Zum Forum springen
Markup diskussion b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Markup diskussion bei nicht bekannter feldstärke

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006
PokerStrategist

Servus, wollte eine kleine diskussion anregen und mal nachfragen wie ihr die sache seht.

Bald steht die wcoop an und da wollte ich wie immer was verkaufen.
Dieses mal wollte ich zudem einige 2nd chance turniere spielen, da ich denke das sie teilweise auch einiges an value haben und zudem deepe turniere sind die man sonst in der form selten spielt.

Da die 2nd Chances jedeoch kein guaranteed preispool haben ist es schwer diese einzuschätzen.

wenn ich mich recht erinner waren die 109er 2nd chances am sonntag relativ groß (equivalent zum big 109 ?). das wars dann aber auch.

Ich würde jetzt also gerne 2nd chances verkaufen ohne die Info über die Feldstärke. Soll aber jetzt schon ein MU bestimmen. Obv kann man da nur ins blaue raten. einfach nur nach buy in gehen halte ich für semi gut.

Meine Idee war, die softeren 2nd chances mit 1,2 zu berechnen und die toughen mit 1,05.
Dann während dem turnier die lobby aufmachen und dannach zu entscheiden welcher roi tatsächlich mehr sinn machen würde und diesen dann abzuändern.
Dies setzt natürlich vorraus das der staker dem stakee in der hinsicht vertraut.

habt ihr eine idee wie man das ganze gerecht für staker und stakee gestaltet ?

gruß

Antwort
Zitat
1 Antwort
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

nach Teilnehmerzahl staffeln? Ansonsten seh ich da irgendwie keine Möglichkeit, ausser abzuwarten wie sich das entwickelt.

Afaik werden die 2nd chance Turniere ausschließelich mit 5 bzw. 10 Minuten blindlvln gespielt (nicht abhängig davon, ob das zugehörige WCOOP-Event ein Turbo ist, sondern eher nach Startuhrzeit) - besonders viel deepstacket wird man also nicht spielen.

edit: zur Staffelung. z.b. wenn man ein WCOOP 215er für 1,3 verkauft und ein MU für das zugehörige 109$ 2nd chance Turnier (10 Minuten blindlvl) sucht, könnte man folgende Regelung vereinbaren:

0,3 Startwert ausgehend vom WCOOP-Event-MU.
Multiplikator 0,8 wegen schlechterer Struktur (0,65 bei 5 minuten blindlvln).
Multiplikator 1,1 wegen geringerem BI
Multiplikator sqrt(y/x), wobei x Teilnehmeranzahl im WCOOP Turnier und y Teilnehmeranzahl im 2nd Chance Turnier sind.

also bei 5k teilnehmern im WCOOP event und 2k teilnehmern im 2nd Chance, entspräche das einem MU von 1,167, was ich als faires Verhältnis zwischen den beiden Turnieren bei gegebener Struktur und Teilnehmeranzahl empfände.

Antwort
Zitat
Teilen: