Zum Forum springen
ein paar Fragen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ein paar Fragen...

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten
konsumbegleiter
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Jahren Poker (Everest und Stars) bis NL25, aber mehr als Hobby/Spaß.
Ich fahre zwar regelmäßg auch schöne Gewinne ein, leider fehlt mir aber beruflich bedingt die Zeit mehr und gewinnorientierter zu spielen.
Finde ich aber auch nicht schlimm, solange es Spaß macht und ich neben meinem Job mir durch die Gewinne ein paar schöne Extras leisten kann.

Wie auch immer, ich bin hier auf die Staking-Threads gestossen und würde mich gerne bei der einen oder anderen Session mal beteiligen.
Ich habe zwar das Geld, aber nicht den Style... =)

Hierzu hätte ich ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann (sorry, wenn die Fragen für einige dämlich erscheinen).

- Wenn ich jemandem beispielsweise $50, $100, oder $200 (z.B. über Stars) shippe und ich (hoffentlich) durch die Gewinne mehr zurück bekomme (und das möglicherweise 20,30 Mal im Jahr), gibt es dann keine Probleme mit meinem Stars-Account in Bezug auf "Geldwäsche"?
Toleriert Stars das so einfach? Oder muß ich etwas beachten?

- Ist es hier überhaupt erwünscht, dass ich mich an Stakings beteilige, obwohl ich nicht der "Forumsposter" bin und überall eher stiller Leser bin oder muß ich mir erst eine "Reputation" erposten?

- Was zum Teufel ist das "Comtool" von dem häufig gesprochen wird? "PN"? Skype?

Danke im Voaus für die Antworten...

10 Antworten
max1210
Beigetreten: 23.05.2011
PokerStrategist

So dann beantworte ich die Fragen mal nach bestem Wissen/Gewissen,
falls was flsch sein sollte bitte mekern ;)

@ 1)
Ich glaube ich habe schon von Leuten gelesen, die nicht gepokert und nur gestaked haben und dann Probleme beim CashOut bekommen haben. DIe mussten dann Silver/Goldstar freispielen etc.

Könntest dies aber Umgehen indem du dies über MB oder Netteller abwickelst. Aber wenn du wie du sagst halbwegs regerlmäßig pokerst, habe ich noch von keinen Problemen gehört.

@2)

EGal ob du 1Post oder 10.000Post hast, solange das Geld rechtzeitig überwiesen ist, passt alles ;)

@3)

Comtool = Du fügst jemanden als freund hinzu (Unter Community und ihr könnt euch Nachrichten = PN usw. senden)

Skype = Google es bzw. ist es vergleichbar mit MSN, ICQ etc.

BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

2 und 3 ist beantwortet!

Zu 1. in der Regel musst du des Geld freispielen und/oder du musst 3 Einzahlungen vorgenommen haben wenn ich mich nicht irre!

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

1: Geldwäsche ist kein Problem, schlecht ist nur, anderen Spielern am Tisch (Headsup) durch komisches spiel Geld zu schenken

2. Du brauchst keine reputation, als staker schickst du ja das Geld zuerst, wenn jemand bescheissen kann dann der gestakte indem er die winnings nicht zurückschickt

3. das commtool (=community tool) findest Du auf der strategyseite oben unter dem reiter "community", dort musst Du dem anderen erst eine Freundschaftsanfrage senden, wenn die bestätigt wurde könnt Ihr Nachrichten austauschen.

Rubnik
Oldschool Grinder

okdie Antworten zum 1. Punkt sind wohl unterschiedlich, mal sehen was da noch kommt.

Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von konsumbegleiter
1. Wenn ich jemandem beispielsweise $50, $100, oder $200 (z.B. über Stars) shippe und ich (hoffentlich) durch die Gewinne mehr zurück bekomme (und das möglicherweise 20,30 Mal im Jahr), gibt es dann keine Probleme mit meinem Stars-Account in Bezug auf "Geldwäsche"?
Toleriert Stars das so einfach? Oder muß ich etwas beachten?

2. Ist es hier überhaupt erwünscht, dass ich mich an Stakings beteilige, obwohl ich nicht der "Forumsposter" bin und überall eher stiller Leser bin oder muß ich mir erst eine "Reputation" erposten?

3. Was zum Teufel ist das "Comtool" von dem häufig gesprochen wird? "PN"? Skype?

Danke im Voaus für die Antworten...

1. Ich denke, dass das kein Problem ist. Dafür sind ja Playertransfer gedacht, dass der eine dem anderen durch Geldshippen das Spielen ermöglicht. Hier kann aber wahrscheinlich jemand kompetentes besser antworten.

2. Ich denke, dass du keine große Reputation benötigst, um anderen Geld zu überweisen. Du trittst ja in Vorleistung, was Scamming ziemlich schwierig machen würde. Du solltest aber darauf achten, dass deine zukünftigen Stakees gute Reputation haben.

3. Das Commtool ist die Community von ps.com. Du findest sie rechts oben unter Community. Darüber kannst du sicherstellen, dass der Kontakt, den du herstellst auch tatsächlich zu dem gehört, den du staken willst. Wenn hier jemand seine Kontaktdaten ins Forum postet, könnte man die auch faken (z.B. einen gleichnamigen Skypeaccount erstellen) und damit Scamming betreiben.

Viel Erfolg beim Staken!

konsumbegleiter Themenstarter
konsumbegleiter
Poker Player

Danke schon mal für eure Hilfe...

zu 1:
Moneybookers wäre natürlich eine Option...
Wenn ich aber erst einen gewissen Status bei Stars erspielen müsste, wäre das schon nicht so optimal.
"Silber" ist o.k., "Gold" wäre aber aufgrund meiner zeitlicher Beschränkung schon schwierig.

Rubnik
Oldschool Grinder

zu deiner ersten Frage würde ich an deiner Stelle direkt den stars support anmailen, weil die bedingungen hier evtl. von deinen ganz persönlichen umständen abhängen und nur die dir das beantworten können.
Generell ist staking ja nicht verboten/ verwerflich, so dass Du keine sorge haben musst, dir durch eine solche anfrage ans eigene bein zu pissen. Und die antwort bitte hier posten!!

konsumbegleiter
Poker Player

Nur für den Fall, dass es die Allgemeinheit interessiert:

Ich hatte den Stars-Support angeschrieben...
Hier die Antwort:

Hallo Marcus,

Danke für Ihre Zuschrift.
Sie können andere Spieler gern "staken".
Beachten Sie auch, dass PokerStars sich in solche "Geschäfte" nicht einmischt. Wenn Sie also einem anderen Spieler das Buy-in bezahlen und dieser dann seine Seite nicht einhält, werden wir nicht eingreifen. Ebenso können Sie von anderen Spielern übertragenes Geld nicht sofort auscashen, sondern müssen einen Teil zum Spielen einsetzen.
Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.
Sollten Sie weitere Fragen haben schreiben Sie uns bitte wieder eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Dana PokerStars Support Team

Die Antwort auf meine Nachfrage welche Quote den erfüllt werden muß, steht noch aus...

max1210
Beigetreten: 23.05.2011
PokerStrategist

Also freispielen verstehe zwar nicht ganz warum, aber naja xD

konsumbegleiter
Poker Player

Und Update:

Hallo Marcus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es gibt keine festgelegten Kriterien, die für eine Auszahlung erfüllt sein müssen. Jede Auszahlung wird individuell beurteilt, wobei der Ursprung des Geldes und die Spielhistorie des Spielers mit einbezogen werden. Unsere Spieler können gern ihre Gewinne auszahlen, eine Genehmigung von Auszahlungen, bei denen das Geld direkt aus einem Transfer stammt, können wir jedoch nicht erteilen.
Im Wesentlichen müssen wir erkennen können, dass das Geld zum Spielen an unseren Tischen transferiert wurde und nicht, um es auszuzahlen. Ihr Spielvolumen muss nach einem Transfer in angemessenem Verhältnis zu dem transferierten Betrag stehen, bevor wir eine Auszahlung genehmigen können.Wir verstehen, dass unser Transfer-Tool Spielern auf einfache Weise ermöglicht, ihre Konten aufzuladen und zu spielen.
Wir sind jedoch auch an unsere Lizenzbestimmungen gebunden, die eine Auszahlung von transferierten Geldern verbieten. Wenn wir uns nicht an diese Bestimmungen halten, verstoßen wir gegen unsere Vereinbarung mit der Isle of Man Gambling Supervision Commision und riskieren einen Verlust unserer Lizenz.
Bitte besuchen Sie auch nachfolgenden Link, um sich über unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren. Insbesondere Abschnitt 5.3 geht auf die Echtgeld-Transfers ein:

http://www.pokerstars.com/de/poker/room/tos/

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich unserer Vorschriften für Auszahlungen und hoffen, dass Sie die Gründe für die Einschränkungen nachvollziehen können.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen

Marianna

Teilen: