten 4:0, laut Konferenz Kommentator hätten die berliner noch höher gewinnen müssen und haben total dominiert.
Ist sowas möglich?

Sicher, Viertligisten können bundesligisten schlagen, dies passiert aber in der Regel dadurch, dass die schwächere mannschaft sich hinten einbunkert und glückliche konter fährt...sicherlich nicht SO.
Etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen.

Die tatsache, dass es sich um eine (Ex) Migrantenmannschaft aus Berlin handelt (Stichwort Cafe King) macht es noch lustiger.

Moneyline Berlin dürfte irgendwo bei ~15 gelegen haben

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
22 Antworten
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Glaube nicht, dass ausgerechnet Hoffenheim, sowas nötig hat.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Original von Vakson

Sehe ich genauso.

Mir kommt das ganze auch komisch vor, aber ich sehe da keinen Sinn warum es Hoffenheim machen sollte.

Antwort
Zitat
Denz Themenstarter
Denz
Elite Grinder

Original von Vakson

dachte ich mir auch, aber in der Serie A waren auch Nationalspieler involviert. je nach Lebensstil können sogar Multimillionäre irgendwann Geldprobleme bekommen.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

wenn das ding manipuliert wäre dann mit sicherheit nicht so obv.

man kann dann auch mit nem knappen ergebnis rausfliegen und es kommen gar keine zweifel auf.

klar ist das ergebnis schon recht krass, aber verstehe trotzdem nicht wieso man jetzt gleich auf den gedanken ist möglicherweise geschoben kommt ??

ich glaube einige haben ein zu sehr verzerrtes bild vom höherklassigen amateurfussball. der unterschied von denen zu den vollprofis ist garnicht so groß wie manche vielleicht denken. klar die vollprofis machen sonst nichts anderes. aber nur weil einer nebenbei arbeitet und vielleicht glück/pech nicht so mitgespielt haben in der karriere, heisst das nicht das er nicht auch sehr gut fussball bzw. auf höchstem nieveau spielen können.

man siehts doch immer wieder wie unterklassige mannschaften gegen die großen 5-20 min teilweise so gut mitspielen, dass man annehmen könnte, es gibt keinen ligaunterschied...

die haben das halt über die ganze spielzeit gut gespielt und waren topmotiviert. hoffenheim dagegen miserabel. dann kassierst in der 2. min schon ein gegentor und denkst dir ach das wird schon wir sind ja 1. liga, und lässt weiter easy angehen. dazu die hitze und irgendwann der schock das es 3-0 steht. dann geht halt nix mehr zusammen und am ende blamierst du dich auch gegen so eine mannschaft bis auf die knochen.

geht auf jeden fall imo

Antwort
Zitat
niker19
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

seit wann is hoffenheim eine gute bundesliga manschaft???

Antwort
Zitat
niker19
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

achaja habs vergessen wiese will ja cl und so

Antwort
Zitat
Denz Themenstarter
Denz
Elite Grinder

Können sie phasenweise sicherlich, aber das über ein ganzes Spiel abzurufen ist schon eine andere Sache.

Bundesligaspieler sind kräftiger, schneller, technisch besser. Alleine durch die stärkere Grundvorrausetzung müssten sie ständig in Ballbesitz sein und relativ mühelos das Spiel beherrschen.
Das hat man doch auch bei den anderen Bundesligisten gesehen. Leverkusen hat Jena total beherrscht. Schürle, Bellarabi und Co haben die Amateure umkurvt als seien es Slalomstangen. Ähnlich lief es sicher bei Stuttgart.

Vielleicht ist irgendwas vorher vorgefallen und Hoffenheim hat "gestreikt", das wäre eine plausible Erklärung, der Rest eher nicht.

Antwort
Zitat
Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005
Oldschool Grinder

Sehe das eher so wie Air96. Das ist ja keine Bezirksliga-Mannschaft sondern die sind Regionalliga. Also auch im Grunde Profis. Paar Studenten vielleicht aber täglich Training und unter guten Bedingungen.
Das so eine Mannschaft in Führung geht kann ja immer passieren. Dann versucht die Bundesliga-Mannschaft die Kontrolle zurück zu bekommen aber hat immer noch im Kopf das sie es über die restliche Spielzeit locker packen müsste. Die Spielen da auf nem Sportplatz ohne Zuschauer quasi, Hoffenheim also immer noch maximal bei 60-70% trotz Rückstand. Der Regionalligist mit dem Tor hat gemerkt es geht was, holt noch nen bisschen was extra aus sich raus und macht dann irgendwann ein 2:0 und wächst weiter über sich hinaus. Als Hoffenheim erst merkt das sie richtige Probleme bekommen ist es praktisch schon zu spät. Regionalligist auf Euphoriewelle und macht quasi direkt nach der Pause den Deckel drauf und bricht die endgültig.
Kombination aus hohem Einsatz durch einmaliges Erlebnis, falsche Einstellung bei Profis durch unakktrativen Gegner / Stadion und durch unterschätzen des Gegners, Glück, gutes Timing bei den Toren.

Manipulation halte ich für ausgeschlossen. Man müsste ja bei Hoffenheim praktisch 5-6 Leute bestechen. Wüsste nicht wie das funktionieren sollte. Hoffenheim hat vermutlich für sonne erste Pokalrunde um die 10k Siegprämie und alle Spieler verdienen dort sowieso schon gut. Um also ne theoretische Chance zu haben die Menge an Spielern zu bestechen wäre ja schon minimum 250k nötig und die Spieler müssten für sowas erstmal empfänglich sein. Was mir auch schon sehr unwahrscheinlich erscheint.

Antwort
Zitat
Air96
PokerStrategist

Original von Denz
Können sie phasenweise sicherlich, aber das über ein ganzes Spiel abzurufen ist schon eine andere Sache.

Bundesligaspieler sind kräftiger, schneller, technisch besser. Alleine durch die stärkere Grundvorrausetzung müssten sie ständig in Ballbesitz sein und relativ mühelos das Spiel beherrschen.
Das hat man doch auch bei den anderen Bundesligisten gesehen. Leverkusen hat Jena total beherrscht. Schürle, Bellarabi und Co haben die Amateure umkurvt als seien es Slalomstangen. Ähnlich lief es sicher bei Stuttgart.

Vielleicht ist irgendwas vorher vorgefallen und Hoffenheim hat "gestreikt", das wäre eine plausible Erklärung, der Rest eher nicht.

naja die varianz...

in 100 spielen wird sich hoffenheim gegen berliner ak auch easy durchsetzen. leverkusen wird genauso einmal n übles ergebnis gegen jena hinnehmen müssen. habe nix vom stuttgart spiel gesehen. aber der gegner war zwei oder drei ligen unter den berlinern ?? und trotzdem stands bis zur 30. min auch nur 0:0 !

dazu muss man sich auch mal die tore anschauen. außer dem ersten war es ein 1 bzw. 2 vs. torwart , lol einfach nur. leichter konnte man des den berlinern doch garnicht machen

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

OP kauf dir mal Fooled by Randomness und lies es dir durch. Der Nachfolder "The Black Swan" ist auch sehr gut.

Will jetzt nicht den ganzen wiki artikel quoten, aber das Zitat trifft es gut:

"Taleb sets forth the idea that modern humans are often unaware of the existence of randomness. They tend to explain random outcomes as non-random."

Edit: gibts auch auf deutsch die buecher, und fuers pokern sind sie auch ganz hilfreich.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von martenJ
OP kauf dir mal Fooled by Randomness und lies es dir durch. Der Nachfolder "The Black Swan" ist auch sehr gut.

"Taleb sets forth the idea that modern humans are often unaware of the existence of randomness. They tend to explain random outcomes as non-random."

Edit: gibts auch auf deutsch die buecher, und fuers pokern sind sie auch ganz hilfreich.

#

Kommt dann noch eine stark negative Grundeinstellung gegenüber Einwanderern hinzu ist die Geschichte komplett.

Antwort
Zitat
Mannaz
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

Original von Denz

Etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen.

Was meint ihr?

holstein kiel 2:0 mainz

man kann doch auch einfach auf den oddsseiten nachgucken, und du wirst sehen dass es fast keine änderungen in der quote für berliner kalaschnikov gab, zb auf bet365 oder sbo, dass sieht bei manipulierten spielen, ganz anders aus.

Antwort
Zitat

Ich denke nicht, dass da irgenwas geschoben war, aber grundsätzlich muss man schon sagen, dass ein Regionalligaspieler einem BL-Spieler nicht nur unwesentlich unterlegen ist.
Wenn man beispielsweise die Ligen miteinander vergleicht, dann fällt schnell auf, dass z.B. zwischen Landesliga und Verbandsliga (jedenfalls in BaWü) bereits ein riesiger Unterschied besteht.
Das geht mutmaßlich so weiter bis zur 2. Liga, wo man dann vll sagen kann, dass ein starker Zweitligist nem schwachen Erstligist ebenbürtig ist.
4. Liga zu Bundesliga ist aber einfach extrem.
Von daher kann so ein Ergebnis einfach nur dadurch zu Stande kommen, dass der Erstligist die Sache nicht ernst nimmt.
Dass ein konstant mittelmäßiger Erstligist, der 100% gibt, gegen einen Regionalligisten 0:4 verliert, halte ich dagegen für unmöglich.
Varianz schön und gut, aber wir sind hier beim Fußball und nicht bei irgendwelchen Kartenspielen.
Also meine Erklärung kann nur sein, dass Hoffenheim weit unter 100% gegeben hat, vllt auch K.O. war von der Vorbereitung oder es eben interne Differenzen gibt.

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012
PokerStrategist

Ich war im Stadion, habe mir das Spiel angeschaut.

Nachm 3:0 waren meinem Bruder und mir klar, das hier was nicht Stimmen kann. Hoffenheim hat über 90 Minuten nicht stattgefunnden. Die Tore 3 und 4, sowohl das 2te (Abseits) sind sehr kurios.

Ist würd es ja akzeptieren, wenn Hoffenheim und BAK sich eine schlacht abgeliefert hätten und das Ergebniss dann knapp für BAK ausgeht. Aber in dieser Höhe, in dieser Art und Weise ... mehr als merkwürdig ...

Zumal die letzte Chance von Hoffenheim auch recht kurios endete, indem er einfach verweigerte, den Fuss zum 4:1 hinzuhalten. Die Quoten waren auf jedenfall hoch genug, um kleinere Summen zu setzten mit viel Gewinn.

Ich will mir nicht die Ergebnisswette 4:0 ausmalen

Ich weiß, ich lehne mich sehr sehr sehr weit mit diesen Behauotungen ausm Fenster. Aber kann ja sein, das Hoffenheim halt mit Absicht raus fliegen will, um sich auf die Liga und mit der verbundeden CL Quali zu konzentrieren. Ich weiß, is ne Behauptung, aber das Spiel geht mir nicht ausm Kopf ..

In Berlin kursieren viele Geheimnisse um Babbels Tächtelmächtelein während der Zeit bei Hertha und ...

Wie der Zufall es so will, einer der Wettdrahtziehern Ante S. war mal ein aktiver beim BAK 07

http://de.wikipedia.org/wiki/Ante_%C5%A0apina

Ich weiß, das sind alles Behauptungen und man kann nichts beweisen, aber mir kommt das alles recht merkwürdig vor ...

Antwort
Zitat
MarioD
Beigetreten: 14.12.2009
Poker Player

Ich habe selber vor 2 Jahren beim BAK gespielt,die trainieren auch 5 mal in der Woche,nur das sie halt nicht 2 mal am Tag Tranieren so wie die Bundesligisten,vor knapp 2 Jahren Gewann Mainz auch nur Knapp 2:1,also so unrealistisch find ich das gar nicht.Und alles auf Ante Sapina zu schieben....es gibt doch höhere Wettpaten als er :)

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012
PokerStrategist

Original von MarioD
Ich habe selber vor 2 Jahren beim BAK gespielt,die trainieren auch 5 mal in der Woche,nur das sie halt nicht 2 mal am Tag Tranieren so wie die Bundesligisten,vor knapp 2 Jahren Gewann Mainz auch nur Knapp 2:1,also so unrealistisch find ich das gar nicht.Und alles auf Ante Sapina zu schieben....es gibt doch höhere Wettpaten als er :)

Um Gottes Willen, ich schiebe es auf niemanden und ja, es gibt wahrlich größere als ihn, aber die Verbindung sollte mal erwähnt werden.

KLar, kann es sein, das Hoffenheim ein schlechten Tag erwischt hat und BAK einfach sich in einem Rausch gespielt hat, aber wie gesagt, die Art und Weise ...

Mich schockt nichts mehr im Sport, ich freue mich inständig als Berliner, das BAK eine Runde weiter ist. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl ...

Antwort
Zitat
Denz Themenstarter
Denz
Elite Grinder

Original von martenJ

Mir ist schon klar, dass sehr unwahrscheinliche Ereignisse eintreten können. Aber was hätte man für eine potentielle HC Wette auf AK07 mit beispielsweise -3.5 für eine Quote bekommen? 1:100.000?

Die wahrscheinlichkeit, dass bei einem Spiel etwas faul ist würde ich definitiv höher schätzen, als das ein Regionalligaverein mit 4:0 gegen einen etablierten Bundesligisten gewinnen kann!

Ante S. als ehemaliges mitglied im AK 07 ist auch geil

Antwort
Zitat
Air96
PokerStrategist

Original von Denz
Mir ist schon klar, dass sehr unwahrscheinliche Ereignisse eintreten können. Aber was hätte man für eine potentielle HC Wette auf AK07 mit beispielsweise -3.5 für eine Quote bekommen? 1:100.000?

lol 1:100k _ugly:

niemals

hab die quoten nicht im kopf. aber hoffenheim quote war bestimmt nicht niedriger als gleich barca 1,0xx vs. sociedad

z.b. siegesvorsprung

sociedad sieg mit 3 toren oder mehr @ 451
sociedad sieg mit 4 toren oder mehr @ 501

quoten bet365.

genaues ergebnis kannste das eigentlich garnicht tippen (also hohen sieg für den krassen außenseiter). wenn dann haben die meisten anbieter dann "jedes andere ergebnis" oder so ähnlich im angebot.

und selbst auf 4:0 ergebnis oder hc -3,5 is es halt weit weg von einer @ 100k

Antwort
Zitat

das die tsg-spieler auf ak gesetzt haben, hab ich gesagt!

Spoiler

man, war doch gar nicht so schwer :heart:

Spoiler

danke, ante s. :pokerface:

Antwort
Zitat
Teilen: