Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wichtigkeit der Quoten?

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,535 Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Guten Tag,

kann mir mal jemand erklären warum "gute" Quoten bei Sportwetten, wenn man Sie longterm + ev spielen möchte so wichtig sind?

Nehmen wir an es spielt Bayern gegen Hamburg 1,3 Sieg - 3,00 Unentschieden - 5,75 Hamburg.

Wenn ich denke dass Bayern gewinnt tipp ich auf Bayern, was spielt da die Quote für eine Rolle!? Ist doch eig. wayne ob Bayern nun eine Quote von 1,3 oder 1,6 hat.

Also entweder ich gewinne die bet (Gewinn) oder ich verliere die bet (Verlust). Das Ereignis wird so nie wieder kommen.

Das einzigste was mir dazu einfällt ist, dass ich bei einer Quote von 1,6 falls ich gewinne mehr Gewinn machen würde und somit die BR höher ist und ich falls ein höherer Downswing kommt abgesicherter bin.

Also warum sind Quoten so wichtig um longterm + ev zu tippen?

Und in before:

- obv. lvl
- lol Hauptschüler
- solche Leute wie du halten die Wettbüros am Laufen
- hoffentlich wettest du nicht so oft

17 Antworten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Pokerxx
...kann mir mal jemand erklären warum "gute" Quoten bei Sportwetten, wenn man Sie longterm + ev spielen möchte so wichtig sind?...

Quoten beim Sportwetten sind die Pot Odds des Pokerns.
Je höher und je besser die Quoten/Pot Odds umso höher ist longterm winrate.

Bsp:
Bayern vs Hamburg
Wenn du von einem Bayernsieg ausgehst, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass München NICHT gewinnt ?
Angenommen du schätzt ein, dass München 7 von 10 Spielen gewinnen wird

in diesem Fall: 10 Tipps, 7 gewinne + 3 verluste
Gewinn = 7*(quote-1)
Verlust = 3

nG * (q-1) - nV = EV
A) 7*(1.6-1) - 3 = +1.2 für 10 Spiele
B) 7*(1.3-1) - 3 = -0.9 für 10 Spiele

wie trigger schon gesagt hat , du musst dir gedanken machen wie oft bayern in der aktuellen form , aufstellung , heimvorteil , motiviertheit , druck gewinnen zu müssen etc gegen hamburg gewinnt um die quote zu rechtfertigen
beispiel
quote 2,0 : hmmm bayern gewinnt in genau der verfassung öfter als jedes zweite spiel = bet
quote 1,2 : hmmm , ich denke nicht dass bayern aus 6 spielen mindestens 5 gegen hamburg gewinnt = keine bet

wenn du natürlich denkst dass bayern aus 100 spielen in der derzeitigen form alle gewinnt , dann ist die quote natürlich egal ;)
ist halt alles subjektives einschätzen

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von 67spades
wie trigger schon gesagt hat , du musst dir gedanken machen wie oft bayern in der aktuellen form , aufstellung , heimvorteil , motiviertheit , druck gewinnen zu müssen etc gegen hamburg gewinnt um die quote zu rechtfertigen
beispiel
quote 2,0 : hmmm bayern gewinnt in genau der verfassung öfter als jedes zweite spiel = bet
quote 1,2 : hmmm , ich denke nicht dass bayern aus 6 spielen mindestens 5 gegen hamburg gewinnt = keine bet

wenn du natürlich denkst dass bayern aus 100 spielen in der derzeitigen form alle gewinnt , dann ist die quote natürlich egal ;)
ist halt alles subjektives einschätzen

das spiel wird aber nur EINMAL gespielt und nicht 6 mal oder 100 mal!

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von ktec
das spiel wird aber nur EINMAL gespielt und nicht 6 mal oder 100 mal!

:facepalm:
Das ist doch völlig unerheblich wie oft ein Spiel stattfindet. :rolleyes:

Es geht darum die Equity für alle theoretisch möglichen Ereignisse zu bestimmen !
zB: 2 von 3 = 66.7%, 100 v 100 = 100%, 5 v 6 = 83.3%, etc

Das ist beim Poker nicht anders.
Du betrachtest deine Karten, gibst dem Gegner eine Range und bestimmst daran deine Equity - und das unabhängig davon, dass diese Hand auch nur EINMAL gespielt wird.

Hallo Pokerxx!
Nun, da ich mit Sportwetten schon viel Erfahrung gesammelt habe(15 Jahre) geb ich dir gerne Ratschläge.
Wettest du auf Sieg einer Fussballmanschaft oder machst Kombiwetten
bestehend aus 4 oder mehr Ereignisse wirst du auf lange Sicht immer verlieren. Nur wenn du besser informiert bist als die Buchmacher hast du eine Chance Profit zu machen. Damit meine ich nicht die Aufstellung einer Manschaft oder ähnliches.
Bsp.:Ein Tennispro hat sich vor seinem Match im Hotel bereits abgemeldet
und seine Koffer sind bereits im Kofferraum. Da macht es Sinn eine Wette zu platzieren. Solche und ähnliche Wetten mach ich heute noch sehr gerne.
Sie werden immer seltener- sind jedoch profitabel!
Nur mit solchen Informationen macht es Sinn . Also bitte lass die Finger von den Sportwetten, wenn Sportwetten dann nur zur Unterhaltung!
lg

Original von Pokerxx
Guten Tag,

kann mir mal jemand erklären warum "gute" Quoten bei Sportwetten, wenn man Sie longterm + ev spielen möchte so wichtig sind?

Nehmen wir an es spielt Bayern gegen Hamburg 1,3 Sieg - 3,00 Unentschieden - 5,75 Hamburg.

Wenn ich denke dass Bayern gewinnt tipp ich auf Bayern, was spielt da die Quote für eine Rolle!? Ist doch eig. wayne ob Bayern nun eine Quote von 1,3 oder 1,6 hat.

Also entweder ich gewinne die bet (Gewinn) oder ich verliere die bet (Verlust). Das Ereignis wird so nie wieder kommen.

Das einzigste was mir dazu einfällt ist, dass ich bei einer Quote von 1,6 falls ich gewinne mehr Gewinn machen würde und somit die BR höher ist und ich falls ein höherer Downswing kommt abgesicherter bin.

Und in before:

- obv. lvl
- lol Hauptschüler

Um deine Frage zu beantworten ist es die Quote das Wichtigste!
Sagen wir mal du spielst die Bayern für 2,0 und sie gewinnen von 5 Spielen 3x hast du 1 Stack plus wenn du eine 1,30 hast gewinnst du 0,9-2= -1,1 Stack! Also machst du auf lange Sicht Minus wenn sie im Schnitt 3 von 5 Spielen gewinnen .

snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

Original von drale
Hallo Pokerxx!
Nun, da ich mit Sportwetten schon viel Erfahrung gesammelt habe(15 Jahre) geb ich dir gerne Ratschläge.
bestehend aus 4 oder mehr Ereignisse wirst du auf lange Sicht immer verlieren. Nur wenn du besser informiert bist als die Buchmacher hast du eine Chance Profit zu machen. Damit meine ich nicht die Aufstellung einer Manschaft oder ähnliches.
Bsp.:Ein Tennispro hat sich vor seinem Match im Hotel bereits abgemeldet
und seine Koffer sind bereits im Kofferraum. Da macht es Sinn eine Wette zu platzieren. Solche und ähnliche Wetten mach ich heute noch sehr gerne.
Sie werden immer seltener- sind jedoch profitabel!
Nur mit solchen Informationen macht es Sinn . Also bitte lass die Finger von den Sportwetten, wenn Sportwetten dann nur zur Unterhaltung!
lg

:facepalm:

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@trigger
nimm doch ma meien frreundschaftsanfrage an :)
oder add mich direkt ma skype oder icq

ThisIsNotHere
Beigetreten: 11.12.2008
PokerStrategist

Ich richte das ohne jegliche Häme an OP: Lass das mit den Sportwetten ganz schnell sein.

das muß ein Level sein, wer die Worte "longterm" und "+EV" in einem Satz unterbringt kann doch nicht ernsthaft denken daß die Quote egal ist. Mir ist ja auch nicht egal ob ein Essen im Restaurant 100 Euro oder 20 Euro kostet, nur weil ich da nur einmal hingehe.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Mal den Spam gelöscht und OP, bitte halte doch (noch) von Sportwetten fern :)

Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von drale
Hallo Pokerxx!
Bsp.:Ein Tennispro hat sich vor seinem Match im Hotel bereits abgemeldetund seine Koffer sind bereits im Kofferraum. Da macht es Sinn eine Wette zu platzieren. Solche und ähnliche Wetten mach ich heute noch sehr gerne.Sie werden immer seltener- sind jedoch profitabel!
lg

LOL? Was willst du mir/uns mit diesem Post sagen???

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Original von tobbeyy
Mal den Spam gelöscht und OP, bitte halte doch (noch) von Sportwetten fern :)

spam? :rolleyes: ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass "es ist immer 50-50" ein running-gag ist. aber egal.

Nightfall79
Beigetreten: 09.12.2007
Poker Player

Original von Extramask

Original von drale
Hallo Pokerxx!
Bsp.:Ein Tennispro hat sich vor seinem Match im Hotel bereits abgemeldetund seine Koffer sind bereits im Kofferraum. Da macht es Sinn eine Wette zu platzieren. Solche und ähnliche Wetten mach ich heute noch sehr gerne.Sie werden immer seltener- sind jedoch profitabel!
lg

Hmm das sein Bookie bei Walkover/Aufgfabe nicht stoniert...

Original von Extramask

Original von drale
Hallo Pokerxx!
lg

Das man die Hotels besser im Auge haben sollte , sprich zu den Turnieren nachreisen

snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Extramask

Original von drale
Hallo Pokerxx!
lg

das er nicht dem allgemeingültigen motto entsprechend handel : wenn man keine ahnung hat, lieber mal fr.....

Original von Pokerxx
Guten Tag,

Und in before:

- obv. lvl
- lol Hauptschüler

Value ist das Zauberwort

Jedes Spiel besteht aus Wahrscheinlichkeiten für die 3 Ereignisse 1, X und 2 im Fußball

Der Buchmacher bzw der Markt macht Estimations und gibt dem Ereignis eine Wahrscheinlichkeit, die dann in eine Quote umgerechnet wird

Beispiel: Hamburg spielt gegen Hannover und ich gebe Hamburg eine Gewinnchance von 52% (aus welchen Gründen auch immer). Der Buchmacher bietet eine 2,00 an, was eine Wahrscheinlichkeit von 50% suggeriert. Dann sollte ich die Hamburg-Quote spielen, weil es auf lange Sicht +ev ist

Das schwierige ist halt, bessere Estimations als der Buchmacher bzw der Markt zu machen und das ist am Ende die ganze Kunst

Teilen: