Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Silvester in Berlin

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
817 Ansichten
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Hey Berliner,

paar Freunde und ich wollen in Berlin Silvester feiern. Ne Freundin hat jetzt paar Locations rausgesucht und ich dachte mir vielleicht kann mal jemand ortskundiges was dazu sagen.

Erfahrungswerte, Meinungen, Empfehlungen, andere Vorschläge?

Musikrichtung sollte Richtung Electro gehen. All Inclusive ist gut, aber nicht zwingend notwendig. Vom Alter her sind wir alle in den Zwanzigern.

Silvester im E4 Club

Silvester im Energieforum

Silvester Alte Münze

Arena Berlin New Years Eve

40 Seconds

SommerSafari New Years Eve

Silvester im Matrix Club

Astra Kulturhaus

Antwort
Zitat
8 Antworten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Electro: Astra, Frühshoppen dann bei mir um 10:00 Uhr, ist nur 10 min zu Fuß ;)

Spaß, ich glaub ich verlasse Berlin wieder zu Silvester

Astra kann ich empfehlen, wenn ihr etwas "abgefuckter" seid und auf Szene steht bzw. eher Alternative Sachen und nicht auf diesen overly-Kram steht. Matrix ist asi, da gehen die ganzen Türken hin, die in Kreuzberg überall Hausverbot haben (no offense, ich meine nur diese speziellen jungen Herren) und weiterhin eher ziemlich junges Spasten-Publikum (war jedenfalls noch vor paar Jahren so, kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat.)

Die anderen Sachen sind Geschmackssache, eher was für den größeren Geldbeutel imo.

Antwort
Zitat
SgtJackColt Themenstarter
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Danke erstmal für die Antwort. Ja zu hochgestochen sollte es nicht sein. Geiler Electro, keine Mainstream-Kacke, das wär super.

Die Meisten in unser Gruppe sind jetzt einfach fürs E4.

Aber es ist halt jedes Jahr das Gleiche. Frühesten 3 Wochen vor dem Schuss, fragt man sich, wo man eigentlich Silvester feiert und großartig zu nem Entschluss sind wir auch noch nich gekommen. ;)

Das mit dem Frühschoppen überleg ich mir nochmal! ;)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

E4 ist halt touri-kram imo, aber Silvester kann man jetzt eh nicht viel falsch machen, ist sowieso überall ziemlich gleich, wie gesagt, wenn ihr es etwas anders mögen solltet, dann ist astra ganz nice.

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von eroticjesus
Matrix ist asi, da gehen die ganzen Türken hin, die in Kreuzberg überall Hausverbot haben (no offense, ich meine nur diese speziellen jungen Herren) und weiterhin eher ziemlich junges Spasten-Publikum (war jedenfalls noch vor paar Jahren so, kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat.)

ich war im august - oktober oft im matrix und die stimmung war sehr gut. überhaupt keine kanacken, dafür viele touris die feiern wollen.

Antwort
Zitat
colonelj
Beigetreten: 02.05.2006
Oldschool Grinder

watergate? und sonst so
kater, sysiphus, renate, butzke, arena, weekend, humbuldthain? tresor, berghain?

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

lol E4

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

War letztes Jahr Silvester in der Renate. War einfach wie Renate immer, nur noch voller, aber so wirds in allen Technoclubs sein, Buffet und All u can drink Zeugs wirst du in solchen Läden nicht haben.
Aber wenn ihr einfach Lust auf einen guten (Elektro)Club habt, wär das was.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Bloß nicht Matrix und bloß nicht 40 Seconds. Renate und Astra sind wie schon gesagt wurde recht cool, Kater und Sysiphus ebenfalls dem Hörensagen nach. Ins Berghain zu kommen würde ich nicht versuchen, falls die da überhaupt auf haben. Ihr könntet auch mal schauen, ob im RAW Tempel was geht.

Antwort
Zitat
Teilen: