Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Value Tips For Free

203 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
19.8 K Ansichten

Original von durrrracell123
LIVE zur HZ bei 0:0

Bilbao vs Betis (+0,5) @1,787

1 UNIT

Edit: Pick 43

schaust du dir das spiel an?

Antwort
Zitat
durrrracell123 Themenstarter
durrrracell123
Beigetreten: 18.02.2013
Poker Player

Jupp

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Ich pack noch einen drauf. Also 2 UNITS auf Betis +0,5!

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Ich könnt kotzen. :(

Mann Mann Mann, sorry an alle Mitbetter.

werd die nächsten Tage nochmal alles durchgehen und analysieren, was evtl schief lief.

Zum Samstag werd ich dann hoffentlich wieder mit verbesserter Performance aufwarten.

Antwort
Zitat
ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

hijack mal, hast ja die leserschaft mitgefragt

units geben das risiko an, das der wetter bereit ist zu gehen

prinzipiell also den anteil an der gesamten bankroll, den er einzusetzen bereit ist

das standard unit modell sieht vor, dass 1 unit = 0,5% der bankroll sind, man maximal also 5% (10/10 units) auf eine einzelne wette verwettet

fca - gladbach:

fca lately zwar mit 3 siegen am stück und durchaus starken leistungen, vom potential aber doch eher hinter gladbach zu sehen. die defensive ist das prunkstück der schwaben, vorne wirds dann eng

favre als taktikfuchs hat aber auch den gladbachern ne außerordentlich gute grundordnung eingeimpft, (sah man im auftaktspiel und im telekomcup gegen die bayern n paar mal in der totalen, wie die beiden ketten sehr sauber verschieben und kaum raum zulassen). der fca dürfte hier also probleme haben, ein erfolgreiches angriffsspiel aufzuziehen. gladbach mit rafael und max kruse vorne zuletzt stark verbessert, da kann man den formschwachen millioneneinkauf de jong ruhig mal draußen lassen.

sehe hier in keinem fall nen fca sieg und eigentlich auch kein wirklich torreiches spiel.

BMG +0 für 2.15 könnte attraktiv sein, wer nicht so auf cashback steht nimmt X2 bzw. +0,5 für ne niedrigere quote

under 2.5 für 1,99 auch gut bepreist, seh ich aber eher gefährdet als nen 2 weg gladbach favo

hoffe - schalke

beide teams mit licht und schatten schon in dieser saison, seit saisonbeginn aber stark verbessert und auf dem aufsteigenden ast (je 1 grober schnitzer mit 2-6 gegen vfb bei hoffe und 0-4 vs fcb bei schalke, letzterer wohl eher verzeihbar). volland und modeste aktuell in gala form, bei schalke hat man n bisschen das gefühl, das sich mit der kpb verpflichtung alles auf ihn ausrichtet und sich das restliche team an ihm hochziehen soll. ist für nen einzelnen vielleicht n bisschen viel, auch wenn er kpb heißt. sein nebenstück im DM fällt leider ziemlich ab, jones hat seine normalform dieses jahr noch nich gefunden, auch die winger waren schonma besser drauf. nen max meyer wird in der bl anders als unter der woche im pokal eher keine rolle spielen. hoffenheims extra 30 minuten kann man denke ich auch noch vernachlässigen zu so nem frühen zeitpunkt in der saison darf das kein faktor sein.

relative 50 50 geschichte, die man nicht unbedingt wetten muss.

hoffe +0,25 für 1.80 wäre denkbar. torespread ist denke ich genau getroffen bei 3, da wärs reines gezocke aufn over/under zu gehen. (evtl nachdem aufstellungen released sind noch schnell was abfeuern)

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Leute, dafür gibts doch andere Threads.

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Hab hier mal meine eigene verbesserte Power Rating Tabelle für die BuLi hochgeladen.

Für heute abend sieht's echt nach einem Gladbach Sieg aus.

Kurz zur Erklärung:

Pkt6 (Spalte 1): ist die von mir errechnete Punktezahl, die der Verein nach dem 6. Spieltag haben müsste.

Real: Ist die reale Punktezahl.

Diff: Ist die Differenz.

Man sieht ganz krass, dass Gladbach viel besser ist, als der aktuelle Tabellen/ Punktestand sagt. Zudem ist Augsburg auch noch schlechter als man denkt.

Diese beiden Faktoren lassen mich heute abend auf Gladbach (+0,5) setzen.

Pick 44:

Augsburg - Gladbach (+0,5) @1,613

5 UNITS

Warum 5? Weil ich die Bankroll verkraften kann und noch am Austesten meines Models bin. Also Sekt oder Selters :-D, ausserdem sind es "nur" 25% meiner Bankroll.

Zusammenfassung von gestern und heute folgen heute abend nach dem Gladbach Spiel.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

Gute und interessante Leistung bisher ;)

Ich weiß du bist noch am austesten etc., aber mit dem Stake von 5 Units(bei einem Durschnitt.Staking von ca. 1,1Units //geschätzt) verfälscht du dein System ganz schön - sowohl negativ(falls es schief geht) als auch positiv(wenn Augsburg nicht gewinnt)! Ich würde es sowohl für die Nachvollziehbarkeit der User hier als auch für dich reduzieren. Man ist einfach in den 90min zu sehr vonm Faktoren abhängig, die man (fast) nicht beeinflussen(berechnen) kann - also allgemein die Varianz ist zu hoch, dass man mit solchen großem Stakeunterschiede wetten sollte.

Verstehe mich bitte nicht falsch, dass ist von mir nur ein kleiner Kritikpunkt.

Ich könnt kotzen. :(

Mann Mann Mann, sorry an alle Mitbetter.

werd die nächsten Tage nochmal alles durchgehen und analysieren, was evtl schief lief.

Zum Samstag werd ich dann hoffentlich wieder mit verbesserter Performance aufwarten.

Ist doch bisher eine absolut gute Performance...und dass dein System langfristig über 10% abwirft ist heutzutage bei den sehr effizienten Märkten einfach nicht mehr realitisch. Also brauchst dich nicht zu entschuldigen, jeder hier versteht es, dass es nicht so weitergehen wird!

Falls du nach 500Picks zwischen 5-10% liegen solltest, wäre das immer noch eine wahnsinnige Leistung!

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

So wird das hier sicher nichts _mad:
Wenn du nicht mit Loses umgehen kannst, wirst du niemals die angestrebten 10% yield erreichen. Deine Bets sind größtenteils gut (abgesehen davon dass du teilweise zu wenig dein Modell hinterfragst) aber das ist jetzt schon mindestens die 3. Bet die ganz stark nach monkeytilt aussieht.

Antwort
Zitat
buccaneers
PokerStrategist

Original von dak113
So wird das hier sicher nichts _mad:
Wenn du nicht mit Loses umgehen kannst, wirst du niemals die angestrebten 10% yield erreichen. Deine Bets sind größtenteils gut (abgesehen davon dass du teilweise zu wenig dein Modell hinterfragst) aber das ist jetzt schon mindestens die 3. Bet die ganz stark nach monkeytilt aussieht.

Agree. Was soll jetzt auf einmal die 25%? Ich meine soll jeder machen wie er will, aber Sekt oder Selters ist eher was für kleine Wetten unter Freunden, mit ernsthaften Sportwetten hat das wenig zu tun.

Und ist das dein einziges Kriterium, diese Tabelle?

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Wie gesagt Testphase. Sekt oder Selters

Aber die Bet ist +eV. Nach kelly wären sogar 34% der BR drinne. ?(

Aber da das zu viel ist hab ich mich für nur 5 units entschieden.

Mischung aus monkeytilt und kelly

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Nur nochmal kurz:

Ohne mich rechtfertigen zu wollen. Sowohl Real Betis, als auch Schalke als auch heute Gladbach wurden in über 1,000 Spielen durchsimuliert.

Die für heute errechnete Siegchance liegt bei ~75%, was bei einer Quote von 1,61 einen Einsatz von 34% nach Kelly durchaus rechtfertigt.

Sehr!!!! vermutlich sind die 34% (die 75% Siegchance) falsch. Aber nur um euch eine Idee zu geben, dass 25% jetzt gerade am Anfang nicht supermegaffentitten falsch sein muss.

Und noch was zu bucaneers.

Nein die Tabelle ist nicht der einzige Grund. Aber ich dachte, ich tue manchen hier einen Gefallen, wenn sie mal einen kleinen Einblick in meine Arbeit bekommen.
Aber, ok, wenn die Wahl lautet alles zu erklären oder gar nix, dann bleib ich lieber bei gar nix.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Dass ich sowieso kein großer Fan von variablen Einsätzen bin, hab ich ja schon mal dargelegt aber dass Kelly nicht der Weisheit letzter Schluss ist dürfte doch klar sein. Eigentlich alle seriösen Tipster spielen Bruchteile von Kelly, Cifer beispielsweise 1/4. Es ist einfach viel zu viel Varianz dabei, vor allem, wenn man bedenkt wie wenig Bets du pro Jahr spielen wirst.
Konkret zu den 75% auf MG kann ich wenig sagen aber die Tatsache, dass man wenig von der Bet in Foren liest und die Quote steigt, deutet darauf hin, dass es zumindest nicht ganz so krass ist. Damit will ich nicht sagen, dass die Bet schlecht ist, sondern, dass du gerade dann noch deutlicher von Kelly Abstand nehmen solltest.

@ Acryl
Ich nehm mal an es geht um eine Kicktipprunde, da dürftest du schon ganz gut dabei sein, wenn du jeweils das tippst, was die Bookies favorisieren. http://www.vitisport.de/index.php?clanek=analyzy&sekce=fotbal&liga=nemecko&lang=de&tab=1&zap=1 ist auch nicht so verkehrt, wenn kein professioneller Anspruch dahinter ist imo.

Antwort
Zitat
guggschhalt
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von dak113
Dass ich sowieso kein großer Fan von variablen Einsätzen bin, hab ich ja schon mal dargelegt aber dass Kelly nicht der Weisheit letzter Schluss ist dürfte doch klar sein. Eigentlich alle seriösen Tipster spielen Bruchteile von Kelly, Cifer beispielsweise 1/4. Es ist einfach viel zu viel Varianz dabei, vor allem, wenn man bedenkt wie wenig Bets du pro Jahr spielen wirst.
Konkret zu den 75% auf MG kann ich wenig sagen aber die Tatsache, dass man wenig von der Bet in Foren liest und die Quote steigt, deutet darauf hin, dass es zumindest nicht ganz so krass ist. Damit will ich nicht sagen, dass die Bet schlecht ist, sondern, dass du gerade dann noch deutlicher von Kelly Abstand nehmen solltest.

@ Acryl
Ich nehm mal an es geht um eine Kicktipprunde, da dürftest du schon ganz gut dabei sein, wenn du jeweils das tippst, was die Bookies favorisieren. http://www.vitisport.de/index.php?clanek=analyzy&sekce=fotbal&liga=nemecko&lang=de&tab=1&zap=1 ist auch nicht so verkehrt, wenn kein professioneller Anspruch dahinter ist imo.

Kannst du mal paar Links zu guten Foren posten wo man sowas nachlesen kann?

Antwort
Zitat
buccaneers
PokerStrategist

Original von guggschhalt

Original von dak113

@ Acryl

Kannst du mal paar Links zu guten Foren posten wo man sowas nachlesen kann?

Forensuche hilft

Antwort
Zitat

Aber, ok, wenn die Wahl lautet alles zu erklären oder gar nix, dann bleib ich lieber bei gar nix.

Ein paar einblicke finde ich interessant also immer weiter so

Antwort
Zitat
Cyanide616
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von xCASHx

Ein paar einblicke finde ich interessant also immer weiter so

this!

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Pick 41:

Villareal - Espanyol (+1) @1,725

1 UNIT