Da ich gerade wieder von einem Fall las im <499$ Forum, wo einer nach nem 10k+ ship sich nicht mehr meldet, muss ich einfach mal meine Überlegungen sagen. Da er ja auch zeitgleich ein Longterm hat, wundert es mich eh, dass man nicht mal nen Perso angefordert hat, aber gut.
Generell finde ich, dass viele Staker viel zu leichtsinnig mit Geld um sich schmeissen (oft wegen eigener ausreichender Bankroll), ohne zu ahnen, wieviele Spielsüchtige und/oder Überschuldete es gibt, für die 1k+ eine Menge Geld sind.
Folgendes habe ich mir mit 2 anderen überlegt, was man tun könnte, gerade wenn man recht neue User mit einem hohen Betrag staked:
- Perso Vorder und Rückseitenfoto/Scan mit nem kleinen Zettel, wo der Starsnick drauf geschrieben ist
- Scan oder Foto einer Rechnung an die gemeldete Adresse, auch wieder mit dem kleinen Zettel, wo der Starsnick drauf steht
- Per Bildschirmübertragung (geht etwa mit https://join.me/ in Sekunden) muss der Spieler seinen Stars Cashier öffnen, wo man seinen Nicknamen, Adresse und E-Mail sieht
- Parallel dazu muss er auf Festnetz kurz erreichbar sein und seinen Stars-Nick und seinen Namen sagen
Das ganze dauert nur ein paar Minuten, ist ne einmalige Sache und sollte bei so einem Geschäftsakt wie dem des Staking absolute Pflicht sein.
Es sollte reichen, wenn ein vertrauensvoller Hauptstaker diese Informationen erhält und verwaltet.
Wer noch weitere Anmerkungen hat immer her damit.