was ist euer maximaler Einsatz in % von eurer gesamten BR (10/10)
bei mir ist 10/10 der max. einsatz pro wette was 5% der BR entspricht.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
das ist das meistverbreitete system, aber letztlich legt das jeder für sich selbst fest
Original von nist123
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Kann mir das einer erklären?!
Original von AXELLOCO
Original von nist123
hoffe ich konnte dir weiterhelfenKann mir das einer erklären?!
Er setzt maximal 5% seiner Bankroll (10/10)
(2/10) entspricht dann einem Prozent.... usw
Von Brüchen hast du aber schon mal was gehört oder?
Zehn Zehntel von 5% der Bakroll.
Ja, Bruchrechnen habe ich irgendwo schon einmal gehört, aber ich raffe es weiterhin nicht.
Egal, Deckel drauf!
10/10 sind einfach eine einheitliche form .. wenn ich jetzt schreibe ich setz 500€ auf ein Spiel , weiß ja kein Mensch , wie viel das von meiner BR is und wie sicher ich mir bin.
Wenn ich aber schreibe ich setze 10/10 auf ein Spiel , weiß jeder , aha , das sind 5% seiner Bankroll , der muss sich sicher sein !
oder eben 5/10 , aha , der setzt 2,5% seiner BR, das heißt ich kann das Spiel mit mittlerem Einsatz nachspielen , aber nicht mit maximal Einsatz
Original von Kneggelol
10/10 sind einfach eine einheitliche form .. wenn ich jetzt schreibe ich setz 500€ auf ein Spiel , weiß ja kein Mensch , wie viel das von meiner BR is und wie sicher ich mir bin.Wenn ich aber schreibe ich setze 10/10 auf ein Spiel , weiß jeder , aha , das sind 5% seiner Bankroll , der muss sich sicher sein !
oder eben 5/10 , aha , der setzt 2,5% seiner BR, das heißt ich kann das Spiel mit mittlerem Einsatz nachspielen , aber nicht mit maximal Einsatz
Ich checke einfach nicht warum ich 10/10 schreibe oder 5/10 und nicht 5% oder 2,5%.
Offenbar stehe ich auf dem Schlauch, ist aber jetzt auch wirklich nicht so wichtig.
hat sich einfach so durchgesetzt, um das risiko zu beziffern.
du kannst natürlich auch 0,5%-5% schreiben
Nur weiß man bei den Prozentangaben dann nicht, welches das Mamimum des Betters ist. Mit x/10 kann man halt gut rauslesen, wie "sicher" der Wetter sich bei seiner Wette ist.
Ich setz 4% meiner br. Aha. Und wieviel setzt du maximal?
4% von maximal 5% dauert a) länger zum schreiben und b) ist 8/10 eleganter und kürzer.
Original von Cryxx
was ist euer maximaler Einsatz in % von eurer gesamten BR (10/10)
Ich unterscheide nach Sportarten. Beim Boxen sind es 20-25%, bei allen anderen Sachen maximal 10%.
Ich werde es mittelfristig auf die Hälfte zurückfahren. Das ist, vor allem bei Wettkämpfen mit großer Zeitverschiebung, für meinem Schlaf besser.
Original von AXELLOCO
Ich checke einfach nicht warum ich 10/10 schreibe oder 5/10 und nicht 5% oder 2,5%.
1/10 oder 8/10 sind ein Indikator dafür, wie sicher sich der Sportwetter ist.
Bei vielen Sportwetter ist 10/10 ein fixer Wert: zB 150€
Angenommen seine BR beträgt 3.791,83€ und er will 6/10 setzen, dann weiß er aus dem Kopf dass 6/10 x 150 = 90€ sind. Aber wieviel Prozent sind 90€ von 3.791,83€ ?... 2,37%
Wenn man im Blog wiederum 2,37% liest, muss man sich wiederum die Frage stellen: wie sicher ist sich der Sportwetter ? Man weiß einfach nicht, ob 2.37% für seine Verhältnisse viel oder wenig ist.