Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wett-Coaching - gibts sowas?

26 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,255 Ansichten
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es bei sportwetten auch sowas wie coachings gibt(wie beim pokern zb) die man nehmen kann um zu improven?
Ich erläutere mal kurz was mir so im kopf herumschwirrt:

Ausgangssituation: pokere seit einem jahr, habe gute winnings erzielt und möchte in das sportwettengeschäft einsteigen, als start-br würde ich 1.000€ nehmen

Problem: Wie beim pokern anfangs ist obv noch nicht der nötige skill vorhanden um hierbei longterm +ev zu laufen

---> Lösung?:
Wie improve ich zu einem +ev Tipper ?

Hierbei wollte ich mal leute fragen die wirklich gewinne mit sportwetten machen und in diesem gebiet ahnung haben. Was könnt ihr mir empfehlen um hier erfolgreich zu sein?
Wie wäre es beispielsweise mit einem coach, gibt es da leute die gegen gewinnbeteiligung coachen und einem helfen können winningplayer zu werden?

Ich weiß das hört sich etwas komisch an, aber es ist mir wirklich ernst und wenn ich etwas anfange dann möchte ich das auch richtig machen. Ich will auf keinen fall nur gambeln, sondern solide spielen(wie man im poker sagen würde :P)

Würde gerne mal mit leuten reden die mit sportwetten ihren lebensunterhalt verdienen oder einfach erfoglreich unterwegs sind in diesem bereich um mich näher zu informieren, also wenn es hier jemanden gibt auf den dies zutrifft bitte melden

Ansonsten danke falls ihr mir weiterhelfen könnt =)

Edge

25 Antworten
mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

eine Frage vorweg, hast du nen Sport wo du dich gut auskennst? Wenn nein, lass es bleiben oder fang an dich in einen Sport einzuarbeiten.

Nightfall79
Beigetreten: 09.12.2007
Poker Player

Original von mrekko
eine Frage vorweg, hast du nen Sport wo du dich gut auskennst? Wenn nein, lass es bleiben oder fang an dich in einen Sport einzuarbeiten.

Die Antwort kann ich so nicht stehen lassen. Das man sich mit dem Sport auskennen muß, auf den man wettet bzw. tradet ist zwangsläufig nicht notwendig.
Bestes und einfachtes Beispiel ist hier die Surebetter-Fraktion. Wenn diese Leute pre-Play ein Quotenschwankung warnehmen und ihre Wetten abschließen, dann ist doch der Sport vollkommen wumpe auf den sie wetten, und ob sie sich auskennen - sie machen eh immer ihre paar % Gewinn.
Genauso die Trader an den Wettbörsen. Die müssen auch nicht unbedingt jede Feinheit der Sportart kennen, um die Tendenzen eines Marktes abschätzen zu können in-Play.

Und das allgemeine "normale" +EV Wetten ist, angesichts der viele Informationen über die hohen Sportligen, die natürlich auch den Bookies (sogar detailierter) zu Verfügung stehen, heutzutage fast unmöglich. Wobei die Formulierung +EV sehr gern aus dem Poker-Sektor herangezogen wird, aber die eigentliche Berechnung des Erwartungswertes im Sport soviel schwerer und teilweise sehr subjektiv ist a'la "also ich würde den Bayern eher ne 1.7 geben und nicht 1.55"
Dort wo die Bookies wenig Infos haben, kann man dann glänzen, falls man sich auskennt und über mehr Infos verfügt.
Wobei dann einem Informationsvorsprung meist mit einer Limitierung einhergeht, falls man nicht auf ner Wettbörse arbeitet.

Und um die Ausgangsfrage zu beantwortet - Ich denke sowas wie ein Wettcoach der für Gewinnbeteiligung arbeitet wird es nicht geben. Warum sollte jemand ein funktionierendes System verraten und sich damit Konkurrenz verschaffen?
Was passiert wenn auf einmal alle ein System kopieren, hat man beim Back/Lay Unentschieden beim Fussi gesehen. Heutzutage verändern sie die Quoten da fast gar net.
Selbst ist der Mann heißt es da - Internet/Foren/vereinzelte Literatur...

Achim1988
Beigetreten: 31.08.2006
Elite Grinder

Novoline coaching wäre vlt auch interessant

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Es gibt Seiten wo du dir für recht viel Geld Tipps von Pros erkaufen kannst, umfangreiche Analyse inklusive.

Ich wäre da allerdings vorsichtig, obv kann sich jeder schnell als "Pro" bezeichnen und inwiefern er wirklich +EV ist kann man schwer nachprüfen.

Respekt übrigens an die paar Leute die hier trotz aller Schwankungen ihre Blogs weiterführen und Anfangs belächelt wurden. Die ganzen "pro-blogs" hier sind ja ziemlich schnell auch wieder in der Versenkung verschwunden!

ChaseTheEdge Themenstarter
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Original von Achim1988
Novoline coaching

??

Nightfall79
Poker Player

Novoline sind Spielautomaten...

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Ich glaube nicht, dass jemand der wirklich erfolgreich ist, dich coacht. Anders als beim Poker gibt es hier sowas wie PS.de nicht, da man sich selbst möglichst keine Konkurrenz schaffen will und das Volumen in so manchem Markt schon arg begrenzt ist. Gegen einen Buchmacher +EV zu spielen halte ich für sehr schwer bis unmöglich, an der Wettbörse kann man sich mit Geschick und Ausdauer einarbeiten. Das würde ich dir auch raten, anstatt dir für viel Geld Tipps vermeintlicher Profis zu kaufen, denn es gibt viele schwarze Schafe. Ich habe über ein Jahr gebraucht bis ich bei Betfair meine ersten Gewinne erzielen konnte und bin mitlerweile relativ erfolgreich. Das schnelle Geld suchst du hier vergebens.

Ein guter Link für dich:

http://www.geekstoy.com/forum/

ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

Original von lokalmatador123
Gegen einen Buchmacher +EV zu spielen halte ich für sehr schwer bis unmöglich

reichlich naive haltung imho

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ysraM

Naiv ist eher eine gegenteilige Haltung, es sei denn du weißt nicht was naiv bedeutet.

Nightfall79
Poker Player

Original von ysraM

Nicht nur das man Value gegen den Bookie finden muß, nein man muß auch noch seine Profit Margin schlagen. Also so unrealistisch ist die Aussage von lokalmatador nicht...

c00pers
Beigetreten: 09.04.2007
Poker Player

Es ist definitv möglich, aber man braucht Talent, Disziplin, Ausdauer und jahrelange Erfahrung.
Das ist nichts, was man durch ein paar Coachingstunden lernen kann. Und jemanden zu finden, der tatsächlich über Jahre hinweg +EV wettet, es dir belegen kann, bereit ist, dich zu coachen und dafür kein Vermögen verlangt, ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich.

Trotzdem ist es möglich, +EV zu wetten. Denz hat da schon den richtigen Hinweis gegeben. 90% dieser "Pros" sind Betrüger, aber es gibt Services, die über Jahre hinweg (unabhängig überprüft) Gewinne erzielt haben und dafür eine bezahlbare Summe verlangen, z.B. 250€/Jahr.
Ich wette jetzt seit einem Jahr auf diese Art und Weise, hab anfangs mein Lehrgeld gezahlt und kann mittlerweile die Spreu vom Weizen trennen.

Ich möchte jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen. Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja per PN melden.

Habe großes Interesse betr. pre-game trading (Pferde).

Gibt es dazu irgendwo Sehr gute !! Infos. Literatur, Videos, Coaching, Foren, whatever. Im Netz sind leider viele Möchtegerns unterwegs; möchte es aber solide und von der Pike auf lernen.

Infomaterial egal welcher Art (Hauptsache solide) kann auch gerne etwas (mehr) kosten.

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Die wenigsten "Coaches" sind ihr Geld wert ! Der Markt ist einfach eng, so dass viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Wie beginnen ?
a) Suchfunktion hier im Forum benutzen: wetten + einsteiger

b) zB mal die Seite Wettstern durcharbeiten. Die Kapitel "Wetten für Einsteiger" und "Erfolgreich Wetten" enthalten die absoluten Basics, die man unbedingt verstehen sollte. "Spezialwetten" und "Progressionen" sollte man auch lesen, und bei Bedarf abrufen können.

"Wettanbieter-Test" + "Sportwettenbonus" werden imo praktisch ignoriert. Offenbar werden die Geldgeber etwas über den grünen Klee gelobt.

c) mit guten Buchmachern beginnen (Suchfunktion)

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

oder die gleiche zeit in ein fundiertes wirtschaftswissen investieren und dort richtig geld scheffeln ;)

ich wette ja nur weil ich geisteskranker sportfetischist bin

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von chefko
oder die gleiche zeit in ein fundiertes wirtschaftswissen investieren und dort richtig geld scheffeln ;)

da sind 1.000€ als starting-BR aber lächerlich.

snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

Du muss prinzipiell keine Ahnung von einer Sportart haben, um mit Sportwetten geld zu verdienen! Es gibt genug Möglichkeiten sich die guten Picks erfolgreicher Sportwetter zu kaufen oder sogar kostenlos zu bekommen.

Wichtig ist jedoch ein gutes Money-System. Bei mir hat sich die letzten Jahre ein Labby System mit 3 Lines etabliert. Nachdem ich anfangs Picks anderer übernommen habe bin ich nun selber sehr gut in Sachen US Sport.

Wichtig ist nur, sich tief in die Sportwettstrategien anderer einzulesen und nicht auf jeden möchtegern Sportwettprofi zu hören, der denk durch Seiten Wie oddsoddsodds.com Value aus Wetten ziehen zu können, aber prinzipiell keine Ahnung von der zu tippenden Sportart hat. Davon findest du auch hier mindestens einen Kandidaten.

Ich führe seit kurzem auch hier ein Tagebuch über meine derzeitigen MLB Pick. Es gibt ca 15 Leute die diesen Picks folgen, und noch mal 3 für die ich auch das Labby System dazu Führe (kostet 10% der Winnings). Sonst bekommt jeder meine Pick kostenlos, es liegt jedoch im System des Wetters damit gewinne zu erziehlen.
Beispiel: Hätte ich alle MLB Wetten der letzten Saison einfach ohne System gewetten hätte ich einen ROI von etwa 2% gehabt. Mit flexibler Labby lag der Roi bei über 10%...

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Jungs, bitte hört mit dem privaten Kleinkrieg auf, hab das mal entfernt :)

snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Jungs, bitte hört mit dem privaten Kleinkrieg auf, hab das mal entfernt :)

Super ... von wegen freies Internet :)

Original von SliceMeNice
Habe großes Interesse betr. pre-game trading (Pferde).

Gibt es dazu irgendwo Sehr gute !! Infos. Literatur, Videos, Coaching, Foren, whatever. Im Netz sind leider viele Möchtegerns unterwegs; möchte es aber solide und von der Pike auf lernen.

Infomaterial egal welcher Art (Hauptsache solide) kann auch gerne etwas (mehr) kosten.

Push =)

Nein, brauche keine Basics betr. Betting im allgemeinen oder Links zu
Bookies or whatever.

Es geht mir ausschließlich um das pre-traden bei Betfair. Möchte den
Markt begreifen und die Entscheidungsfindung (der guten Trader) verstehen.

Teilen: