Zum Forum springen
Frage zu Staking-Ba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Staking-Bankroll Management

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten
urdd93
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

Finde wenige Informationen darüber wie man eine Staking-Bankroll managet..(also ich meine damit eine Bankroll, die ich in verschiedene Spieler/Games investiere und nicht wie jemand, der gestaket ist eine BR managen soll)
Gibt es grobe Richtwerte, wie man dass beim Pokerspielen selber hat?

Zudem folgende Überlegung:
Ein Spieler bietet ein Staking über 10 mal 11$-Turniere an.
Ich nehme 20 Prozent, kaufe also für 22 Dollar.
Da die Person nun 10 Turniere spielt und ich für 22$ bei ihm eingekauft habe, spielt er nun aus meiner Sichtweise 10 mal ein 2,2$ Turnier?
Habe ich einen Denkfehler?

Kann ich dann daraus folgern, dass je kleiner die Anteile sind, die ich bei einem Angebot kaufe, desto kleiner kann auch meine Staking-Bankroll sein?

Antwort
Zitat
2 Antworten
urdd93 Themenstarter
urdd93
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

Zudem wäre es interessant zu wissen, was ihr für einen guten Richtwert haltet,den man maximal pro Spieler aus seiner Staking-Roll investiert, wenn man Longterm in verschiedene Spieler investiert.(Ist natürlich von vielen Faktoren wie ROI, Varianz der Games etc. abhängig, wäre aber interessant Erfahrungswerte zu hören.)

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Das Investieren in mehrere Spieler dient dabei in erster Linie der Diversifizierung und damit Schutz vor Ausfallrisiko. Du müsstest anhand verschiedener Spielertypen und damit verbundener Risikograde die entsprechende Staking Roll ableiten - bzw umgekehrt.

Das sollte recht ähnlich der Berechnungen zur Bestimmung von Positionsgrößen im Daytrading sein, vielleicht hilft dir das ja.

Aber ich verschiebe das Thema mal ins passende Unterforum :)

Antwort
Zitat
Teilen: