.
Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass das funktionieren kann.
5%? vom Einsatz geht schon an Steuer weg.
Dann müssen die Quoten halbwegs konkurrenzfähig sein und Du musst dem Anbieter noch was abdrücken.
Von dem Rest muss der Laden bezahlt werden und für dich + Angestellte soll auch noch über bleiben.
Wenn ich das bei mir in der Stadt seh, stell ich mir immer die Frage, wie das funktionieren soll. Gefühlt mehrere dieser Läden nebeneinander und kaum Kundschaft.
Wenn Du 1% von dem Einsatz für dich bekommst, müsstest schon 10.000€ Umsatz machen, damit bei dir 100€ hängen bleiben.
Daher habe ich bei den Läden + Spielhallen immer mehr den Eindruck, dass da nur mit Geldwäsche funktioniert ...
Die frage ist natürlich Standort abhängig sozusagen was du dir erwartest an Umsatz generien zu können. Klingt blöd aber schau einfach wieviele Spielos es in der nähe gibt den diese Leute werden sicher auch Kunden sein.
Bist du der einzige in der Stadt oder gibt es noch mehr?
Sollte es noch mehr geben dann solltest du von diesem die Quoten vergleichen bzw solltest du das allgemein den wenn einer merkt das dein Laden läuft und ein anderer Anbieter kann einen Laden mit besseren Quoten eröffnen dann laufen dir die Kunden weg den die Suchtis sind ja nicht blöd.
Genauso solltest du wissen wie Riskobereit du bist den es gibt ja eigentlich bei jedem Anbieter 2 Modelle.
-Beteiligung am direkten Umsatz also Safe Money auch wenn alle gewinnen
-Beteiligung am Gewinn der abgeschlossen Wetten bei dir also auch mal Verlust Risko wenn einer mal eine 10k Saf Kombi aus dem Forum gewinnt
Meine EX Freundin hat mal in einer Spielo gearbeitet die hatten einen Wettautomat stehen von Cash irgendwas und meinte da wurden im Monat so 50k Umsatz gemacht, in einer Stadt mit 15k Einwohner. War aber auch der einzige in der Stadt soweit ich weiß.
Bei den 1% gehe ich von den abgegebenen Wetten aus. Da müssen schon Wetten im Bereich von 10k€ abgeschlossen werden, damit 100€ rum kommen. Oder tragen die Suchtis das tatsächlich täglich solche Geldmengen ins Wettbüro?
sollt man sich nicht auchmal ueber schutzmassnahmen unterhalten?!
solche geschaefte ziehen ja nicht nur den otto-normalbuerger an
In welcher Stadt hast du vor so etwas zu eröffnen?
Soll es nur ein Wettbüro ala totobet ect sein oder besteht (allein rechtlich) auch die Möglichkeit 1-2 Automaten aufzustellen?