Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] join.me?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
opTi
Beigetreten: 23.02.2005

Servus,

mir ist aufgefallen das bei den Stakings relativ oft join.me zum Einsatz kommt. Für die die es nicht kennen, jemand kann seinen Bildschirm per Link für jeden sichtbar machen. Mich würde interessieren ob das auf Stars erlaubt ist, verboten ist oder evtl nicht genau geklärt? Das Programm ist imo ähnlich wie Teamviewer oder Mikogo bis auf das nur der Streamer Software runterladen muss.

"Welche Programme und Dienste sind prinzipiell verboten?

Jedes Programm, das die Startkarten anderen Spielern mitteilt oder in sonstiger Weise geheime Spielinformationen mit anderen Spielern austauscht.
Jegliche Art von Software, die auf eine zentrale Datenbank zurückgreift, welche Spielresultate und/oder gespielte Hände von Spielern speichert.
Jedes Programm, das ohne Einwirkung eines Menschen spielt ("Bot") oder die Notwendigkeit des menschlichen Eingreifens reduziert. So ist ein Programm, das automatisch passt, nicht erlaubt.
Das so genannte "Datamining", also das ausschließliche Beobachten von Spielen als Zuschauer über einen längeren Zeitraum, um eine Datenbank der gespielten Hände aufzubauen, ist verboten.
Jegliche Art von Software, die eindeutige, sofort umsetzbare Ratschläge zu Spielzügen gibt."

Habe keinen Thread dazu gefunden aber da Stars ja durchaus aktiv ist was die Kontrolle des Spielgeschehens angeht dachte ich sollte das mal geklärt sein bevor die Stakees alle ihre BR riskieren ;)

2 Antworten

Hallo Michael,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Sehr gerne möchte ich Ihnen nachstehend mit Ihrem Anliegen weiterhelfen.

PokerStars ist die Existenz des TeamViewer Programms und anderen ähnlichen Programmen bewusst. Die Verwendung dieses Programms wurde von PokerStars überdacht und derzeit existiert kein Verwendungsverbot von TeamViewer oder ähnlichen Programmen.

PokerStars ist es ebenfalls bewusst, dass das TeamViewer Programm verschiedene Aspekte unserer Nutzungsbedingungen brechen könnte, allerdings weist es seriöse Nutzung auf.

Folglich fokussiert PokerStars eher darauf, Aktionen gegen verbotene Aktivitäten durchzusetzen, als auf ein wahrscheinliches Symptom. Zum Beispiel: Viele Instant-Messaging-Clients *könnten* für ähnliche Zwecke verwendet werden, dennoch denken wir nicht, dass es sinnvoll wäre, solche Programme zu verbieten.

Wie auch immer behält PokerStars ein strenges Verbot gegen Zusammenspiel (Collusion), die Führung von mehreren Konten usw. bei. Wir verwenden ein Reihe von Techniken um Personen, die solche verbotene Handlung praktizieren, aufzuspüren und ergreifen folglich die notwendigen Maßnahmen.

Wir befinden uns dennoch in einer Situation der Überlegung. Sollten wir unsere Meinung ändern, wird PokerStars sich mit den Spielern in Verbindung setzen, bevor disziplinäre Maßnahmen ergriffen werden.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich waren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Igor
PokerStars Support Team

----- Original Message -----
From: info@hot-tips.net
Sent: 2011/09/03 14:22:07
To: support@pokerstars.com
Subject: Frage zur Nutzung eines Programms

>Hallo PokerStars-Team,
>
>
>
>ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir folgende Frage beantworten könntet!
>
>
>
>Folgende Situation ist Ausgangspunkt für die Fragestellung:
>
>
>
>Ich spiele seit ca. 1 Jahr gestaked Poker, sprich ich verkaufe gewisse
>Teile meiner Schedules um die Varianz zu vermindern.
>
>Einige meiner Investoren haben den Wunsch mich beim Spielen zu railen,
>besonders diejenigen, die mich noch nicht so gut kennen, würden gerne
>nähere Infos zu meinem Spiel bekommen.
>
>Meine Frage deshalb, ist es erlaubt den eigenen Bildschirm mittels
>Hilfsprogrammen wie www.joinme.com, Teamviewer oder Mikogo anderen zu
>streamen. Also etwa in der Form, wie es bei Live-Coachings auf Intelli
>oder Pokerstrategy praktiziert wird?
>
>Es handelt sich um kein Datamining und es wird auch kein Einfluss auf
>das Spiel dadurch geben!