Zum Forum springen
Rail Vladimir Geshk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rail Vladimir Geshkenbein WSOP 2013

345 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
97.1 K Ansichten
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

wow grad gesehn und bin echt geschockt... wir werden iwie ne Lösung finden.... konzentrier dich erstma, soweit es in dieser Situation möglich is, voll und ganz aufs Main Event... flieg dann nach Europa zurück und hol dir bitte Hilfe

@GrandeSmokio: hab dich geadded

bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Original von vandehoelln

Original von Beyne
Ich habe alles versucht um das Main Event noch zu spielen, aber in der Lage in der ich bin ist keiner bereit mir geld zu geben. Ich habe einen guten Freund gefunden, der sich bereit erklaert hat mich fuers Main Event voll einzukaufen.

Es ist keiner bereit dir Geld zu leihen aber du hast trotzdem jemanden gefunden der das Buyin übernimmt? Versteh ich nicht. Oder hast du generell 200% an deiner Shedule verkauft?

Macht schon Sinn.
Kumpel A leiht im Geld, er brickt ---> Geld ist weg, er is broke un es kann vllt jahre dauern alles zurückzubekommen. Wenn er dick absahnt kriegt er Stakeback + paar $ Zinsen.
Kumpel B stackt ihn, er brickt ---> Geld ist weg, er kriegt durchs Staking gar nix wieder. Wenn er dick absahnt kriegt er den größten Teil.

Wenn einer ihn als +ev ansieht, wovon ich ausgehe pokertechnisch, und derjenige eine gesunde Br hat die ihm solche Deals erlaubt würde ich auch eher zum Vollstacking tendieren.
Unabhängig von der Scamgefahr die ich, wenn derjenige auch in Lv ist, geringer einschätze als wie passiert.

GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

Original von GrandeSmokio
noch mehr als die menschliche Enttäuschung um Vladimir, tilten mich hier die ganzen ratten, die aus ihren löchern gekrochen kommen, um sich an dieser geschichte zu laben. wirklich richtig ekelig

@ todei: ich würd erstmal ganz ruhig bleiben. gehe immer noch davon aus, dass wir zu ner zufriedenstellenden lösung kommen werden.

ich mach jetzt mal nen skype channel auf; jeder der einen Anteil hat, kann mich im comtool adden und mir seine nick schicken damit ich ihn in den channel packen kann. Du gerne auch, Vladimir. Dort können wir uns dann abstimmen, wie wir mit der Situation umgehen. (hier übers forum ist mir die gefahr zu groß, dass irgendwelche nulpen mit zuviel freizeit in den channel kommen und dort rumtrollen).

habs nochmal auf die neue seite geholt - nur damit es die Interessenten auch wirklich sehen

bitte auch darum, diese ganze schmutzkacke hier zu unterlassen

VG hat n fehler gemacht und man kann ne lösung finden

die ganzen trolle und Unbeteiligten können sich mal bitte wegfürsten

(danke fürs aufräumen zander)

TygerShark
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Ist hier gerade ein Beitrag von mir gelöscht worden?

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

alleine durch die infos hier, kann man fast locker sagen, dass er nach DSM-IV Kriterien spielsüchtig ist.

ich hoffe mal, dass er das nach dem ganzen scheiß hier einsehen kann und sich wirklich hilfe sucht und dann vielleicht irgendwann mal seine Schulden begleichen kann bzw. ihm vielleicht seine wahren freunde mal die augen öffnen und ihm dabei helfen, sich helfen zu lassen.

aber selbst wenn er cashed im main, glaubt ihr doch nicht, dass er plötzlich auffhört mit seinem Suchtverhalten und es wird im nächsten downswing wieder dazu kommen. das ist ein ernsthaftes problem und ich kann sowas von nicht verstehen, warum man ihm als freund dann auch noch 10k fürs main gibt.

das soll jetzt keine hetze oder ähnliches sein, aber ich finde, dass das ein bisschen untergeht und es hilft auch keinem, wenn er wieder an geld kommt und so weiter macht. am wenigsten ihm selber.

Krass, ich hab vorhin erst davon erfahren und bin geschockt :baby:

die 10k wären doch ein gutes kapital um sich wieder hoch zu grinden.

wieso kauft man sich da ins me bei der riesigen varianz ein?

entweder stinkt da was gewaltig zum himmel, oder er wird es nie lernen.

denn nem großen cash nach zu jagen ist doch genau das problem, wieso jetzt alles so ist wie es ist..

dachte immer poker spieler können logisch denken, aber das is total unlogisch...##

job suchen und alles abzahlen, lol... deutschland isn billiglohn land geworden.

finde jedenfalls, dass er soweit kommen sollte, dass er alle auszahlen kann wo er schulden hat & keinen cent mehr. um danach mal das leben wieder in de griff zu bekommen. ich keinne nämlich kein interview wo er mal nich übelst verpeilt war.

guter spieler aber leider schlechtes mindset...

good luck beim ME .............

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von haudi1337

Das ist doch das einzige, was hier überhaupt noch Sinn macht?

Wenn ihm jemand ein Fullstaking anbietet für das Main Event mit irgend nem deal, kA 20% des Profits oder so und er total broke ist, d.h. das Main Event nicht anders spielen könnte, weil er das Stakergeld auf unfassbare Weise durchgebracht hat, ist das doch noch das einzige, was man nachvollziehen kann, gerade wenn das Hotel etc noch gebucht ist

genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Original von GrossKhan

Original von haudi1337

Das ist doch das einzige, was hier überhaupt noch Sinn macht?

Wenn ihm jemand ein Fullstaking anbietet für das Main Event mit irgend nem deal, kA 20% des Profits oder so und er total broke ist, d.h. das Main Event nicht anders spielen könnte, weil er das Stakergeld auf unfassbare Weise durchgebracht hat, ist das doch noch das einzige, was man nachvollziehen kann, gerade wenn das Hotel etc noch gebucht ist

An die, die investiert haben:

Ihr solltet auf jeden Fall Kontakt zu diesem "Freund" verlangen. Rein theoretisch koennte er ja auch mit eurer Kohle das ME spielen und nur so tun, als wuerde ihn jemand stacken.
Ist natuerlich mega unwahrscheinlich, aber wer weiß. Nur mal so n Anstoß. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass spielsuechtige ne Menge Quatsch erfinden!

xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

An diesem Punkt der Diskussion hilft es wohl wenig jetzt auch noch auf Vladimir einzuprügeln. Was verlangt ihr von diesem jungen Kerl? Habt ihr in seinem Alter nicht auch schonmal einen Fehler gemacht? Gut, sein Verhalten ist jetzt nicht gerade als vorbildlich zu bezeichnen, aber er gibt ehrlich zu woran es bei ihm mangelt. Und das ist genau der Punkt wo ich ansetzen möchte. Für alle Backer sollte im Vordergrund stehen dass sie ihre Einlagen zurückerhalten. Das ist wohl klar.

Für Vladimir ist das Thema aber damit noch nicht vom Tisch. Und hier gibt es ein paar Ansatzpunkte die er jetzt dringend überdenken sollte. Ich denke es bedarf einer professionellen Unterstützung, damit er diesen schwierigen Lebensabschnitt bewältigt. Ich sehe folgende Schwerpunkte:

:spade: Moneymanagement
Vladimir, du brauchst dringend Unterstützung damit du deine Finanzen in den Griff bekommst. Ausserdem muss dringend dafür gesorgt werden dass die berechtigten Ansprüche deiner Investoren erfüllt werden, sonst wirst du langfristig das bislang in dich gesetzte Vertrauen nicht rechtfertigen können. Das wird dir weitere Stakings unmöglich machen. Aber auch hier gibt es gescheite Treuhandlösungen damit du auch in Zukunft an reizvollen Turnieren teilnehmen kannst. Dein Pokertalent steht ausser Frage. Die finanziellen Aspekte überlass jemandem der sich damit auskennt. Dan kannst du dich voll auf dein A-Game und die Afterparty konzentrieren.

:spade: Aussendarstellung
Ganz ehrlich, deine Aussendarstellung ist eine einzige Katastrophe. Du kommst in der breiten Masse als talententierter großspuriger Angeber rüber. Das ist nicht das Ansehen was du dir wünschen kannst. Es bedarf dringend einer professionellen Konzeption, damit die Pokerware Geshkenbein in einem seriösen Zusammenhang wahrgenommen wird.

:spade: Zielplanung
Es ist deinem Alter geschuldet, aber du hast vermutlich bislang überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet was du gerne einmal machen möchtest, wie deine Zukunft aussieht und wo du einmal hinwillst? Viel zu einfach ist dieses Pokernomadenjetsetleben bislang für dich gewesen. Ganz ehrlich, wenn du so weitermachst, dann wirst du dein Talent vergeuden und irgendwann in der Gosse enden. Da musst du dringend etwas unternehmen. Du willst sicherlich einmal eine Familie gründen, ein Haus haben und ein schickes Auto fahren? Du hast JETZT die Möglichkeit diese Weichen zu stellen. Lass diese Chance nicht ungenutzt verstreichen.

Es gibt viele Baustellen die du jetzt beackern solltest. Falls du Interesse an einer professionellen Unterstützung hast, dann meld dich bei mir im Comtool. Ich kann dir bei allem behilflich sein. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, aber sieh zu dass du ein paar Dinge grundlegend änderst. Ich kann mir aus der Ferne kein Urteil über dich als Mensch erlauben, finde deine Geschichte aber sehr tragisch und hoffe dass es dir gelingt die richtigen Knöpfe zu drücken um einen gescheiten Ausweg zu finden. Du bist noch jung, da haben wir alle mal Scheisse gebaut. Aber du bist auch eine Person des öffentlichen Lebens, da muss man schon ein wenig Professionalität erwarten dürfen. Take care. Und sieh zu dass die Leute die dir vertraut haben nicht enttäuscht zurückbleiben. Damit würdest du dir für deine weitere Zukunft keinen Gefallen tun. Bin mir sicher dass du eine zweite Chance bekommst wenn du jetzt richtig agierst.

GrossKhan
PokerStrategist

Original von xVdVx
An diesem Punkt der Diskussion hilft es wohl wenig jetzt auch noch auf Vladimir einzuprügeln. Was verlangt ihr von diesem jungen Kerl? Habt ihr in seinem Alter nicht auch schonmal einen Fehler gemacht? Gut, sein Verhalten ist jetzt nicht gerade als vorbildlich zu bezeichnen, aber er gibt ehrlich zu woran es bei ihm mangelt. Und das ist genau der Punkt wo ich ansetzen möchte. Für alle Backer sollte im Vordergrund stehen dass sie ihre Einlagen zurückerhalten. Das ist wohl klar.

Ich stimme dir erstmal zu, dass eine weitere Hexenjagd auf Beyne keinen Sinn macht.

Aber ich stimme dir nicht zu, wie du das hier als kleine Jugendsünde abtust. Ich WETTE hier würden tausende Pokerspieler (egal ob Turnierspieler oder Cashgamer) alles dafür tun Pokerpro zu sein bei einer Seite, gesponsort zu werden etc.

Es geht sicher nicht darum generell Beynes Umgang mit Geld, Drogen oder Glücksspiel zu bewerten, dass es da dringend hilfe braucht ist eh klar.

Aber wir reden hier halt von mehreren Straftatbeständen.

Und ganz ehrlich, ich habe lange überlegt ob ich % nehme, wohlwissend, dass Beyne ein paar Macken hat, aber ich hätte fast geschworen, dass so ein Vorfall niemals passieren wird, gerade in seiner Rolle als gutes Aushängeschild von PKR und der Tatsache geschuldet, dass er hier von 40-60 Leuten (die insgesamt Anteile hatten), die er sicher auch teilweise von Liveevents kennt, den Betrag einer durchschnittlichen Eigentumswohnung anvertraut gekriegt hat. Da war es für mich doch eine total andere Situation, als zu wissen, dass er mindestens schon einmal vorher broke war, weil dies doch (hoffe ich) auf eigene Rechnung geschah.

Aber ganz ehrlich: ich wäre als Staker ausgerastet, wie Beyne da gestern ein Interview gibt und lächelnd sagt, wie soft das Main Event doch ist, erste Hand Asse, direkt double up gegen AQ, dies ist ein Tritt ins Gesicht von Stakern, die hier teilweise mehrere Tausend Dollar investiert haben, und denen kurz vorher gesagt wurde "sorry euer Geld ist weg, nicht mal mehr Geld fürs Main Event ist da, dafür staked mich nun jemand anderes".

xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Also bagatellisieren wollte ich das Verhalten jetzt nicht. Das ist schon übelst was er sich da geleistet hat. Allerdings werden die Backer auch nur mit seinem Zutun ihre berechtigten Ansprüche geltend machen können.

Wie verzweifelt muss er sein, damit er sich im Forum so krass outet? Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, kann mir aber nur zu gut vorstellen wie er sich jetzt fühlt.

Für die meisten von uns wäre es das grösste Ziel jetzt im Mainevent zu grinden. In Las Vegas der geilsten Zockerhölle auf Erden. Für ihn ist das jetzt wirklich die Hölle, aber im übertragenen Sinne.

Die Jungs werden da automatisch reingezogen in diese Welt. Die leben halt teils auf grossen Fuß, wer will es ihnen verdenken. Sie sind noch jung und machen diese Fehler nicht vorsätzlich. Sie schlittern da rein ohne sich groß nen Kopf zu machen.

Noch ist ja nicht alles verloren. Er ist bestimmt kein Einzelschicksal. Wenn es ihm gelingt mit einer soliden Planung die WSOP Geschichte wieder in den Griff zu kriegen dann wird er gestärkt aus dieser scheiss Situation hervorgehen. Würden wir ihm ja auch wünschen.

GrossKhan
PokerStrategist

Original von xVdVx

Wie verzweifelt muss er sein, damit er sich im Forum so krass outet? Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, kann mir aber nur zu gut vorstellen wie er sich jetzt fühlt.

Naja du musst es auch mal so sehen, die Leute hier haben schon verzweifelt nach seinem Namen im Main Event gesucht, einige Staker sind gar vor Ort, er hatte ja im Grunde keine andere Wahl, als kurz vor seiner Teilnahme an day 1C mit einem fremden staking, hier klar tisch zu machen.

Stell dir vor er hätte diesen guten run gehabt und hier gäbe es schon die "go beyne" rail, und er hätte dann sagen müssen, dass dieses Turnier nicht im Staking ist, weil er komplett broke ist, und aus Not heraus von nem dritten dafür gestaked wurde.

Daher ist der Zeitpunkt dieser Offenbarung schon nicht zufällig

Ich frage mich ernsthaft, wie man ihn hier noch verteidigen kann und die Action als Kavaliersdelikt darstellen kann.
Die ganze Geschichte war von langer Hand geplant, da er selbst von seinen Problemen wusste und die Konsequenzen billigend in Kauf genommen hat. Es geht hier ja nicht um nen 500 $-Staking, sondern um knapp 30k.
Ich finde es absolut angebracht, wenn Staker hier ihren Unmut äußern und Beynes-Verhalten auch an andere potentielle Staker/Plattformen weitergeben.

So ein Verhalten schadet dem ganzen Business.

Wobei ich am Ende anmerken muss, dass natürlich mit Geld hier sehr leichtfertig umgegangen wird. Teilweise wird mit Geld umgeworfen, ohne auch nur die geringste Sicherheit. Es werden Liveturniere gestaked, ohne auch nur einen Beleg zu fordern, an völlig fremde Leute.
Betrug wird einem sehr einfach gemacht. trotzdem würde ich behaupten, dass in 90% der Stakings nicht betrogen ist und das ist meiner Meinung nach ein fantastischer Wert bei den hohen Summen, die hier teilweise gehandelt werden.

Beyne Themenstarter
Beyne
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Original von wunderfab

ist für mich nur dann akzeptabel wenn alle funds inkl. MU zurückerstattet werden. ich hab anteile an dem shedule insbesondere auch wegen des Main Events gekauft und sehe nicht ein warum ich jetzt auf diesen value verzichten sollte, da ein einseitiger Vertragsbruch vorliegt.

hoffe es klärt sich noch etwas konkreter auf und wünsche dennoch viel Erfolg im Main Event

Ich werde die Refunds wie im Scheudule angegeben mit 1% = 628 $ processen. Der ME-Refund (inkl. Markup) ist da schon mit drinnen. Falls sich meine finanzielle Situation sehr schnell verbessern sollte, werde ich es in Betracht ziehen einen Bonus als Entschuldigung auszuzahlen.

Original von mnl1337
mich wuerd interessieren warum man das ME unbedingt spielen muss und gefickt ist wenn man es nicht tut

Weil es das beste Turnier des Jahres ist.

Original von Tabularasa167
man sollte sich mal das interview bei sosa2go angucken.
entweder ist er auf drogen oder betrunken, einfach nur traurig!

Ich habe das Interview um 3 Uhr nachmittags gemacht, ich hatte keinen Schluck Alkohol oder Drogen genommen.

Original von todei
Ich für meinen Teil kann mich was das MU betrifft nur anschließen. Das muss uns definitiv mit zurückerstattet werden, alles andere ist absolut inakzeptabel.

Gerade in Anbetracht der Tatsache dass das MU fürs ME schon am oberen Limit war, wenn nicht noch darüber.

selbstverstaendlich wird mit MU refunded

Original von Jojaeger

Er war vor seiner Reise schon brock, also hat er euch alle bewußt betrogen sonst garnichts.

Ich habe niemanden bewusst betrogen und habe das auch nicht vor.

Original von todei
http://www.pokerfirma.com/news/sosa2go-tag-1c-knossalla-greift-an/190104

Mich tiltet das schon sehr, dass du dich dann auch noch vor ne Kamera stellen musst und erzählen wie gut es bei dir läuft, wohlwissend dass gerade alle die Anteile an dir hatten verfolgen wie du runnst, aber keinen CENT bekommen werden, weil dus verkackt hast.

Hättest dir echt sparen können :/

Ich habe ueberlegt ob ich das Interview machen soll, oder nicht aber mich schlussendlich dazu entschieden es zu machen, da es nur ums spielerische ging. Ausserdem muss ich weiterhin PKR promoten.

Original von todei
Ich frag mich auch gerade ob wir -jusristisch gesehen- überhaupt hinnehmen müssen dass wir keine Anteile am ME haben. Wir haben es finanziert, er spielt es, wenn er -aufgrund der von ihm verursachten und beschriebenen Problematik - anderweitige Deals eingegangen ist, ist das doch sein Problem und nicht unseres.

Möchte noch dazu sagen dass der größte Beat obv die Enttäuschung über sein menschliches Fehlverhalten ist. :/

Ich habe vor dem Start des Events Bescheid gesagt, dass die Action im Main Event abgesagt wird. Ihr erhaltet ein volles refund inkl. Markup fuer das Main Event. Auch im Falle eines bustouts. Ist mir jetzt bewusst dass du (oder auch andere) jetzt nicht sehen wollen wie ich heiss runne im ME. Aber dafuer werden vielleicht manche von euch froh sein, wenn ich buste & dann trotzdem refunden muss.

Original von Kraese
er hat jetzt quasi einen anderen staker fürs main event gefunden? und die alten gehn leer aus. falls er schippt, bekommen sie gerade mal ihr stakeback wieder? good scam.

Spoiler

:f_mad:

Die alten staker bekommen ihre Refunds inkl. Markup zurueck. Hat nichts mit scam zu tun. Ich habe das vor Turnierstart angekuendigt. Wenn ich bricken sollte in Main Event, ist das sogar besser fuer die alten Staker.

Original von McPferd02

Ihr solltet auf jeden Fall Kontakt zu diesem "Freund" verlangen. Rein theoretisch koennte er ja auch mit eurer Kohle das ME spielen und nur so tun, als wuerde ihn jemand stacken.
Ist natuerlich mega unwahrscheinlich, aber wer weiß. Nur mal so n Anstoß. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass spielsuechtige ne Menge Quatsch erfinden!

Der Freund ist ein respektabler Member der Poker Community. Falls es gewuenscht wird von euch kann ich morgen mit ihm reden und fragen ob er publik gemacht werden will.?

Original von feymo2112
Ich frage mich ernsthaft, wie man ihn hier noch verteidigen kann und die Action als Kavaliersdelikt darstellen kann.
Die ganze Geschichte war von langer Hand geplant, da er selbst von seinen Problemen wusste und die Konsequenzen billigend in Kauf genommen hat. Es geht hier ja nicht um nen 500 $-Staking, sondern um knapp 30k.
Ich finde es absolut angebracht, wenn Staker hier ihren Unmut äußern und Beynes-Verhalten auch an andere potentielle Staker/Plattformen weitergeben.

Die ganze Geschichte war nicht von langer Hand geplant. Ich hatte schon genug geschrieben wie das alles abgelaufen ist. Bei Beginn des Stakings hatte ich zuviel Vertrauen in Leute gesteckt die mir Geld schuldeten. Nach den ersten 3 cashes war ich zu selbstbewusst und habe zuviel Geld rausgenommen. Ich hatte nie vor jemanden zu scammen und habe es auch nicht weiter vor.

Edit:

Adde mich bitte zum skype channel, ich glaube es macht mehr Sinn das da zu besprechen. Skypenick: beynbeynbeyn

domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Wer pokert, kann verlieren. Wer staked ebenso, also was soll die ganze Aufregung?
Er sagt, er hat kein vernünftiges Bankrollmanagement begangen, das ist schon vielen so passiert. So lange man gewinnt, kräht kein Hahn danach, sobald man verliert, wird man zerrissen...schöne Heuchelei.

Schmitten
Beigetreten: 15.06.2005
Oldschool Grinder

Er wurde ja bei German Highroller immer gefeiet als jemand, dem Geld nicht bedeute, ja Geld geradezu verachte. Genauso hat er auch gespielt.
Dass er trotzdem von so vielen mit solchen Summen gestaked wird, finde ich geradezu schockierend.

iPUNISH
Beigetreten: 10.05.2011
PokerStrategist

noch mehr als die menschliche Enttäuschung um Vladimir, tilten mich hier die ganzen ratten, die aus ihren löchern gekrochen kommen, um sich an dieser geschichte zu laben. wirklich richtig ekelig

@ todei: ich würd erstmal ganz ruhig bleiben. gehe immer noch davon aus, dass wir zu ner zufriedenstellenden lösung kommen werden.

ich mach jetzt mal nen skype channel auf; jeder der einen Anteil hat, kann mich im comtool adden und mir seine nick schicken damit ich ihn in den channel packen kann. Du gerne auch, Vladimir. Dort können wir uns dann abstimmen, wie wir mit der Situation umgehen. (hier übers forum ist mir die gefahr zu groß, dass irgendwelche nulpen mit zuviel freizeit in den channel kommen und dort rumtrollen).

habs nochmal auf die neue seite geholt - nur damit es die Interessenten auch wirklich sehen

bitte auch darum, diese ganze schmutzkacke hier zu unterlassen

VG hat n fehler gemacht und man kann ne lösung finden

die ganzen trolle und Unbeteiligten können sich mal bitte wegfürsten

(danke fürs aufräumen zander)

hab zwar nur 1%, aber kannst mich trotzdem adden, würde gerne auf dem neuesten stand sein... skype: ipunish86

ansonsten bleibt mir zu sagen:

- egal wie abgefuckt die situation ist, finde gut wie offen er hier kommuniziert. viele würden sich wohl in ne ecke verkriechen und sich selbst bemitleiden.

- wie ich es verstanden habe wird der refund so ablaufen: schedule wird wie gespielt abgerechnet (leicht im minus afaik?!) und das ME wird inkl. MU draufgepackt und bei final table im ME gibts nen bonus?

- zum deal mit dem neuen staker. denke das war so mit die einzige möglichkeit die ihm geblieben ist und macht wohl auch am meissten sind. sollte für beide sehr profitabel sein. und das ist was er gerade braucht... profit. klar ist es bitter das wir nix vom ev abbekommen, aber solange wir dann auch die ersten sind, die aus den möglichen erträgen für ihn bedient werden, können wir wohl froh sein, das ihm jemand das vertrauen und geld gegeben hat um das me zu spielen (natürlich nicht ganz ohne eigennutzen...)

- moertelmu, auch wenn ich das komischerweise sehr locker sehe (vll weil ich fest davon überzeugt bin mein geld wiederzusehen) möchte ich dir für deinen erfrischenden post danken. :heart: musste paar mal schmunzeln. natürlich muss man hart gegen scammer vorgehen - sofern das überhaupt geht ohne rechtliche handhabe - auf der anderen seite sind das oft gescheiterte existenzen und leute mit wirklich schwerwiegenden problemen.

vielleicht zeigt die situation auch einfach das poker nicht für jeden gemacht ist und es eine menge erfahrung braucht, um als "profi" davon zu leben. jeder von uns hatte doch schon höhen und tiefen und ist aus letzteren gestärkt zurückgekommen. poker hat mit sicherheit schon einige existenzen zerstört. ob familienväter haus und hof verspielen, oder selbstständige das firmenkapital verzocken... spielsucht ist allgegenwärtig. damit einige wenige so viel geld wie viele von uns aus dem system ziehen könne, müssen einfach wahnsinnig viele geld verlieren und immer neues geld ins system einzahlen und nicht alle sind "recreativ" und schöpfen aus den vollen...

ich möchte ihn hier nicht zum opfer machen oder irgendwas gutheißen was er gemacht hat, aber sollte unser mindset nicht so gepolt sein, das wir uns beim pokern immer mit unvorhergesehenen und nicht immer erfreulichen ereignissen auseinandersetzen müssen und jede situation so gut wie möglich annehmen müssen?

wir wurden halt für chiplead an der million-ft-bubble gesuckt, so what, ändern können wirs nicht mehr, also wird jetz der 10BB shortstack gegrindet und wir schauen was noch drin ist...

in diesem sinne, gl allen an den tischen! und nicht vergessen: ES IST NUR GELD!

Original von Beyne
[

Original von feymo2112

Die ganze Geschichte war nicht von langer Hand geplant. Ich hatte schon genug geschrieben wie das alles abgelaufen ist. Bei Beginn des Stakings hatte ich zuviel Vertrauen in Leute gesteckt die mir Geld schuldeten. Nach den ersten 3 cashes war ich zu selbstbewusst und habe zuviel Geld rausgenommen. Ich hatte nie vor jemanden zu scammen und habe es auch nicht weiter vor.

Edit:

Adde mich bitte zum skype channel, ich glaube es macht mehr Sinn das da zu besprechen. Skypenick: beynbeynbeyn

Ich hoffe wirklich, dass du cashed und die Staker hier ihr Geld zurückbekommen und du deine kurzfristigen Geldprobleme lösen kannst. Deine langfristigen Probleme löst aber weder ein Cash noch ein Brick.

Zu deiner Aussage oben:

Natürlich hast du den Ablauf so nicht geplant, aber billigend in Kauf genommen, dass deine Staker, die in dich Vertrauen am Ende ohne etwas da stehen.
Du willst eine 80k Schedule spielen, ohne die 80k in den Händen zu haben.
Für mich ist da ganz klarer Vorsatz im Spiel. Vor Antritt des Stakings war dir kalr, dass deine finanzielle Situation nicht passt.

Weiß auch nicht, warum einige seine Ehrlichkeit hervorheben. Was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig. Er hat ja den ganzen Monat schon Bescheid gewusst, dass sein Geld nicht reicht. Bekommt jetzt das Staking von nem "Kumpel" ( ein Schelm, der an PKR denkt ), erzählt irgendwas davon, dass er mit Miniprozentchen beteiligt ist und spielt quasi auf eigene Rechnung.
Bescheid sagen muss er, damit alle schon wissen, dass Sie nicht am ME beteiligt sind und so noch ein größerer Shitstorm auf ihn losbricht.

Bei allem Verständnis würde ich hier einige Bitten, mal nachzudenken und nicht wieder jedes Gefasel zu glauben.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Er hat nicht ganz unrecht.

Allerdings handelt es sich trotzdem um Betrug.

Teilen: