Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

+EV Sportwetten-Community

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,121 Ansichten
tomicxd
Beigetreten: 31.03.2007
Oldschool Grinder

Hey Leute,

gibt es hier eine Sub-Community (oder interessierte Spieler?) die sich damit auseinandersetzen Sportwetten +EV zu gestalten? Damit beziehe ich mich nicht auf das Auswerten von Spielen und Analysen (und zu glauben man sei "besser" als die Buchmacher) sondern ausschließlich auf das Nutzen von Promotions und Aktionen, welche rechnerisch +EV sind.

Beispiele:
- Eine aktuelle Skybet-Promotion wo es eine Quote von 10 statt 6,7 für 3 Siege im FA-Cup gibt. Nach meiner Berechnung erzielt das einen durchschnittlichen ROI von 23,5%.
- Die aktuelle Skybet-Promotion "Setzen Sie eine 5€ Pre-Match Wette auf Düsseldorf-Kiel" => Bonus: 2,5€ Gratiswette die als Live-Wette auf dasselbe Spiel gesetzt werden kann" => ROI von 19% nach meiner Berechnung.

Freue mich über Austausch hier und per Discord: Tom1#1375

Antwort
Zitat
16 Antworten
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Sie haben eine Freebet. Wir lassen sie aber nicht setzen :milord:

Antwort
Zitat
tomicxd Themenstarter
tomicxd
Oldschool Grinder

Yo Sulu, dass war mies heute. Ich konnte zum Glück meine Free-Bet noch kurz vor dem 1:0 auf Kiel setzen.

Antwort
Zitat
4567890
Beigetreten: 05.12.2009
Legacy Member

Original von tomicxd
(und zu glauben man sei "besser" als die Buchmacher) sondern ausschließlich auf das Nutzen von Promotions und Aktionen, welche rechnerisch +EV sind.

Klar gibt es Sportarten in denen man durch Wissen die Bookies schlägt - in Fussball ist dies allerdings nicht möglich^^ Wie auch, dort gibt es z.b keine Mismatches.

Bei Sportwetten (Kein Fussball) entscheiden viele Faktoren ob eine Wette +ev oder -ev ist.

Wenn du im Wetten -ev bisher gefahren bist und jetzt versuchst durch Promotions +ev zu werden lass das Wetten, spiel ab und zu eine 8-12 Kombi und hoffe dass diese mal durchgeht. Da hast du mehr davon.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Auf Fussball kannst du sicherlich +ev betten aber nicht von De aus. FInde deine TIpps mit Kombiwetten etwas komisch. Wieso soll er nicht anfangen plus ev zu wetten selbst wenn er bisher nur Verlust gemacht hat.

Antwort
Zitat
tomicxd Themenstarter
tomicxd
Oldschool Grinder

Möchte gerne noch mal auf meine Aussage von oben verweisen:

Damit beziehe ich mich nicht auf das Auswerten von Spielen und Analysen (und zu glauben man sei "besser" als die Buchmacher) sondern ausschließlich auf das Nutzen von Promotions und Aktionen, welche rechnerisch +EV sind.

Es geht also nicht um die Frage, ob es überhaupt möglich ist, weil das lässt sich einfach rechnerisch nachweisen; sondern ob es hier eine Community gibt, die sich damit beschäftigt das zu optimieren - aber scheinbar ist das nicht der Fall :)

Oben genannte Promotions haben natürlich ihre Grenzen. Die letzten 3 Wochen lag der rechnerische ROI bei 30,7% bzw. 10,22€ pro Woche. Ist also mehr ein Hobby als das Gewinnen großer Summen :)

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Der Superboost von Skybet ist meist +EV. Das lässt sich auch recht gut berechnen, wenn man von einer anderen Seite die Quoten nimmt und davon die Wahrscheinlichkeiten für Siege der entsprechenden Mannschaften ableitet. Selten ist der EV davon negativ.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Elite Grinder

Ist der Kombibonus von Sky +EV wenn ich random tippe? Jetzt ist der Kombibonus von 5% weg bei drei Wetten und bei 10€ EInsatzt bekomme ich 5€ als Gratiswette. Wenn ich diese 5€ auf eine 2 Quote setzte, dann bekomme ich 5€ Cash. Die Quoten auf sky sind sehr niedrig. Effektiv hat diese 5€Gratiswette ein Value von 2.5€ in Cash. Sogar noch weniger Da sky nur 96% Auszahlt und noch Wettsteuer von 5% abzieht.
Die niedrige Quote plus die Wettsteuer summiert sich dann und ich habe das Gefühl das dieses Angebot jetzt leicht -EV, oder breakeven ist. Was ist eure Meinung dazu?

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder
Spoiler

Kombinationswetten sind immer hart -EV. Je mehr Kombinationen du nimmst, desto größer wird der Hausanteil. Aus dem Grund geben sie immer diesen "großzügigen" Bonus. Eigentlich ist das kein Hausanteil mehr, sondern Raub.

Ich habe mal zwei Spiele bei Sky rausgesucht:
Werder - Frankfurt mit Quoten "Beide schießen ein Tor": "1,67" "2,15"
und
Wolfsburg - Hertha mit Quoten "Beide schießen ein Tor": "1,75" "2,0"

Versuche mal als erstes auszurechnen, wieviel Geld Du bei beiden Spielen setzen müsstest, um jeweils exakt 1€ zu gewinnen.

Danach versuch mal auszurechnen wieviel Geld Du setzen müsstest, wenn Du exakt 1€ gewinnen möchtest und diese beiden Wetten als Kombination spielst. Also die Ergebnisse Ja/ja + Ja/Nein + Nein/Ja + Nein/Nein tippst.
Bei der Kombination wird werden schlicht die getippten Einzelquoten multipliziert.

edit:
obiges in einen Spoiler gepackt. Lesekompetenz und so. Das Angebot mit der Gratis Kombiwette habe ich bislang immer ausgelassen. Müsste man vielleicht mal durchrechnen, ob man dabei auf einen positiven EV kommt. Da man aber x€ in einer dreifachen Kombiwette setzen muss und nur x/2€ als Gratiswette (ebenfalls Kombi) bekommt, gehe ich davon aus, dass da wenn überhaupt nur ganz wenig +EV drin ist.

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Also ich habe mal das Kombiwettenangebot mit folgenden Parametern durchgerechnet
Einsatz 10€
Auswahlen: 3
Hausvorteil: 7% -> 93% RTP
Für die erste Wette: 3xQuote 1,5 die gegenteilige Quote ergibt sich aus dem RTP wert.
Die Wahrscheinlichkeiten für Treffer habe ich aus den Quoten abgeleitet: 1/Quote * RTP
Damit kommt man für die erste Wette auf einen EV (inkl. Steuer) von 7,64€

Für zweite Wette, habe ich die Gesamtquote auf 10 gesetzt. Damit kommt man auf eine
Einzelquote von ~2,15
Die gegenteilige Quote habe ich wieder über den RTP ermittelt.
Der Mögliche Gewinn ist: 10€/2 * 10 * 0,95 - 10€/2 = 42,5€
Mit der Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen komme ich auf einen EV von: 3,42€

Der ges EV liegt somit bei: 11,06€

Das Angebit hat somit einen EV von ungefähr +10%.
Wenn man sich Quoten mit einem geringeren Hausvorteil raus sucht, wird das ganze noch geringfügig besser. Also eher BL, 2BL, CL, Premier League etc. als dritte Vollyballliga im Kongo tippen.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Elite Grinder

Original von Sulu
Der Mögliche Gewinn ist: 10€/2 * 10 * 0,95 - 10€/2 = 42,5€

Ich glaube hier hast du zwei Fehler. Es sieht so aus als ob du davon ausgehst das du eine 10€Gratiswette bekommst. Du bekommst aber nur eine 5 € Gratiswette. Außerdem kannst du bei der zweiten Wette eine Zweierkombi machen. Das sollte den Value erhöhen.

Meine Rechnung
Erste Wette Ev mit einer Auszahlung von 95,5% bei NBA spielen hat Abzüglich 5% einen Erwartungswert von 8,27€
Zweite Wette wird mit einer Zweierkombi angespielt. Das heißt die 5€ Gratiswette haben einen Value von durchschnittlich 2,5€.
EV_ZweiteWette = 2,5€*0,955^2*0.95 = 2,16€

Gesamt EV wäre dann 10,43€. Der ROI nach meiner Rechnung liegt bei 4,3%

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Bei der ersten Wette habe ich 10€ genommen und bei der zweiten 10€/2. Das mit der Zweierkombi ist natürlich gut. Dann komme ich sogar auf 13,2%

Antwort
Zitat
xxpavelx
Elite Grinder

Warum setzt du bei der zweiten Wette 5€ ein? Das verstehe ich nicht. Wir bekommen 5€Gratis, aber der Value ist nicht 5€

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Ich habe erst mal ausgerechnet, was der Gewinn abzüglich des Einsatzes ist. Danach das ganze mit der Wahrscheinlichkeit, dass wir die zweite Wette gewinnen, multipliziert.

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Hat Skybet die Superboost Promo eingestampft? Unter der Woche wären es normal die CL Spiele geworden. Für dieses WE sehe ich auch noch nichts.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Elite Grinder

scheint so zu sein. overall ist der payout auch gesunken. früher eine auszahlung von 96%. jetzt bei 92%.
Es gibt einen "Superboost" zur Zeit auf der Homepage. Dieser scheint aber -ev zu sein.

Könnte auch etwas mit dem neuen kommenden Gesetz der deutschen Regierung zu tun haben. So weit ich weiß aus diesem Forum, könnten Deutsche bald von allen Promos ausgeschlossen werden.

Antwort
Zitat
Sulu
Oldschool Grinder

Ich glaube der ist ganz knapp +ev. Aber wie schon beim letzten ist der max. Einsatz auf ~5€ gesunken :\

Antwort
Zitat
Teilen: