Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fragen von komplettem Neuling

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,003 Ansichten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Hallo,

ich hab hab bisher noch nie gewettet und habe auch von Sport 0 Ahnung.

Eine Surebet heißt doch, dass man bei Buchmacher 1 auf das Ergebnis x und bei Buchmacher 2 auf das Ergebnis y setzt und die Quoten der beiden Buchmacher so sind, dass man sicher Gewinn macht?
Theoretisch könnte man doch auch als Vollnoob mit seiner kompletten Bankroll solche Surebets ohne Risiko machen. Übersehe ich da etwas?

Gibt es auch so etwas wie wettenstrategie.de? ( http://quotenvergleich.org/ kenne ich)
Muss man sonst irgendwas beachten, gibt es bei dem gleichen Anbieter, wie bei Poker, auch oft unterschiedliche Boni für die Ersteinzahlung, je nachdem welchen Bonuscode man verwendet?
Gibt es bei allen wichtigen Anbieter auch Euro-Accounts?

Danke,
Klaus

edit:
Kommt es auch bei seriösen Anbietern vor, dass Wetten ab und zu nachträglich gelöscht werden und man dann dumm da sitzt bei ner Surebet?

29 Antworten
wisla14
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Also ich bin zwar jetzt nicht so der Profibetter !

Aber zu deinem Beispiel glaub ich hast du das Unentschieden vergessen ! Da es im Sport jeglicher Art zu 99 % (ich glaub da gibs sicher ausnahmen) immer 3 verschiedene Ausgänge eines Spiels gibt ! Sieg, Niederlage, und eben Unentschieden.

Online kenn ich mich nicht so aus ! Geh lieber in Wettbüro.

starclub87
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

Hallo.

Die Buchmacher sind ja nich blöd, selbst wenn man bei 10 verschiedenen Buchmachern Geld liegen hat ist es schwer, Surebets zu finden. Und wenn, dann ist der Ertrag sehr sehr sehr gering, d.h. man sollte da schon so 1k-2k draufhaben um ein paar Euros im kleinen zweistelligen Bereich (wenn überhaupt) zu gewinnen.

Daukind
Beigetreten: 07.06.2006
Poker Player

Original von klausschreiber
Hallo,

ich hab hab bisher noch nie gewettet und habe auch von Sport 0 Ahnung.

Eine Surebet heißt doch, dass man bei Buchmacher 1 auf das Ergebnis x und bei Buchmacher 2 auf das Ergebnis y setzt und die Quoten der beiden Buchmacher so sind, dass man sicher Gewinn macht?

Ja, wenn das Spiel nur 2 mögliche Ausgänge hat.

Theoretisch könnte man doch auch als Vollnoob mit seiner kompletten Bankroll solche Surebets ohne Risiko machen. Übersehe ich da etwas?

Praktisch muss man aber noch einges weitere beachten, insbesondere bei Tennis-Wetten (Stichwort: Wertung der Bookies bei Aufgabe). Ansonsten gibt es noch Limits. Was machst Du zb. wenn Du bei Bookie A 2000 Euro durchbekommst, bei Bookie B aber der Gegenwert abgelehnt wird? Oder Stornierungen wegen (angeblicher) Quotenfehler...

Kommt es auch bei seriösen Anbietern vor, dass Wetten ab und zu nachträglich gelöscht werden und man dann dumm da sitzt bei ner Surebet?

Definiere seriös. :)

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Gib mal den Begriff "Surebet" in die PS.de-Suchfunktion im Forum: Sportwetten und Diskussionen ein und wirst mehrere Threads zu dieser Thematik und auftretenden Problemen finden.

klausschreiber Themenstarter
klausschreiber
Elite Grinder

danke für eure Antworten.

Ja, unentschieden gibt es teilweise auch. Aber deshalb kann ja trotzdem noch eine Surebet möglich sein.

Dass die Gewinne prozentual gesehen relativ klein sind, ist mir klar. Aber es sind anscheinend durchaus teilweise bis zu 5%. Der größte Teil meiner Pokerbankroll liegt ja eigentlich irgendwo rum, ohne dass ich ihn brauche. Ist es da nicht sinnvoller, die brachliegende Bankroll für Wetten zu benutzen? Wenn ich dann mal nen rießen Down beim Pokern habe, müsste ich halt notfalls 2-3 Tage Poker pausieren.

Ich würde dann halt z.B. 10k auf Moneybookers lagern und das Geld immer zu dem Buchmacher schieben, bei dem ich es grad brauche.

Ich habe auch gelesen, dass normale Wetten mehr geld einbringen. Aber dafür braucht man doch viel Erfahrung und vor allem viel Zeit? Surebets gibt es ja teilweise im Internet for free oder ansonsten per Abo für 40-100 Euro im Monat.

Dass Wetten auch von "seriösen" Buchmachern teilweise storniert werden, habe ich inzwischen gelesen. Also sollte man auch bei Surebets ein BRM haben bzw. die Surebets streuen? Außerdem habe ich noch gelsesen, dass man lieber gerade Beträge setzen soll, damit man nicht so auffällt.

Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass man am besten zuerst auf das Ergebnis setzt, das am wahrscheinlichsten eintritt, damit die Gewinnchance am größten ist, falls der andere Buchmacher seine Quote genau in dem Moment ändert. Aber ist es nicht sinnvoller, die Wette zuerst bei dem Buchmacher zu platzieren, der den Fehler" gemacht hat? Weil bei dem Buchmacher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Quote schnell wieder ändert doch am größten, oder? Und selbst wenn dann der andere Buchmacher seine Quote zuerst geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall doch am größten, dass man noch einen andren Buchmacher findet, wo man eine Wette platzieren kann, um wenigsten +/- 0 rauszukommen, oder?

GlycolyseMAN
Beigetreten: 09.11.2008
PokerStrategist

könntest bei der fußballwettmafia einsteigen. soll sehr profitabel sein. aber glaube zur zeit wird gerade n bischen jagd auf die gemacht aber könntest ja warten bis sich der rummel gelegt hat und dann dein glück versuchen.
mit kontakten kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen, da ich keine habe.

mfg

Daukind
Poker Player

Original von klausschreiber
danke für eure Antworten.

Ja, unentschieden gibt es teilweise auch. Aber deshalb kann ja trotzdem noch eine Surebet möglich sein.

Natürlich, ist dann nur noch etwas schwieriger, weil man all die unten (oder oben) stehenden "Probleme" dann für 3 statt für 2 Buchmacher beachten muss :)

Dass die Gewinne prozentual gesehen relativ klein sind, ist mir klar. Aber es sind anscheinend durchaus teilweise bis zu 5%. Der größte Teil meiner Pokerbankroll liegt ja eigentlich irgendwo rum, ohne dass ich ihn brauche. Ist es da nicht sinnvoller, die brachliegende Bankroll für Wetten zu benutzen? Wenn ich dann mal nen rießen Down beim Pokern habe, müsste ich halt notfalls 2-3 Tage Poker pausieren.

Klein ist relativ. zwei, drei oder fünf Prozent (sicheren) ROI ist doch nicht zu verachten. Es gibt Leute die Leben ganz gut von Surebets (oder Arbitrage Wetten)

Ich würde dann halt z.B. 10k auf Moneybookers lagern und das Geld immer zu dem Buchmacher schieben, bei dem ich es grad brauche.

Du wirst, abgesehen von Wettbörsen und Asians, sehr selten die Möglichkeit haben 4 oder 5-stellig zu setzen. Vor allem wenn Du gewinnst oder Buchmacher sehen dass Du auf Sures wettest wirst Du sehr schnell limitiert. Und ja, auch die Buchmacher sehen (zumindest im Nachhinein) wo Surebets möglich waren...

Ich habe auch gelesen, dass normale Wetten mehr geld einbringen. Aber dafür braucht man doch viel Erfahrung und vor allem viel Zeit? Surebets gibt es ja teilweise im Internet for free oder ansonsten per Abo für 40-100 Euro im Monat.

Du brauchst auch bei Surebets Zeit. So schnell wie die Surebet "auftaucht" bzw. möglich ist, ist sie auch schon wieder weg. Hier musst Du eben schnell sein. Und normale Wetten bringen auch nur dann mehr Geld ein wenn man etwas davon versteht. Ähnlich wie Poker...

Wenn Du bereit bist für Surebets monatliche Beiträge zu zahlen kannst Du auch für gute Tipps zahlen. Es gibt einige Pay-Services von recht guten Leuten, die auch on the long run einen hohen Yield (oder ROI) haben.

Dass Wetten auch von "seriösen" Buchmachern teilweise storniert werden, habe ich inzwischen gelesen. Also sollte man auch bei Surebets ein BRM haben bzw. die Surebets streuen? Außerdem habe ich noch gelsesen, dass man lieber gerade Beträge setzen soll, damit man nicht so auffällt.

Richtig.

Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass man am besten zuerst auf das Ergebnis setzt, das am wahrscheinlichsten eintritt, damit die Gewinnchance am größten ist, falls der andere Buchmacher seine Quote genau in dem Moment ändert. Aber ist es nicht sinnvoller, die Wette zuerst bei dem Buchmacher zu platzieren, der den Fehler" gemacht hat? Weil bei dem Buchmacher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Quote schnell wieder ändert doch am größten, oder? Und selbst wenn dann der andere Buchmacher seine Quote zuerst geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall doch am größten, dass man noch einen andren Buchmacher findet, wo man eine Wette platzieren kann, um wenigsten +/- 0 rauszukommen, oder?

Auch richtig. Zuerst beim (vermeindlichen) Fehl-Bookie setzen.

Als Info vorab: Bin kein Surebet-Kenner, und würde mich damit auch nicht beschäftigen. Bestimmt kann man mit ein wenig Glück Limitierungen vermeiden, aber die Gefahr ist vor allem am Anfang ja größer.
Aber das du ja nicht die besten Vorrausetzungen hast weisst du ja selber, und ein Grund den Thread hier Ernst zu nehmen.^^

5 % heisst ja letzlich 1k Einsatz und 50,- Gewinn. Hm, aber also gleich am Anfang im Schnitt 500,- Einsatz auf einer Seite. Kleinere Einsätze = kleinere Gewinne. (+ die geringe Anzahl an Surebets) ...

Ähnliche Gewinne macht man wenn man das Geld auf einem Konto lagert. Ja, ähnliche. Und zwar risikofrei.

Ohne Affinität zu der Sportart ist es für mich zumindest schwer vorstellbar. Aber unmöglich ist es ja deswegen nicht.

In deinem Fall würde ich, wenn ich wirklich unbedingt wetten wollen würde, mir die Statistiken reinziehen, zumindest mich mit den Teams/Sportlern ein wenig beschäftigen, mir Tipps bezüglich Ausgängen auf div. Seiten reinziehen, und dann wetten. Und einfach die guten Bonis erst mal versuchen rauszuholen. Aber dort dann genau die Bedingungen anschauen.

Für grössere BR wäre bwin zB net so dolle, weils da eh lediglich 30,- Bonus gibt, aber warum nicht einfamal dort 30-50 einzahlen + den Bonus, den man gleich zumindest als Ziffer dazukriegt, und ein wenig in die Materie eintauchen, ein Feeling für das Gefühl (Andy Möller we :heart:u) kriegen und vllt. auch einfach mal versuchen etwas zu crushen. Wenns nicht klappt, dann wirst du das wohl sowieso verschmerzen können. Aber es gibt auch bessere dotierte Boni.

Ich würde nicht nur wegen der Surebets wetten wollen. Aber auch hier gilt: Jeder sollte es für sich besser wissen.

Falls es doch ein Lvl ist: Ich habs eh gewusst

Daukind
Poker Player

Ähnliche Gewinne macht man wenn man das Geld auf einem Konto lagert. Ja, ähnliche. Und zwar risikofrei.

Stimmt, auf dem (Tagesgeld-)Konto bekommst Du momentan auch deine 2-3 % pro Jahr.

Du vergisst den Thrill, den du umsonst kriegst.

Na gut, streiche das mit der Bank, und ersetze es mit einer "sinn"volleren Investition mit einer höheren Rendite.
Aber risikofrei natürlich :f_p:

Und ich sehe es im Gesamtkontext. Bevor es bei MB brach liegt, usw.

klausschreiber
Elite Grinder

danke für euere Antworten.

@GlycolyseMAN:
lol, will schon lieber im legalen Bereich bleiben^^.

@Daukind:
Danke für deine ausführlichen Antworten. Kennst du dich in dem Bereich aus und kennst vielleicht auch eine paar gute Seiten, die einem Surebets oder gute Valuebets liefern?
Was wäre ein gutes BRM? Maximale 10% der BR für eine Surebet?
(Kannst mich gerne auch in ICQ: 282289241 oder Skype: kschreiber adden. Für gute Tipps hinsichtlich Seitenwahl und sonstige wichtige Infos würde ich auch ein paar Dollar springen lassen)

@KeyserSoze83:
Warum sollte das ein Lvl sein? Ich mein das schon ernst.
500 Euro bei einem Wettanbieter zu lagern, wäre das geringste Problem.
Wie soll ich ähnliche Gewinne machen, wenn ich das Geld auf einem Konto lagere? Selbst, wenn ich nur alle 5 Tage eine Surebet von 1% (nach Abzug von Ausfällen usw.) finde, wären das bei 365 Tagen im Jahr 73 Surebets und damit eine Rendite von 73%. Wenn du mir eine Bank nenst, die mir risikofrei 73% Zinsen auf meine komplette Bankroll gibt, schipp ich dir insta 1k^^. Oder bin ich da jetzt irgendwo auf dem Holzweg mit meinen Gedanken?

edit:
bezüglich Statistiken reinziehen, Infos zu Manschaften holen usw. Ich möchte keinen rießen Aufwand betreiben müssen, sonder mir halt z.B. Surebts von Seiten holen bzw. per Abo liefern lassen und dann schnell reagieren. Die Zeit, die ich benötigen würde, um mir so ein Wissen anzueignen, um selber profitable Valuebets zu finden anhand eigener Einschätzungen, pokere ich glaub besser, das ist für mich profitabler.

guck mal in dem thread seite 4 und 5 gings um surebets

Von 0 zum Millionär mit Sportwetten

Hm, ich wollte ja mit der Info, dass ich mich dort nicht betätige, ausdrücken, dass meine Meinung natürlich mit Vorsicht zu geniessen ist.
Ich habe meine Gedanken natürlich auf eine Sportart begrenzt.^^ Da es unzählige gibt, gibt es wohl allgemein doch mehr Surebets als vermutet. Wobei es mir nicht einleuchtet warum eine Wette mit 1,88 und 1,88 als Surebet gezeigt wird.
Und ja, du hast diesen Zinsatz, aber auf die x% (x=Wetteinsatz), und nicht auf die 100%. Aber wenn du deine Einsätze der Gewinne anpasst, so kann man das natürlich auch vernachlässigen.
Wobei ich das mit der Bank ja eh schon zurückgenommen habe.^^
Und wegen der Zeit: Wenn ich auf Surebets aus wäre, dann würde bestimmt nicht mir x Bookies x Wetten selber anschauen, und ausrechnen. Schon klar. Aber Statistiken anschauen, auf eine genaue Anzahl an bevorzugten Ligen bzw. Mannschaften nimmt nicht wesentlich mehr Zeit in Anspruch als sich Mails anzulesen, mich auf verschiedenen Seiten einzuloggen, usw. Und klar: Mit Infos über Mannschaften ist halt natürlich so ne Sache. Aber da mich die Sportart sowieso interessiert, und ich auch so einiges mitnehme sind da natürlich andere Voraussetzungen.

Wobei ich da etwas skeptisch bin, weil zumindest die kostenlosen Hilfsseiten ja eh für die Bookies werben.^^ Und so leicht Geld gewinnen, hm. Dann würde es eigtl. jeder machen, und das Geld wandert eh nur von a zu b, oder die ganzen Onlineseiten gehören eh nur einem, und dann kanns ihm ja auch egal sein.
Aber bin natürlich für eine Horizonterweiterung immer zu haben.

Daukind
Poker Player

@Daukind:
Danke für deine ausführlichen Antworten. Kennst du dich in dem Bereich aus und kennst vielleicht auch eine paar gute Seiten, die einem Surebets oder gute Valuebets liefern?
(Kannst mich gerne auch in ICQ: 282289241 oder Skype: kschreiber adden. Für gute Tipps hinsichtlich Seitenwahl und sonstige wichtige Infos würde ich auch ein paar Dollar springen lassen)

Ich würde mich nicht als Surebetter bezeichnen, aber ich denke schon dass ich mich recht gut in dem Bereich auskenne. Wenn ich am Wochenende wieder daheim bin kann ich Dich gerne im ICQ adden.

Links habe ich natürlich auch diverse, wobei, mMn, am Besten einfach ein Quotenvergleich geeignet ist. Diverse haben gleich die Möglichkeit Dir Surebets anzuzeigen. Und dann heißt es einfach schnell sein, bevor der Bookie die Quote anpasst. Foren gibt es auch einige, die sich damit beschäftigen - aber im Prinzip halte ich nichts von Paid-Seiten.

Springen lassen brauchst dafür nichts :) Dazu gibt es doch ein Forum, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt - ist zumindest meine Meinung.

Daukind
Poker Player

Wobei ich da etwas skeptisch bin, weil zumindest die kostenlosen Hilfsseiten ja eh für die Bookies werben.^^ Und so leicht Geld gewinnen, hm. Dann würde es eigtl. jeder machen, und das Geld wandert eh nur von a zu b, oder die ganzen Onlineseiten gehören eh nur einem, und dann kanns ihm ja auch egal sein.
Aber bin natürlich für eine Horizonterweiterung immer zu haben.

Die werben ja nicht für die Bookies, weil die so toll und nett sind, sondern weil sie pro Neuregistrierung ein paar Euronen bekommen (Affiliate-Programme).

Im Prinzip wettet man sowieso nicht gegen den Buchmacher. Ein gescheiter Buchmacher tut genau das was sein Name sagt - er "macht das Buch", und zwar im Regelfall so, dass er gewinnt. Unabhängig davon wie das Spiel ausgeht. Deswegen sind Quoten auch nicht statisch, sondern dynamisch und ergeben zusammen (bei einem Buchmacher) niemals 100% - und daran, an der Marge verdient der Buchmacher.

Original von Daukind

@Daukind:

Ich würde mich nicht als Surebetter bezeichnen, aber ich denke schon dass ich mich recht gut in dem Bereich auskenne. Wenn ich am Wochenende wieder daheim bin kann ich Dich gerne im ICQ adden.

Links habe ich natürlich auch diverse, wobei, mMn, am Besten einfach ein Quotenvergleich geeignet ist. Diverse haben gleich die Möglichkeit Dir Surebets anzuzeigen. Und dann heißt es einfach schnell sein, bevor der Bookie die Quote anpasst. Foren gibt es auch einige, die sich damit beschäftigen - aber im Prinzip halte ich nichts von Paid-Seiten.

Springen lassen brauchst dafür nichts :) Dazu gibt es doch ein Forum, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt - ist zumindest meine Meinung.

würde ich so nicht unterschreiben. es gibt auch einige unter den paid seiten die man bedenkenlos empfehlen kann. wie halt überall muss man die schwarzen schafe rausfiltern die gibts da natürlich zu genüge...

klausschreiber
Elite Grinder

danke für euere Antworten

@KeyserSoze83:
Jo, deshalb frage ich hier ja auch nach. Weil teilweise klingt das halt wirklich zu schön um wahr zu sein.

@Daukind:
Jo, wäre super nice, wenn du mich adden würdest. Eilt auch nicht. Ich denke, dass es eh noch ein paar Wochen dauert, bis ich wirklich anfange, weil ich mich erst ausführlich informieren will.

@BoPer:
In einem alten Beitrag empfiehlst du sportspunter und rebelbetting. Sind das deiner Meinung nach die Topseiten?

allgemein:
Kann man des bei den meisten Buchmachern vorher im Account sehen, wenn man limitiert ist? Oder läuft das meistens so, dass man eine Wette versucht abzuschließen und dann kommt "Du kannst nicht so viel wetten"?

Was sind gute Wettgrößen? Ist man bei Wettgrößen von 1000 Euro (also z.B. 400 bei Anbieter 1, 600 bei Anbieter 2) bei den meisten gleich sofort danach limitiert, oder gehen die Beträge in Ordnung?

@ Bo
Ich dachte eigtl. das Liebe und Zuneigung genügend Motivation für die Hilfsseiten wäre um für die Bookies zu werben. ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich als Bookie weiss woher meine Kunden kommen, mir doch die Existenz der Vermittler (in dem Fall die Surebetseiten) bekannt ist. Das sie mir auch einfach so bekannt wäre, wenn ich bei Google "Surebet" eingebe, lasse ich mal aussen vor.^^
Also warum sollte ich solche Seiten auch noch "unterstützen"? Deswegen der Gedankengang, dass der Bookie bzw. die Bookies solche Verluste auch in Kauf nehmen und das System auch dulden, solage sie eh auf der sicheren Seite sind.
Oder sie gehen auch davon aus, dass man sich zwar über diese Seiten zum Wettsport verleiten lässt, aber als Wetter dann nicht lediglich diese Schiene fährt. Wäre natürlich auch nicht ganz verkehrt.

Einen Gedankengang finde ich bei mir dennoch nicht ganz richtig: Wir gehen davon aus, dass alle nur Surebets wetten. In einem Fall gewinnt Bookie a und im anderen Bookie b. Damit nun beide aber gewinnen, benötigen sie ja die nötigen Gegenwetten. Wenn es sie ja aber gar nicht gibt, müssten sie nur vom Prinzip Hoffnung leben, dass sie mehr Surebet-Niederlagen als Gewinne anbieten.
Aber das ist eh nur Theorie.

sportspunter ist definitiv gemessen an der qualität der surebets in meinen augen die besten auf dem markt. sind sehr schnell und eine große auswahl. nur die bedienung und graphische oberfläche ist sowas von 1995 sehr umständlich und augenkrebs. wenn mans raus hat aber auf jedenfall lohnt es sich. sehr viele bookies und vorallem mit den wichtigsten asians.
rebelbetting ist relativ neu aufm markt. hab mir grad mal ihre neueste software version runtergeladen und festgestellt hat sich wieder einiges getan. neue bookies. neue sportarten. die software ist einfach genial. man kann dort sogar in die software sich automatisch einloggen lassen würde ich aber nie im leben machen meine logindaten dort einzugeben. wird aber auch automatisch sofort geprüft ob die surebet noch aktuell ist. stakegröße wird automatisch angezeigt und direkt gerundet. für einsteiger würd ich definitiv rebelbetting empfehlen gibt auch ne 7tägige trialversion. support ist verdammt schnell und gut. sehr kompetente leute.

tja das mit der limitierung ist halt immer so eine sache. in dem anderen thread hab ich ein paar bookies zusammengefasst wie schnell die limitieren. ist halt schon nicht unwichtig, dass man die möglichkeit hat ein paar mehr accounts zu haben ;)

aufpassen sollte man auch noch auf die verschiedenen sportarten und sich bewusst sein, dass die bookies verschiedene regeln haben z.B beim tennis bei bookie a zählt das match wenn der erste ball gespielt ist bookie 2 wenn der erste satz zu ende ist bei bookie 3 zählt es nur wenn regulär zu ende gespielt wurde. usw

beim setzen am besten richtung 5 oder 10 runden und keine krummen beträge setzen. bei offensichtilichen quotenfehle die finger davon lassen die gefahr einer stornierung ist hoch. bei allen über 5% würde ich genau hinschauen denn die chance für ein palpable error ist groß.

hier kannste dir ein ebook runterladen von rebelbetting was ich ziemlich gut und hilfreich finde http://rebelbetting.com/e-book

Teilen: