Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Düsseldorf] WG gesucht

50 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
6,728 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hi,

ich studiere vermutlich ab Oktober in Düsseldorf und bin auf der Suche nach nem Zimmer. Eine (Poker-)WG wär mir am liebsten, Wohnheim wär aber auch np.
Bisher hab ich nur einen Thread zu Düsseldorf gefunden, gibts keine Homegame-Runde oder so?

Hab auf wg-gesucht.de eine in Oberbilk gefunden. Wie lange dauert es da etwa bis zur HHU mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ente

Antwort
Zitat
49 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Hallo KBE,

dann gehe ich mal auf deine Fragen ein.

1) Ja, es gibt eine Homegamerunde. Siehe hier: [DDorf] Homegame *update*

2) Von dem Bahnhof Oberbilk bis zur Uni sind es circa 15-20 Minuten. Hier kannst du selbst nachschauen: www.vrr.de

3) Hier kannst du auch mal alternativ nach Wohnungen schauen: http://www.salzundbrot.com/

Sag bescheid wenn du noch Fragen hast.

Antwort
Zitat
klitschkos
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

hey ,falls du eine poker wg findest oder eine eröffnest würde ich auch ein zimmer nehmen. Ich komme aus berlin , wohne aber seid 4 monaten in mgladbach in einer Wg mit studenten,ich selber bin kein student,also Full Time Grinder. :)

gruß

Antwort
Zitat

hab auch ne Zusage für Düsseldorf und werde die evtl. annehmen.
Hätte dann natürlich auch Interesse an nem WG Zimmer falls ich mich für die Stadt entscheide.

Und ich spiele genau wie du PLO :f_love:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

dann wären wir ja schon 3. wenn ihr beide ernsthaft interesse habt könntne wir da was auf die beine stellen. added mich am besten mal in skype, bindestriche durch punkte ersetzen

Antwort
Zitat
klitschkos
Elite Grinder

7 Übereinstimmungen, hab dich mal im com-add.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von klitschkos
7 Übereinstimmungen, hab dich mal im com-add.

will ja nicht flamen oder so aber da ist in der liste nur einer der passt, und der name der da steht fängt dann mit p an. sollte obv sein wer gemeint ist vo den treffern

Antwort
Zitat
klitschkos
Elite Grinder

^^ danke

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

werd ab Oktober in Krefeld studieren, bin aber auch interessiert in Düsseldorf zu wohnen (spiele Poker aber mittlerweile nur noch als Hobby, falls relevant)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

willst du dann jeden tag von ddorf nach krefeld in die uni fahren?

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Je nach Strecke ist man da 20-30 Minuten mit dem Auto unterwegs, ÖPNV Anbindung dahin ist auch ganz ok.

Antwort
Zitat
dak113
PokerStrategist

Original von Krach-Bumm-Ente
willst du dann jeden tag von ddorf nach krefeld in die uni fahren?

ja.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

mo9jito hast du mich schon im skype geaddet?
komm mit forennick und skype etwas durcheinander

Antwort
Zitat

Original von Krach-Bumm-Ente
mo9jito hast du mich schon im skype geaddet?
komm mit forennick und skype etwas durcheinander

hatte noch keine Zeit dazu mach ich morgen ;)
Aber plan mich nicht schon zu stark ein, weil ich mich noch nicht für Düsseldorf als Studienort entschieden habe (hab 5 Zusagen (u.a. eben Düsseldorf) & 1 Absage, also recht große Auswahl).

Wobei ich wenn ich mich für DD entscheide auf jeden Fall starkes Interesse hätte, also adde dich morgen mal

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Bump, sucht sonst niemand ein Zimmer in Düsseldorf?

Antwort
Zitat
Ravassa
Beigetreten: 18.10.2009
Elite Grinder

Hello!!
I want to go the next October to Germany for learn the language. I am searching a WG i don´t mind where, because I only want learn german and play poker.
I will can go to Dusseldorf with you, but my money is not too much , i think spend about 200-250 for month.
if you find a WG with this requirements, please tell me.

Antwort
Zitat

Ich hätte auch interesse,hab dich eben geaddet Ente....

Antwort
Zitat
dak113
PokerStrategist

Skype spinnt... wie ist denn der Stand der Dinge?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

es ist ziemlich schwer ne passende wohnung für ne wg zu finden. wenn man mal eine hat die preislich ok ist und kein durchgangszimmer und so scherze hat dann wollen die vermieter oft keine wg.
bin mittlerweile auch auf der suche nach 1-zi-wohnungen und evtl. 2-zi für ne 2er wg, aber dann eher mit einer der studentinnen mit dnene ich kontakt hab ;)

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Tipp noch von mir:
Bilk/Oberbilk sind natürlich die klassischen Studentengegenden in Düsseldorf. Wenn das für dich relevant ist, dann solltest du auf jeden Fall dort was suchen, wobei man pauschal sagen kann, dass eigentlich Bilk besser ist als Oberbilk.

Solltest du großen Wert auf Wohnqualität und eine generell coole Gegend legen, kann ich dir auch Derendorf empfehlen. In dem Stadtteil bin ich groß geworden:D konnte aber glücklicherweise beobachten, wir er sich während meiner Studienzeit krass gewandelt hat und sehr hipp geworden ist.

Die Bahnfahrt zu Uni dauert von da ca. 33 Minuten. Allerdings hält dort die Linie 707, die direkt zur Uni durchfährt, so dass man nicht umsteigen muss. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass so die Fahrtzeit für mich nicht schlimm war, da man immer noch ne halbe Stunde Zeit zum lesen hatte:)

In jedem Fall viel Erfolg in Düsseldorf, ist eine geile Stadt!

Cheers,
Tobias

Antwort
Zitat
Teilen: