Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wett-Tagebuch LAY X HT

37 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,726 Ansichten

Kurz und knapp - werde hier bald mein Wett-Tagebuch führen. Die Strategie schaut wie folgt aus:

- Ich layedas Unentschiedenzur Halbzeit mit einem Risiko von 1 Unit
- Ich trade nicht aus sondern lasse durchlaufen - 0:0 und 1:1 werden nicht abgesicht
- Das ganze wird mit einer seichten Progession gespielt, und zwar der D'Alemert

Die Progression bezieht sich dabei auf das eingesetzte Risiko, d.h. 1 - 2 - 3 Units usw...

Habe das ganze bisher auf dem Papier gespielt und bin relativ zufrieden mit den Ergebnissen, die Trefferquote sollte so bei 60% liegen, um dauerhaft im plus zu sein...

Startbank sind etwas über 100 Euro, habe heute noch Wetten laufen, morgen ist dann alles beglichen und ich kann den genauen Stand angeben und die ersten Spiele posten.
Eine Unit beträgt zunächst 1 Euro. Die Layquoten werden sich im Bereich von 2,1 bis 3,3 bewegen, D.h. umgerechnet Backquoten von ca 1,4 - 1,9.

Auswählkriterien der Spiele sind simple Halbzeitstats:

Wie oft trifft das Heimteam in HZ 1, wie oft trifft das Auswärtsteam in HZ1
Wie oft gab es ein Remis zur Pause beim Heimteam/Auswärtsteam
Hat das spiel eher eine Over-Tendenz
...

Pokalspiele lasse ich meist weg, werde fast nur Ligen spielen und mich dabei im Wesentlichen auf die "größeren" beschränken: ENG1, ENG2, GER1, GER2, SPA1, SPA2... Ausnahmen werden die Regel bestätigen ;) Ich hoffe ich werde Montag/Dienstag anfangen können, spiele zu posten; das Wochenende lief bisher ganz gut, aber die Tipps im Nachhinein reinzustellen macht keinen Sinn. Also. Post wird bald aktualisiert mit der Roll und dann gehts los.

Gewettet wird auf betfair.

Schöne Ostern euch allen ;)

36 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und los... Startroll 115,03

Runde 1, Spiel 1, 1 Unit
Augsburg - Aaachen Lay X HT @2,72 mit 0,58 EUR

Runde 1, Spiel 2, 1 Unit
Düsseldorf - Bielefeld Lay X HT @2,82 mit 0,55 EUR

Runde 1, Spiel 3, 1 Unit
Bolton - Arsenal Lay X HT @2,5 mit 0,66 EUR

Runde 1, Spiel 4, 1 Unit
Santander - Malag Lay X HT @2,3 mit 0,77 EUR

_Anonymous_

Original von laythedraw87
und los... Startroll 115,03

Runde 1, Spiel 1, 1 Unit
Augsburg - Aaachen Lay X HT @2,72 mit 0,58 EUR

Runde 1, Spiel 2, 1 Unit
Düsseldorf - Bielefeld Lay X HT @2,82 mit 0,55 EUR

Runde 1, Spiel 3, 1 Unit
Bolton - Arsenal Lay X HT @2,5 mit 0,66 EUR

Runde 1, Spiel 4, 1 Unit
Santander - Malag Lay X HT @2,3 mit 0,77 EUR

sehr geil, guter start. Neue Roll nach Provision:
117,46

PS: Ich weiß dass das BRM ultrakonserativ ist, aber da ich mit einer Progression spielen will ist das schon okay denk ich...

Picks für morgen die ich im Auge habe:

burnley - Portsmouth
leicester - watford
reading - sheffield

Da heute alles richtig war, sind diese Picks wieder mit je 1 Unit Risiko gespielt.

Interessant :) Mal was anderes als O/U 3,5

_Anonymous_

Runde 2, Spiel 1, 1 Unit
Burnley - Porthsmouth Lay X HT @2,44 mit 0,68 EUR

Runde 2, Spiel 2, 1 Unit
Leicester - Watford Lay X HT@2,52 mit 0,66 EUR

Runde 2, Spiel 3, 1 Unit
Reading - Sheffield Lay X HT@2,72 mit 0,58 EUR

schönen Ostermontag allen :)

Faxee
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

O.o

Verstehe nur Bahnhof ;) Setzt du 0,68ct im Spiel 1 auf ein Unentschieden zur Halbzeit? Und, Lay heisst doch dagegen, oder täusche ich mich? Also gegen ein Unentschieden? Sorry für die Fragerei, aber ich habe noch nen alten Account bei Betfair weil ich vor Jahren mal dachte dort zu Tippen. Nur, ich steige durch dieses System dort, nicht durch.

Edith sagt:

Hast du für deine Wetten aus dem 1. Posting, insgesamt 2,43€ gewonnen?

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Bei einer Lay Wette wettest du gegen das entsprechende Ergebnis also in diesem Fall, dass zur Halbzeit kein Unentschieden ist. Bei einer Lay Wette gewinnt man seinen Einsatz oder verliert sein Risiko, also bei 68 cent --> 0,68€*Quote-0,68€=Risiko

_Anonymous_

Original von Faxee
O.o

Verstehe nur Bahnhof ;) Setzt du 0,68ct im Spiel 1 auf ein Unentschieden zur Halbzeit? Und, Lay heisst doch dagegen, oder täusche ich mich? Also gegen ein Unentschieden? Sorry für die Fragerei, aber ich habe noch nen alten Account bei Betfair weil ich vor Jahren mal dachte dort zu Tippen. Nur, ich steige durch dieses System dort, nicht durch.

Edith sagt:

Hast du für deine Wetten aus dem 1. Posting, insgesamt 2,43€ gewonnen?

ja - ich weiß, es nicht viel ^^ aber da ich mehrere picks spiele und bei verlorenen Picks die D'Alembert Progression anwenden will, fahre ich ein sehr sehr konservatives BRM. ich will nich dass ich nach 4-5 verlorenen Wetten Schweißausbrüche bekomme Außerdem ist es nur mal Just 4 Fun, habe nicht den Anspruch damit Geld zu verdienen (sieht man ja schon an der Rollgröße) - wird also weiterhin bei 1 Unit = 1 Euro bleiben, auch wenn ich natürlich überlegt habe, dass es sicherlich auch mit 1 Unit = 2 Euro hinhauen würde. Grundsatz beim Sportwetten: Es kommt zunächst darauf an, nicht zu verlieren .

Ansonsten hat es mein Vorposter gut erklärt. Ich wette GEGEN ein Unentschieden zur Halbzeit, daher LAY. Eine Quote von bspw 2,5 bedeutet: Wenn ich 0,66 EUR setze, habe ich ein Risiko von einem Euro, weil: 2,5* 0,66 - 0,66 ~ 1 Euro.

Eine Layquote von 2,5 entspricht einer Backquote von 1,67.

lokalmatador123
PokerStrategist

Ich finde es sehr vernünftig ein so konservatives BRM zu fahren, ich selbst mache es auch nicht anders und habe auf 9000 Picks auch nichts schlechtes darüber zu berichten.

Faxee
PokerStrategist

Vielleicht sollte ich mich damit mal etwas mehr beschäftigen. Werde mir mal die Hilfe-Videos von Betfair anschauen. Sollte dann bestimmt mehr Licht ins dunkle bringen ;)

2 Frage habe ich aber vorab noch, wenn ich mir das 1. Spiel für heute mal anschaue, sehe ich da eine Quote für Lay Unentschieden 4.4. Machst du da für dich andere Quoten?

Und dann noch eine Frage, wie schaffst Du es unter 2€ Mindesteinsatz zu setzen, also deine 0,68ct?!

Gruß

lokalmatador123
PokerStrategist

Google mal nach "Geeks Toy" das ist ein Programm mit dem du bei Betfair setzen kannst, welches aber viel benutzerfreundlicher ist als Betfair selbst. Dort kannst du unter anderem auch Einsätze kleiner als 2€ spielen!

Er layed nicht unentschiden sondern Unentschieden zur Halbzeit, das ist ein anderer Markt!

_Anonymous_

Original von lokalmatador123
Google mal nach "Geeks Toy" das ist ein Programm mit dem du bei Betfair setzen kannst, welches aber viel benutzerfreundlicher ist als Betfair selbst. Dort kannst du unter anderem auch Einsätze kleiner als 2€ spielen!

Er layed nicht unentschiden sondern Unentschieden zur Halbzeit, das ist ein anderer Markt!

danke fürs antworten - und ja, ich nutze geeks toy.
Nochmal grundlegend: Die Idee ist, Spiele ausfindig zu machen, in denen in der ersten Halbzeit Tore fallen könnten - Meistens sind es nicht mehr als 1 oder 2 Tore in der 1. HZ. geht das Spiel mit 0:0 in die Pause habe ich ebenso verloren wie bei einem 1:1 oder einem 2:2; habe zunächst überlegt das 0:0 zur Pause zu layern, aber ein 1:1 ist relativ selten und so nehme ich einfach die bessere Quote mit. Lay-Quoten fürs 0:0 zur Pause teilweise bei 3,5, was einer Backquote von 1,4 entspricht - mir zu niedrig.

edit: Der Markt ist nicht der Wettquoten-Markt, sondern der Halbzeit-Markt.

Faxee
PokerStrategist

Halbzeitmarkt, Wettquotenmarkt ;)

Warum unterscheiden sich die Quoten so stark in den beiden Märkten?

Habe mir mal Geeks Toy installiert, alelrdings werde ich nach dem 1. Login nochmals aufgefordert ein Login zu machen, um die Third Party Software Activation zu machen. Nur, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

You have submitted an invalid username or password !
If this problem persists please contact the helpdesk:

Bevor Fragen aufkommen ;), es ist natürlich das gleiche was ich bei Betfair benutze. Also werde ich erstmal drauf verzichten, bis ich mit Betfair vertraut bin.

lokalmatador123
PokerStrategist

Du musst im Forum angemeldet sein um Geeks Toy nutzen zu können, damit der Entwickler nachvollziehen kann wie viele Leute das Dingen nutzen.

_Anonymous_

Original von Faxee
Halbzeitmarkt, Wettquotenmarkt ;)

Warum unterscheiden sich die Quoten so stark in den beiden Märkten?

Habe mir mal Geeks Toy installiert, alelrdings werde ich nach dem 1. Login nochmals aufgefordert ein Login zu machen, um die Third Party Software Activation zu machen. Nur, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

You have submitted an invalid username or password !
If this problem persists please contact the helpdesk:

Bevor Fragen aufkommen ;), es ist natürlich das gleiche was ich bei Betfair benutze. Also werde ich erstmal drauf verzichten, bis ich mit Betfair vertraut bin.

Die Quoten unterscheiden sich deshalb, weil aufs ganze Match gesehen ein Remis unwahrscheinlicher ist also nur in 45 Minuten - Denn das spiel startet mit 0:0 und je länger es 0:0 steht, umso wahrscheinlicher endet das Spiel Remis am Ende. Beim Wettquotenmarkt ist das für 90 Minuten ausgelegt, beim Halbzeitmarkt eben nur auf 45 Minuten, so dass die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden steigt und die Quote damit sinkt :)

Zur GeeksToy-Frage: Am besten fragst du mal im geekstoy-forum oder im betfairforum.net nach. Auswertung für heute folgt:

edit: danke @ vorposter :)

_Anonymous_

Runde 2, Spiel 1, 1 Unit
Burnley - Porthsmouth Lay X HT @2,44 mit 0,68 EUR

Runde 2, Spiel 2, 1 Unit
Leicester - Watford Lay X HT@2,52 mit 0,66 EUR

Runde 2, Spiel 3, 1 Unit
Reading - Sheffield Lay X HT@2,72 mit 0,58 EUR

schönen Ostermontag allen :)

Heute liefs nicht so gut - unglücklicker weise fiel bei Reading das 2:2 in der 45. Minute. Soit steht ein Minus von 1,35 zu Buche und 2 Picks der neuen Runde werden mit 2 Units Risiko gespielt.

Neue Roll:
166,11

Gesamt +1,08
4:2

im Auge hab ich für morgen erstmal nur Stoke - Wolverhampton.

_Anonymous_

Runde 3, Spiel 1, 2 Units:

Rosenborg - Vålerenga Lay X HT @2,58 mit 1,26 EUR

habe btw auch ne lay-wette auf Rosenborg, rechne ich dann irgendwie mit ab^^

Faxee
PokerStrategist

Sorry, ich will deinen Fred hier nicht zerstören, aber es leuchtet mir ned ein wie ich zu diesem Zeitpunkt wo bereits Rosenborg 1:0 führt, immer noch eine Lay Quote auf HZ von 7.5 bekomme O.o Ich wette doch gegen ein Unentschieden, also müsste doch die Quote aufgrund der 1:0 Führung von Rosenborg niedrig sein, oder?

_Anonymous_

Original von Faxee
Sorry, ich will deinen Fred hier nicht zerstören, aber es leuchtet mir ned ein wie ich zu diesem Zeitpunkt wo bereits Rosenborg 1:0 führt, immer noch eine Lay Quote auf HZ von 7.5 bekomme O.o Ich wette doch gegen ein Unentschieden, also müsste doch die Quote aufgrund der 1:0 Führung von Rosenborg niedrig sein, oder?

schon okay ;)

Also: Da Rosenberg Favourit ist daheim spielt, ist es nach einer 1:0 Führung UNWAHRSCHEINLICHER, dass das Spiel zur Pause Remis wird - weil der Underdog ja treffen muss. Das heißt, die Quote steigt, weil es unwahrscheinlicher wird, dass es Remis ausgeht.

edit: Am besten schaust du dir an, wie eine Wettbörse funktionert - wenn man ein wenig googelt findet man gute erklärungen, auch zum back-lay-system :) Viel Erfolg beim Einstieg!

_Anonymous_

Runde 3, Spiel 1, 2 Units:

Rosenborg - Vålerenga Lay X HT @2,58 mit 1,26 EUR

habe btw auch ne lay-wette auf Rosenborg, rechne ich dann irgendwie mit ab^^

bin froh den Pick noch mit reingenommen zu haben - meine laywette auf Rosenborg wird wohl flöten gehen, da sie aber bei betfair als Risikobetrag stand, war sie eh nicht mit in der hier angegebenen Roll verrechnet - passt also alles, sollte Rosenborg gewinnen ;)

+ 1,20

Damit nur noch 1 Pick mit 2 Units in der nächsten Runde

Neue Roll: 117,31
gesamt 5:2
+ 2,28

Teilen: