Original von klausschreiber
danke für eure Antworten.
Ja, unentschieden gibt es teilweise auch. Aber deshalb kann ja trotzdem noch eine Surebet möglich sein.
Natürlich, ist dann nur noch etwas schwieriger, weil man all die unten (oder oben) stehenden "Probleme" dann für 3 statt für 2 Buchmacher beachten muss
Dass die Gewinne prozentual gesehen relativ klein sind, ist mir klar. Aber es sind anscheinend durchaus teilweise bis zu 5%. Der größte Teil meiner Pokerbankroll liegt ja eigentlich irgendwo rum, ohne dass ich ihn brauche. Ist es da nicht sinnvoller, die brachliegende Bankroll für Wetten zu benutzen? Wenn ich dann mal nen rießen Down beim Pokern habe, müsste ich halt notfalls 2-3 Tage Poker pausieren.
Klein ist relativ. zwei, drei oder fünf Prozent (sicheren) ROI ist doch nicht zu verachten. Es gibt Leute die Leben ganz gut von Surebets (oder Arbitrage Wetten)
Ich würde dann halt z.B. 10k auf Moneybookers lagern und das Geld immer zu dem Buchmacher schieben, bei dem ich es grad brauche.
Du wirst, abgesehen von Wettbörsen und Asians, sehr selten die Möglichkeit haben 4 oder 5-stellig zu setzen. Vor allem wenn Du gewinnst oder Buchmacher sehen dass Du auf Sures wettest wirst Du sehr schnell limitiert. Und ja, auch die Buchmacher sehen (zumindest im Nachhinein) wo Surebets möglich waren...
Ich habe auch gelesen, dass normale Wetten mehr geld einbringen. Aber dafür braucht man doch viel Erfahrung und vor allem viel Zeit? Surebets gibt es ja teilweise im Internet for free oder ansonsten per Abo für 40-100 Euro im Monat.
Du brauchst auch bei Surebets Zeit. So schnell wie die Surebet "auftaucht" bzw. möglich ist, ist sie auch schon wieder weg. Hier musst Du eben schnell sein. Und normale Wetten bringen auch nur dann mehr Geld ein wenn man etwas davon versteht. Ähnlich wie Poker...
Wenn Du bereit bist für Surebets monatliche Beiträge zu zahlen kannst Du auch für gute Tipps zahlen. Es gibt einige Pay-Services von recht guten Leuten, die auch on the long run einen hohen Yield (oder ROI) haben.
Dass Wetten auch von "seriösen" Buchmachern teilweise storniert werden, habe ich inzwischen gelesen. Also sollte man auch bei Surebets ein BRM haben bzw. die Surebets streuen? Außerdem habe ich noch gelsesen, dass man lieber gerade Beträge setzen soll, damit man nicht so auffällt.
Richtig.
Zusätzlich habe ich noch gelesen, dass man am besten zuerst auf das Ergebnis setzt, das am wahrscheinlichsten eintritt, damit die Gewinnchance am größten ist, falls der andere Buchmacher seine Quote genau in dem Moment ändert. Aber ist es nicht sinnvoller, die Wette zuerst bei dem Buchmacher zu platzieren, der den Fehler" gemacht hat? Weil bei dem Buchmacher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Quote schnell wieder ändert doch am größten, oder? Und selbst wenn dann der andere Buchmacher seine Quote zuerst geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall doch am größten, dass man noch einen andren Buchmacher findet, wo man eine Wette platzieren kann, um wenigsten +/- 0 rauszukommen, oder?
Auch richtig. Zuerst beim (vermeindlichen) Fehl-Bookie setzen.