Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

stadtteile Hamburg

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
695 Ansichten
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

hi leute,

möchte gern im Sommer nach Hamburg ziehen und würde gerne wissen in welche Stadtteile man da am besten Wohnungen sucht ?

sollte schon relativ Zentral liegen und gute öffentliche Anbindungen haben damit man schön feiern gehen kann am Wocheneneden.

vielen danke :)

Antwort
Zitat
11 Antworten
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Alles im Ring2-Bereich ist an sich ok. (Weiter raus auch, musst halt nur schauen wegen Anbindung der Öffentlichen)
Was die Anbindung angeht muss man sich in HH glaub ich nicht beschweren, würde aber empfehlen in der fussläufigen Nähe von U/S-Bahn zu gucken, die Größeren Buslinien sind natürlich auch gut frequentiert :)

Naja die üblichen Stadtteile die nicht so toll sind wurden glaub ich schon oft genug gesagt, bzw Google hilft auch da.

Interessanter ist natürlich die Frage was Dein Budget so sagt und wie Deine Vorstellungen sind?!

Antwort
Zitat

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich nach Neustadt/Altstadt oder Rotherbaum ziehen.

Antwort
Zitat
Patsche09
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

das ist in HH immer so eine Frage des Geldes.

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011
Poker Player

wenn Geld keine Rolle spielt würde ich definitiv Eimsbüttel / Schanze oder Eppendorf / winterhude suchen. Altona / ottensen is auch noch ok

Antwort
Zitat

Wenn man sich in Istanbul wohl fühlt, dann vielleicht auch in Altona.

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011
Poker Player

Original von donnicone
Wenn man sich in Istanbul wohl fühlt, dann vielleicht auch in Altona.

hab ich extra hintendran gestellt aber altona geht echt noch klar

Antwort
Zitat
Moschus1 Themenstarter
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

budget spielt leider eine rolle... hab so an 550 warm gedacht .... stadtteile dich ich mir gedacht habe wären: Harburg,St.Pauli,St.George, Hammerbrook ?! was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat

Original von Moschus1
budget spielt leider eine rolle... hab so an 550 warm gedacht .... stadtteile dich ich mir gedacht habe wären: Harburg,St.Pauli,St.George, Hammerbrook ?! was haltet ihr davon?

Harburg,St.Pauli,St.George ist schon sehr Assi die ecke ;) kann dir noch Wandsbek Winterhude und Hoheluft empfehlen

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Jo Hoheluft ist ok (wohn ich auch), ist preislich aber höchstwahrscheinlich nur mit Glück in Deinem Budget. Kannst ggf. noch etwas nach Norden gehen, südlicher Teil von Groß Borstel zB..

550 warm ist halt schon hart... Was hast Du Dir denn vorgestellt?
1Zi oder wie?

Die die Du genannt hast sind echt nicht so der Knaller, aber kann man sicher auch wohnen ^^
(Wobei ich Hammerbrook an Deiner Stelle mal weglassen würde, da gibts nur Hausmeister- und Business-Wohnungen )

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Winterhude alsterdorf barmbek

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
PokerStrategist

Barmbek is noch sehr bezahlbar, hab hier eine 50m2 wohnen und zahl 540 warm =)

Antwort
Zitat
Teilen: