Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Bernburg] - Homegame

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
905 Ansichten
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Moin,
Ich zieh zum Oktober zwecks Studium aus Rostock nach Bernburg.

Gibs vllt n paar Leute aus Bernburg oder Umgebung hier die bereits regelmäßig spielen oder Interesse haben ne Runde zu starten?!

Antwort
Zitat
10 Antworten

lol bin dieses jahr weggezogen aus bernburg, nachdem ich es 2 jahre dort ausgehalten habe. dazu kann ich dir auch nur ausdrücklichst raten.

Antwort
Zitat
MCace101 Themenstarter
MCace101
Elite Grinder

3 Jahre muss ich jetzt erstmal aushalten - ist ja schliesslich schon Studienversuch Nr.2 ;)

Antwort
Zitat

Ist dann natürlich nicht so doll. Was studierste denn?

Antwort
Zitat
MCace101 Themenstarter
MCace101
Elite Grinder

Fang jetzt Ökotrophologie in Strenzfeld an!

Gib mal paar Infos zur Stadt - so scheisse kanns doch gar nicht sein mit den ganzen Studenten auf einem Haufen...hoffe ich :rolleyes:

Antwort
Zitat

Ja leider doch. Das Problem ist, das 80% der Leute am WE nach Hause fahren. Nimm auf jeden Fall jede Party aufm Campus im Uhrwerk oder Uboot mit. Die örtliche Disko (Bernabeum) kannste vergessen (außer zum Imma-Ball).
Ansonsten such dir viele Freunde, mit denen du was machen kannst, denn selbst beschäftigen ist nicht drin. Nutz die Fitnessangebote, wenn dir langweilig ist oder mach was für die Uni.
Bei Ökotrophologie haste natürlich den Vorteil von 70% Frauenquote oder so. Von daher halt dich ran, zu zweit wird die Zeit angenehmer.
Wenn möglich zieh aufn Campus, da ist mehr los. In der Stadt sind nur Rentner. Zum was Trinken oder Essen gehen ist die Sonderbar gut, das Sägewerk ist auch ok (günstig) zum Besaufen. Kultur gibts nicht.
Magdeburg und Leipzig sind zum Glück nicht weit und da ist deutlich mehr los.

Chillen kann man gut im Grünen irgendwo an der Saale oder an diversen Seen, die Elbe ist auch sehr geil, weil es dort Sandstrände gibt und Plätze, an denen kein Mensch vorbeikommt. Muss man aber ein Stück mit dem Auto fahren. Im Winter ist es arschkalt (bis -30°C) und schneit recht viel, da gibts dann öfter mal Verkehrschaos morgens und die Räumdienste räumen eh nur das nötigste (wenn überhaupt). Der Verkehr in Bernburg ist eh eine Katastrophe, weil es praktisch nur eine Hauptstraße gibt und dauernd irgendwo gebaut wird. 2010 gabs ein Mega Hochwasser, wo die halbe Stadt gesperrt war, vor allem alle Straßen richtung Campus. Durfte dann morgens 20km Umweg fahren.

Ja was gibts sonst noch zu sagen, viel mehr fällt mir nicht ein. Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann ruhig her damit.

Antwort
Zitat
MCace101 Themenstarter
MCace101
Elite Grinder

Jo erstma schonmal Thx für deine Infos!

Hab mir aufgrund des hohen Ansturms auf die WG's am Campus erstma ne geile 2-Zimmerbude in der Talstadt nahe Saaleufer geholt - freu mich dann ja schon auf die kuscheligen Fahrradfahrten im Winter :f_frown:

Hatte auf jeden Fall vor Fussball + Basketball im Hochschulsport zu machen zwecks Beschäftigung - an die Mädels darf ich mich leider nich ranpirschen, da ich schon länger ne Freundin hab

Die Wochenenden werden dann wohl eher foreveralone verbracht- hab auf jeden Fall nicht vor, immer nach Haus zu pendeln - was hattest eig studiert gehabt?

Sonderbar war ich schon einen Abend, gefiel mir eigentlich ganz gut - wird dort Fussball (Bundesliga/Champions League übertragen)?

Pokertechnisch kannste mir wohl auch keine Insiderinfos geben, obs iwo ne Runde schon gibt?!

Antwort
Zitat

pokertechnisch war bisher nix los soweit ich weiß. in magedeburg ist wohl ne homegamerunde unterwegs von ps.de, ansonsten hab ich immer nur j4f mit paar kumpels gezockt.

in der sonderbar werden auf jeden fall boxkämpfe übertragen, ist dann aber immer recht voll. keine ahnung, ob auch fußball übertragen wird. habs mir jedenfalls dort nie angeschaut.
talstadt nahe saaleufer, solange es dort nicht im plattenbau ist?
aber die mietpreise sind halt echt nice, zwei-zimmer-wohnungen und wg-zimmer sind dort günstig. vermisse ich hier in freiburg (300-400€ für ein 13-20m² wg zimmer lol, in bernburg hab ich 190€ warm für ein 20m² wg-zimmer gezahlt -.-).
ich hab immobilienwirtschaft studiert, war aber nicht so das wahre.

Antwort
Zitat
MCace101 Themenstarter
MCace101
Elite Grinder

nope - ist ein Zweifamilienhaus für 280€ warm für 55 m² :heart:
nach meiner ersten WG in Rostock würd ich wohl nie wieder in die Platte ziehn

Antwort
Zitat
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010
PokerStrategist

Chef,
ich studier auch in Bernburg und hab auch ne Bude, mit n bisschen Platz. Wenn du mal bock hast auf grinden, dann meld dich einfach :heart:

Antwort
Zitat
MCace101 Themenstarter
MCace101
Elite Grinder

Jo,
hab dir schon im Comtool geantwortet - meld dich mal im Skype oder so bei mir!

Antwort
Zitat
Teilen: