Edouard Roger-Vasselin vs. Gilles Muller
Edouard Roger-Vasselin (nachfolgend ERV) trifft auf Gilles Muller.
Für beide ist es das erste Spiel im Neuen Jahr. Roger-Vasselin natürlich eine unglaublich schwache Saison gehabt mit einem 26/29 record auf allen Belägen und 10/10 (excluding die Retirements) auf Hartplatz outdoor. Hatte eben mit vielen Verletzungen zu kämpfen: Das ganze begann bereits in Sydney als er wegen Müdigkeit aufgeben musste. Dann im September die hip-injury während Tokyo und vor knapp 40 Gründen beim France-Championship, Grund konnte Ich nicht herausfinden. Bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen kleinen Verletzungen einen ordentlichen Einfluss auf die Matches und den dadurch entstanden Record hatten. Allerdings war Chennai für ERV bisher ein unglaublich gutes Pflaster: Hat hier letztes Jahr das Finale gegen Stan gespielt und unglaublich konstant trotz des frühen Zeitpunkt bereits agiert. Ist jetzt mittlerweile auf 116 abgefallen, falls er hier nichts gewinnt. Muss höllisch aufpassen bzgl. Australien Open Qualifikation.
Trifft jetzt heute auf Gilles Muller, h2h stehts 4:3 für ERV, ist aber Wurst, letztes h2h vor paar Monaten auf Hartplatz indoor in Metz, konnte Muller glatt gewonnen allerdings im 2. Satz große Problem gehabt obwohl ERV keine Form hatte und Hartplatz indoor wahrlich nicht sein Sahnebelag ist. Spielt jetzt hier zum ersten mal seit 7 Jahren wieder mit. Zu Muller kann man generell erwähnen: Je schneller der Platz, desto besser für ihn. Chennai ist allerdings ein ziemlich langsam Hartplatz von daher nicht optimal für ihn. Generell outdoor finde ich das unglaublich schwierig was über sein Können auszusagen, weil er eben nur gegen ordentliche Challengerspieler gespielt hat. ERV ist halt da schon ein ganz anderes Kaliber.
Zur Taktik gibt’s nicht viel zu sagen: Muller wird kloppen und ERV alles verteidigen wie es nur geht. Was mich bei Muller stört: Ohne den Serve kannst du ihn vergessen und dass der Serve kommt braucht er Rhythmus und dann hat er logischerweise nach 1 ¼ Monaten ohne Spiel nicht.
Ich bin mir sicher, dass die Quote auf den Franzosen value hat:
1. Er hat hier mega viele Punkte zu verteidigen während Muller zero.
2. Muller spielt hier zum ersten mal seit 7 Jahren wieder während ERV Stammgast in Chennai ist
3. ERV ist einer der am meist unterbewerteten Spieler auf der ATP Tour zur Zeit. Das liegt daran, dass er aufgrund von Kleinigkeiten letzte Saison viele Matches verloren hatte.
4. Aus dem Spiel heraus wird es Muller ultra schwer zu haben. Man ist noch früh in der Saison, wer weiß ob der Rhythmus beim Serve stimmt.
5. Chennai ist ein ziemlich langsam Hartplatz, das sollte ERV liegen und Muller nicht.
Faire odds auf ERV für mich um die @2.00 aber nicht über @2.15.
Edouard Roger-Vasselin Ml@2.16 (Pinnacle, Matchbook, Betvictor@2.15)