Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnung als Pokerspieler?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,877 Ansichten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Hey Leute!

Irgendwer hier der in Wien ne Wohnung für so 800-1.2k im Monat mietet?

Wenn ja, was ist eure Line gegnüber Vermieter?

PS: Bin kein Pro, hauptsächlich Student, nebenbei etwas herumgedonke

Antwort
Zitat
11 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Campernator,

ich habe deinen Thread mal ins Städte und Regionen Forum verschoben.

Ich hoffe hier erhälst du schneller eine passende Antwort.

Viele Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Kannst du deine Frage konkretisieren? Um was gehts dir? Was für eine Line sollt ich gegenüber dem Vermieter haben?

//edit: achso, sehe erst jetzt deine Sig - alles wird gut Junge... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Campernator Themenstarter
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Was hat das mit meiner Sig zu tun.

Ok noch ein paar Cliffs: Zahle aktuell rund 350 für nen Heim platz, bzw Eltern zahlen

Im Herbst will ich dann in ne Wohnung, evtl mit nem Freund, wird dann halt 800-1,2k/Monat kosten. Was ist da meine Line gegenüber Vermieter?

Ihm sagen dass ich pokere und damit finanzieren kann ist obv nicht so gut

Antwort
Zitat
chuck2001
Elite Grinder

Wieso musst du dich rechtfertigen gegenüber dem Vermieter? Er wird sowieso eine Kaution einheben in Höhe von drei (?) Monatsmieten und ich wüsste nicht, was es ihn zu interessieren hätte, wie du das Geld aufbringst.

Bezüglich deiner Sig - du kommst mit einer wirren Frage daher, dann sehe ich deine Sig und kenn mich aus .. Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

:)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von chuck2001
Wieso musst du dich rechtfertigen gegenüber dem Vermieter? Er wird sowieso eine Kaution einheben in Höhe von drei (?) Monatsmieten und ich wüsste nicht, was es ihn zu interessieren hätte, wie du das Geld aufbringst.

Bezüglich deiner Sig - du kommst mit einer wirren Frage daher, dann sehe ich deine Sig und kenn mich aus .. Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

Hast du schonmal eine Wohnung gemietet? Ist absolut Standard das ein Vermieter ein Gehaltsnachweiß haben möchte und wenn man das nicht macht, dann nimmt er eben einen von den anderen 20 Leuten, die sich um die Wohnung bemühen.

Wenn du Eltern mit einem entsprechendem Gehalt hast, dann lass sie für dich bürgen. Das ist genauso gut wie ein eigener Gehaltsnachweiß.

-> Student und Eltern bürgen wäre meine Line

Antwort
Zitat
chuck2001
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von chuck2001

Hast du schonmal eine Wohnung gemietet? Ist absolut Standard das ein Vermieter ein Gehaltsnachweiß haben möchte und wenn man das nicht macht, dann nimmt er eben einen von den anderen 20 Leuten, die sich um die Wohnung bemühen.

Wenn du Eltern mit einem entsprechendem Gehalt hast, dann lass sie für dich bürgen. Das ist genauso gut wie ein eigener Gehaltsnachweiß.

Ja, ich miet seit drei Jahren eine Wohnung um einen monatlichen Betrag, der in etwa so hoch wie mein damaliges Einkommen war. Weiters musste ich einen Genossenschaftsbeitrag in Höhe von ca. 40 (damaligen) Monatsgehältern zahlen - alles in bar. Nach dem "woher?" hat niemand gefragt.

Bevor meine Freundin zu mir zog (Studentin), hatte sie auch eine eigene Wohnung - keine Genossenschaftswohnung, kein Einkommen und nachdem sie die Kaution hingeblättert hat, hat auch keiner gefragt, wie sie sich die Wohnung leisten kann.

Die Sicherheit hat der Vermieter ja durch die Einhebung der Kaution.

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Anders wirds nichts.

oder die grauzonen-variante:

Spoiler

ODER du kennst nen befreundeten Notar, dem du einen Gehaltsnachweis für eine Selbständigkeit gibst und der dir da ne Unterschrift und n Stempel draufsetzt.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Bei mir bürgt auch die Mutter, hab mir aber viele Wohnungen angeschaut bis ich als Student trotz Bürgschaft genommen wurde. Leicht wird das nicht! Als Student hast du halt das Image, dass du Partys machst, Dinge zerstörst und kein Einkommen hast...
800-1,2k find ich etwas teuer btw!

Antwort
Zitat
hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Zeiug den Vermieter Dein Netteller Kontoauszug und sag Du arbeitest dort ;)

Antwort
Zitat

obv line ist bürge und erste 6 mieten bar auf die hand danach alle 3 monate 3 monatsmieten?

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

ä

Antwort
Zitat
Teilen: