Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB Pokal 1.Runde

28 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,048 Ansichten
Digg4
Beigetreten: 30.06.2009
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich mache jedes Jahr eine riesen Kombi im DFB Pokal. Nur Favoriten bzw. 1.Liga gegen untere Klassen + eine potentielle Überraschungsmannschaft.

In diesem Jahr ist der Quotenpusher RB Leipzig gegen Paderborn. Zum Wettabschluss hatte RB eine 2,9, inzwischen wahrscheinlich weniger.

Ich habe so eine Wette noch nie gewonnen, aber dieses Jahr habe ich ein richtig gutes Gefühl. Die einzige Mannschaft, die mir Sorgen macht ist Mainz 05. Waren ja der Wahnsinn in der EL Quali :f_mad:

Wie findet ihr die Wette?

http://

Antwort
Zitat
27 Antworten
sosreuzer
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

wenn es dir spaß macht, find ich die wette gut!
wenn es +EV sein soll, dann nicht.

Antwort
Zitat
PepiUrlaub
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Bremen im Pokal wetten, sehr gefährlich

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von PepiUrlaub
auf Bremen im Pokal wetten, sehr gefährlich

fyp

und 20 Spiele und kein einziges mal verlängerung ist auch eher mäh

Antwort
Zitat
Digg4 Themenstarter
Digg4
Oldschool Grinder

Wenn man so eine Wette macht, ist es in monitärer Hinsicht wohl selten +EV.
Ich gucke die Spiele (gerade die mit Beteiligung von eher uninteressanten Mannschaften) mit mehr Spannung und finde alleine das schon +EV.

Werder ist tatsächlich gewagt, genau so wie Sankt Pauli. Aber dieses Jahr sind die Gegner der beiden so schlecht, dass da nichts anbrennen sollte.

Antwort
Zitat
Digg4 Themenstarter
Digg4
Oldschool Grinder

Original von JoWa

Original von PepiUrlaub
auf Bremen im Pokal wetten, sehr gefährlich

fyp

und 20 Spiele und kein einziges mal verlängerung ist auch eher mäh

Naja, ich denke lieber die Wette so machen und sich über ein 0:0 ärgern, als bei z.B. Werder unentschieden tippen und sie gewinnen 7:0. Das würde mich mehr ärgern.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Digg4
...Wie findet ihr die Wette?...

Kombi im Pokal mit so vielen Spielen ist -EV, weil viel zu varianzlastig. Viele unterklassige Vereine stehen momentan besser im Saft, als Bundesligisten die ggf. Spieler zur WM abstellten. Zudem sieht's nach bwin-Ordermaske aus, da kann die Kombi erst recht nicht +EV sein _evil:

Dresden - Schalke könnt eng werden. Dynamo ist zwar 'ne Mannschaft im Komplettneuaufbau, aber stark in Liga 3 gestartet.

Antwort
Zitat

Wer soll denn bei Cottbus vs. Hamburg Favorit sein?

Handicap Cottbus

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

ist DFP-Pokal Wetten nicht immer -EV ?

Antwort
Zitat
Digg4 Themenstarter
Digg4
Oldschool Grinder

Es ist definitiv -EV, aber irgendwie nicht unrealistisch.

Der HSV ist doch deutlich besser, als letzte Saison. Cottbus und Dresden sehe ich nicht wirklich als Gefahr. Meine Sorge der letzten Tage ist eigenlich nur Mainz.

Ja ist halt Bwin, find ich auch nicht so toll. Hatte aber noch einen Zehner drauf.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

das wird eine sehr knappe geschichte :)

stornieren und spenden pls

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Ich tendier zu etwa 0,5% Chance das die Kombo durchgeht...da brauchste Odds von 200

Die ganz sicheren Sachen wie Waldalgesheim und Paloma sind ja noch nicht mal dabei die zwar keinen Faktor aufweisen aber für so was verrücktes mit sovielen Spielen doch eine Rolle spielen.

Zweite Liga wird denk ich ordentlich bluten. Aue geht bestimmt in Jena baden. Würzburg wird Düsseldorf entfernen. Kiel gegen 60 ist auch kaum mehr als nen Flip. Und da gibts noch einiges anderes.

Erstligisten haben bis auf Stuttgart und Paderborn relativ einfache Aufgaben. Teams wie die Victorias aus Köln und Berlin könnten zumindestens ne Verlängerung erzwingen.

Na mal schaun...Ich freu mich über jede Überraschu ng

Antwort
Zitat
Digg4 Themenstarter
Digg4
Oldschool Grinder

Original von semmel81
Ich tendier zu etwa 0,5% Chance das die Kombo durchgeht...da brauchste Odds von 200

Die ganz sicheren Sachen wie Waldalgesheim und Paloma sind ja noch nicht mal dabei die zwar keinen Faktor aufweisen aber für so was verrücktes mit sovielen Spielen doch eine Rolle spielen.

Zweite Liga wird denk ich ordentlich bluten. Aue geht bestimmt in Jena baden. Würzburg wird Düsseldorf entfernen. Kiel gegen 60 ist auch kaum mehr als nen Flip. Und da gibts noch einiges anderes.

Erstligisten haben bis auf Stuttgart und Paderborn relativ einfache Aufgaben. Teams wie die Victorias aus Köln und Berlin könnten zumindestens ne Verlängerung erzwingen.

Na mal schaun...Ich freu mich über jede Überraschu ng

Würzburg, Jena und Kiel?! Wow, hätte ich die reads vorher gehabt... Da kommt bestimmt die gleiche Quote mit nur 3 Spielen raus :)

Erstmal hoffe ich, dass sich die Wette nicht schon morgen Abend erledigt hat :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Für den Retortenverein RB gibt's nur noch 2,1! Schade, wohl trotzdem noch + EV!

Hab ne 6/8- Systemkombi gemacht:
2 Außenseiter: Wehen, Kiel
1 Unentschieden: Bielefeld- Sandhausen
1 knapper Favorit: RB
4 Favoriten: FSV Frankfurt, Aalen, FC Augsburg, HSV

An Jena gegen Aue glaub ich net so recht. Jena ist doch schon seit Jahren selber in der Krise.

Sehr interessant auch meine Chemnitzer gegen Mainz. Gut gestartet die jungen Burschen in Chemnitz, aber Mainz sollte im Normalfall trotzdem noch eine Nummer zu groß sein. Eventuell wird es unentschieden nach 90 min, aber unentschieden sind immer unsicher, auch wenn ich mich trotzdem hab dazu hinreißen lassen, eins auf den Tippzettel zu machen! Ist doch seit dem Betfairwettbörsenende sowieso nur noch for Fun!

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Original von Trigger1201

Original von Digg4
...Wie findet ihr die Wette?...

Kombi im Pokal mit so vielen Spielen ist -EV, weil viel zu varianzlastig. Viele unterklassige Vereine stehen momentan besser im Saft, als Bundesligisten die ggf. Spieler zur WM abstellten. Zudem sieht's nach bwin-Ordermaske aus, da kann die Kombi erst recht nicht +EV sein _evil:

Dresden - Schalke könnt eng werden. Dynamo ist zwar 'ne Mannschaft im Komplettneuaufbau, aber stark in Liga 3 gestartet.

Würde, auch wenn ich Dynamofan bin, nicht unbedingt auf Schalke Sieg in 90min wetten...
1. Dynamo ist schon im Ligenbetrieb und hat schon 4 Spiele hinter sich
2. Dynamo hat Heimspiel
3. Schalke hatte noch kein Pflichtspiel
4. Schalke hat lt. BLÖD 9 Verletzte, u. a. Farfan, Goretzka

bei Chemnitz vs Mainz würd ich aufjedenfall auf Chemnitz setzen!
haben, wie Dynamo, 4 Ligaspiele hinter sich und sind Tabellenführer mit 7:1 Toren.
Mainz hat 2 wichtige Spieler verloren und waren bei Euro-Quali extrem schwach im Angriff.

Antwort
Zitat
homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Original von Pokerfox68

werden leider untergehen!

Antwort
Zitat

@digg
woran erkennt man das der HSV besser ist als letzte Saison. Nur zur Info, Dietmar Beiersdorfer ist zwar eine spektakuläre Neuverpflichtung aber der Spielt nicht.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von homerhomer

Original von Pokerfox68

werden leider untergehen!

Hast dir mal die bisherigen Resultate ihrer Gegner angeguckt? Die haben alle noch nix gerissen, in den unteren Ligen!

Antwort
Zitat
Digg4 Themenstarter
Digg4
Oldschool Grinder

Original von snowhand75
@digg
woran erkennt man das der HSV besser ist als letzte Saison. Nur zur Info, Dietmar Beiersdorfer ist zwar eine spektakuläre Neuverpflichtung aber der Spielt nicht.

Nicolai Müller und ein paar gute Testspiele. Im Ligapokal auch gar nicht so schlecht

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

Original von Digg4

Original von snowhand75
@digg

Nicolai Müller und ein paar gute Testspiele. Im Ligapokal auch gar nicht so schlecht

schlechter wie letzte saison kann der hsv nicht spielen...

aber mal auf den gegner einzugehen, cottbus findet seine stärke bisher überhaupt nicht, obwohl cottbus schon 4 liga spiele hatte. wenn die so gegen den hsv spielen wie in der 3ten liga, dann prost, mahlzeit. wenn man jetzt noch den direkten vergleich nimmt mit dem letzten spiel gegen erfurt, dann sollte vorerst alles gesagt sein.

ich werde da auch meine finger von lassen, aber hier auf cottbus zu wetten ist ja auch nicht das gelbe vom ei ;) (über double chance könnte man reden)

e/ meine geheimtipps auf underdogs sind chemnitz und dresden ;)

Antwort
Zitat
Teilen: