Vladimir du hast meinen vollsten Respekt dafür, wie du die Situation hier händelst. Andere sind und wären ganz anders vorgegangen, um ihren Ruf net zu schaden. Wie das Ganze nun verlaufen ist (ob teils geplant oder reingerutscht), HUT AB für deine Ehrlichkeit !
Original von micha2k4
Vladimir du hast meinen vollsten Respekt dafür, wie du die Situation hier händelst. Andere sind und wären ganz anders vorgegangen, um ihren Ruf net zu schaden. Wie das Ganze nun verlaufen ist (ob teils geplant oder reingerutscht), HUT AB für deine Ehrlichkeit !
Oh c´mon er hat das ganze erst aufgedeckt als Ihm die Sch... bis zum Hals stand! Die richtige vorgehensweise wäre gewesen wenn er gesagt hätte:
Sorry Leute ich kann mir Vegas dieses Jahr nicht leisten, ich muss an meinem BRM und meinem Mindset arbeiten.
Original von chrkal
äh, schon 3% zinsen wären 30k pro jahr.
Die 30k müssen obv. versteuert werden. Also von den Zinsen einer Mille kann hier niemand leben ;D
kurze zwischenfrage: woher meinen einige zu glauben, dass er regelmäßig drogen (koks etv.) konsumiert?
kein vorwurf, wunder mich nur, woher man das wissen will. sniefen hier einige durch den gleichen geldschein oder wie darf man sich das vorstellen?
Original von todei
Original von chrkal
äh, schon 3% zinsen wären 30k pro jahr.Die 30k müssen obv. versteuert werden. Also von den Zinsen einer Mille kann hier niemand leben ;D
das wäre immer noch mehr als ein durchschnittseinkommen.
Original von todei
Original von chrkal
äh, schon 3% zinsen wären 30k pro jahr.Die 30k müssen obv. versteuert werden. Also von den Zinsen einer Mille kann hier niemand leben ;D
Stimmt halt einfach nicht. Von einer Mio kannst du locker von den Zinsen leben, da du immer noch mehr raus bekommst (nach Steuern) als jemand der täglich malochen geht. Nur weil die meisten mit ihrem normalen Standardeinkommen 4-6% an Zinsen bekommen, heißt das nicht, dass man nicht mehr auf der Bank bekommen kann.
Ich habe vor dem Start des Events Bescheid gesagt, dass die Action im Main Event abgesagt wird. Ihr erhaltet ein volles refund inkl. Markup fuer das Main Event. Auch im Falle eines bustouts. Ist mir jetzt bewusst dass du (oder auch andere) jetzt nicht sehen wollen wie ich heiss runne im ME. Aber dafuer werden vielleicht manche von euch froh sein, wenn ich buste & dann trotzdem refunden muss.
Fakt ist:
Du hast ohne unser Wissen einen zweiten Deal gemacht, und uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Welcher Deal jetzt noch bestand hat bleibt obv. noch zu klären, da von deiner Seite ein einseitiger, selbstverschuldeter Dealabbruch erfolgt ist, ohne uns eine Chance zu geben darauf zu reagieren. Wichtig dabei wird auch die transparente Darstellung des zweiten Deals sein um eine gerechte Lösung für alle zu finden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir uns alle einig werden, macht hier in dem Thread aber obv. NULL Sinn.
Wir besprechen das alles am besten wie schon angedeutet im Skype Channel. Mit kühlen Köpfen und ohne unnötige Kommentare, Disserei, Lobhudelei or whatever die hier mMn. absolut unangebracht sind.
Ihr könnt einfach nur Daumen drücken und hoffen er casht anständig im ME, ansonsten sehe ich schwarz für euer Geld.
Er ist ein junger Mensch ohne Arbeit und komplett broke, sogar verschuldet wie er selber sagt ( das Ausmaß ist ja unbekannt und ich möchte es gar nicht wissen, denn es ist mit Sicherheit höher als erwartet), also wie zur Hölle soll er für die Staker 40k auftreiben? Unmöglich!
Ich verstehe auch nicht wie hier fast nur "positive" Kommentare gepostet werden
"Danke für die Ehrlichkeit" - auch hier
wenn ich solche kommentare schon lese... Als Staker würde ich mir sowas von verarscht vor kommen^^
Er hat euch ob er zugeben mag oder nicht sowieso bewusst betrogen!!!
Naja trotzdem dann GL dir Vladimir im ME, du kannst es ja gebrauchen und vorallem die Staker können es gebrauchen.
Original von Pokerstratege144
Ihr könnt einfach nur Daumen drücken und hoffen er casht anständig im ME, ansonsten sehe ich schwarz für euer Geld.
Er ist ein junger Mensch ohne Arbeit und komplett broke, sogar verschuldet wie er selber sagt ( das Ausmaß ist ja unbekannt und ich möchte es gar nicht wissen, denn es ist mit Sicherheit höher als erwartet), also wie zur Hölle soll er für die Staker 40k auftreiben? Unmöglich!Ich verstehe auch nicht wie hier fast nur "positive" Kommentare gepostet werden
![]()
![]()
wenn ich solche kommentare schon lese... Als Staker würde ich mir sowas von verarscht vor kommen^^Er hat euch ob er zugeben mag oder nicht sowieso bewusst betrogen!!!
Naja trotzdem dann GL dir Vladimir im ME, du kannst es ja gebrauchen und vorallem die Staker können es gebrauchen.
unglaublich wie viele Hellseher hier rumlaufen. woher willst du denn wissen, was er bewusst gemacht hat und was seine Intentionen dabei waren?
ich habe 1,5 Jahre lang mit ihm in einer WG gelebt und kann dir garantieren, dass er niemals jemanden betrügen oder scammen würde. Beyne ist einer der korrektesten Pokerspieler die ich kenne (und ich kenne hunderte).
klar hat er erhebliche mindset leaks und geht oft zu fahrlässig mit Geld um, sonst wär diese Situation jetzt auch nicht entstanden. er beurteilt Dinge auch anders als es ein Buchhalter nach strengem Vorsichtsprinzip tun würde. wäre das anders, wäre er aber auch nicht Beyne und wäre auch nie so erfolgreich geworden. als er das Stakingangebot erstellt hat, hat er jedenfalls mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass er während der WSOP busten würde. ich kann euch schon verstehen, aber Betrugsvorwürfe können wirklich nur von Leuten kommen, die ihn 0,0 kennen.
@todei: wenn Beyne jetzt oom busted im ME, erwartest du doch mit Sicherheit dein buyin+ markup zurückzubekommen, oder nicht? finde es daher schon absurd, ne Gewinnbeteiligung zu fordern für den Fall, dass er ins Geld kommt. bei einem solchen staking für so viele events, ist es dem stakee immer freigestellt, bestimmte Turniere nicht zu spielen. ob er es jetzt gar nicht spielt und du es refunded bekommst oder du es refunded bekommst und er es doch spielt, macht objektiv für dich einfach keinen Unterschied.
Original von masterhost47
kurze zwischenfrage: woher meinen einige zu glauben, dass er regelmäßig drogen (koks etv.) konsumiert?kein vorwurf, wunder mich nur, woher man das wissen will. sniefen hier einige durch den gleichen geldschein oder wie darf man sich das vorstellen?
macht die Sache im " realen Leben " ( Job suche usw... ) auch nicht leichter wenn solche Fragen hier gestellt werden die imo nichts mit der Sache an sich zu tun haben.
Original von Thomas6409
Er ist ein junger Mensch ohne Arbeit und komplett broke, sogar verschuldet wie er selber sagt ( das Ausmaß ist ja unbekannt und ich möchte es gar nicht wissen, denn es ist mit Sicherheit höher als erwartet), also wie zur Hölle soll er für die Staker 40k auftreiben? Unmöglich!Ich verstehe auch nicht wie hier fast nur "positive" Kommentare gepostet werden
![]()
![]()
wenn ich solche kommentare schon lese... Als Staker würde ich mir sowas von verarscht vor kommen^^Er hat euch ob er zugeben mag oder nicht sowieso bewusst betrogen!!!
unglaublich wie viele Hellseher hier rumlaufen. woher willst du denn wissen, was er bewusst gemacht hat und was seine Intentionen dabei waren?
ich habe 1,5 Jahre lang mit ihm in einer WG gelebt und kann dir garantieren, dass er niemals jemanden betrügen oder scammen würde. Beyne ist einer der korrektesten Pokerspieler die ich kenne (und ich kenne hunderte).
klar hat er erhebliche mindset leaks und geht oft zu fahrlässig mit Geld um, sonst wär diese Situation jetzt auch nicht entstanden. er beurteilt Dinge auch anders als es ein Buchhalter nach strengem Vorsichtsprinzip tun würde. wäre das anders, wäre er aber auch nicht Beyne und wäre auch nie so erfolgreich geworden. als er das Stakingangebot erstellt hat, hat er jedenfalls mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass er während der WSOP busten würde. ich kann euch schon verstehen, aber Betrugsvorwürfe können wirklich nur von Leuten kommen, die ihn 0,0 kennen.@todei: wenn Beyne jetzt oom busted im ME, erwartest du doch mit Sicherheit dein buyin+ markup zurückzubekommen, oder nicht? finde es daher schon absurd, ne Gewinnbeteiligung zu fordern für den Fall, dass er ins Geld kommt. bei einem solchen staking für so viele events, ist es dem stakee immer freigestellt, bestimmte Turniere nicht zu spielen. ob er es jetzt gar nicht spielt und du es refunded bekommst oder du es refunded bekommst und er es doch spielt, macht objektiv für dich einfach keinen Unterschied.
Es ist ja richtig das du einen Freund verteidigst aber die Faktenlage ist nunmal GANZ anders.
Die FAKTEN sind, dass wenn er ein Staking anbietet mit einer genauen Angabe welche Turniere er spielt, wieviel sie kosten, wann sie sind und wieviel MU sie haben, dann MUSS er finanziell in der Lage sein, dieses Schedule abzuspielen mit dem Stakergeld + Eigenanteil.
Tut er das nicht, ist es ein Vertragsbruch
Damit verbunden kommt der nächste Fakt ins Spiel, er kann unabhängig vom nicht für die Staker gespielten Main Event auch nicht das Restgeld von Cashes und Refunds aus den Turnieren davor an die Staker schicken weil er BROKE ist, und dies ist ein Betrugsdelikt.
Kannst du drehen und wenden wie du willst
Original von GrossKhan
Original von Thomas6409
![]()
![]()
klar hat er erhebliche mindset leaks und geht oft zu fahrlässig mit Geld um, sonst wär diese Situation jetzt auch nicht entstanden. er beurteilt Dinge auch anders als es ein Buchhalter nach strengem Vorsichtsprinzip tun würde. wäre das anders, wäre er aber auch nicht Beyne und wäre auch nie so erfolgreich geworden. als er das Stakingangebot erstellt hat, hat er jedenfalls mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass er während der WSOP busten würde. ich kann euch schon verstehen, aber Betrugsvorwürfe können wirklich nur von Leuten kommen, die ihn 0,0 kennen.@todei: wenn Beyne jetzt oom busted im ME, erwartest du doch mit Sicherheit dein buyin+ markup zurückzubekommen, oder nicht? finde es daher schon absurd, ne Gewinnbeteiligung zu fordern für den Fall, dass er ins Geld kommt. bei einem solchen staking für so viele events, ist es dem stakee immer freigestellt, bestimmte Turniere nicht zu spielen. ob er es jetzt gar nicht spielt und du es refunded bekommst oder du es refunded bekommst und er es doch spielt, macht objektiv für dich einfach keinen Unterschied.
Es ist ja richtig das du einen Freund verteidigst aber die Faktenlage ist nunmal GANZ anders.
Die FAKTEN sind, dass wenn er ein Staking anbietet mit einer genauen Angabe welche Turniere er spielt, wieviel sie kosten, wann sie sind und wieviel MU sie haben, dann MUSS er finanziell in der Lage sein, dieses Schedule abzuspielen mit dem Stakergeld + Eigenanteil.
Damit verbunden kommt der nächste Fakt ins Spiel, er kann unabhängig vom nicht für die Staker gespielten Main Event auch nicht das Restgeld von Cashes und Refunds aus den Turnieren davor an die Staker schicken weil er BROKE ist, und dies ist ein Betrugsdelikt.
zu Punkt 1: er ist wohl davon ausgegangen, das schedule komplett spielen zu können. würde ja auch keinen Sinn machen, das staking so anzubieten, wenn er damit rechnet, es nicht finanzieren zu können, die Situation jetzt ist ja obv -ev für ihn. dabei hat er sich eben auf seine Schuldner verlassen, die ihm Geld zugesagt hatten, das dann nicht kam.
Punkt 2: natürlich steht den stakern ihr jeweiliger stake an den cashes + das refund incl. MU ausm ME zu, sagt ja keiner was anderes. das wird Beyne auch bezahlen, sobald er kann und er wird auch alles dafür tun, es so schnell wie möglich zahlen zu können. ich kenne seine finanzielle Situation auch nicht besser als du, also kp wann das sein wird, aber ich kenne seinen Charakter und das sagt mir, dass er seine Schulden ehrt und alles daran setzen wird, jeden angemessen zu entschädigen.
Original von Thomas6409
@todei: bei einem solchen staking für so viele events, ist es dem stakee immer freigestellt, bestimmte Turniere nicht zu spielen. ob er es jetzt gar nicht spielt und du es refunded bekommst oder du es refunded bekommst und er es doch spielt, macht objektiv für dich einfach keinen Unterschied.
das is der hirnloseste bullshit den ich im stakingforum seit langem gelesen habe, warum postest du im staking bereich wenn du von der materie 0,00 ahnung hast?
/tilt off - no offense
Original von Thomas6409
Original von GrossKhan
Original von Thomas6409
![]()
![]()
zu Punkt 1: er ist wohl davon ausgegangen, das schedule komplett spielen zu können. würde ja auch keinen Sinn machen, das staking so anzubieten, wenn er damit rechnet, es nicht finanzieren zu können, die Situation jetzt ist ja obv -ev für ihn. dabei hat er sich eben auf seine Schuldner verlassen, die ihm Geld zugesagt hatten, das dann nicht kam.
Ich sehe das ganze vielleicht etwas pragmatischer als du, aber ich sehe das ganze Staking als Spiegelbild dafür, wieso er sich für das Main Event fremdstaken lies.
Er konnte nur durch so ein Staking nach Las Vegas und die WSOP spielen, genau wie er nur durch das fremdstaking eines Freundes das Main Event noch spielen konnte.
Die Rechnung ist doch klar, er hat hier ein gewisses Volumen verkauft, am MU noch gut verdient und er wusste doch 100% wieviel Eigenanteil er braucht, um dann alle Turniere sauber abzuspielen, selbst wenn bis zum Main Event alle bricken.
Wie kann er also von irgendwas anderem ausgehen? Alles andere wäre unseriös und Betrug. Er hat mit diesem Geld (wenn er denn überhaupt genug Eigenanteil hatte bei seinem Flug nach Vegas) NICHTS anderes zu tun, als sein Schedule zu spielen, absolut NICHTS!! anderes
Original von Thomas6409
![]()
![]()
An sich hast du recht, aber stakee sagt nicht " ICH SPIELE DAS EVENT NICHT"!
Er spielt das EVENT aus dem Schedule und sagt, es zaehlt nicht zum staking...
sowas ist nicht hinnehmbar, ich bin froh, dass ich keine % habe, guter Kerl hin oder her, in der Wirtschaft würdest du für sowas vor Gericht stehen wegen Veruntreuung von Geldern, egal wie transparent er es schildert und wie arm er doch ist (bzgl. seiner krankheit).
Seine Naivität schützt eben nicht vor seiner KRIMINELLEN HANDLUNG! Welche konsequenzen nachziehen muss...
Schuldig! q.e.d.
Ich finde das Verhalten von Vladimir in keinster Weise hinnehmbar und auch respektlos den Leuten gegenüber, die an ihm geglaubt haben.
Aber wie einige hier um ihre paar Prozente Beteiligung abschwitzen ist echt widerlich zu lesen.
Ich weiß gar nicht, was dieses staken rein rechtlich für einen Bestand hat.
Schließt man da wirklich einen rechtsverbindlichen Vertrag ab?
Da habe ich aber so meine Zweifel.
Wie auch immer.
Und dann diese dämlichen GL Glückwünsche fürs Main Event.
Sollte der Junge dort wirklich anständig cashen, dann geht doch das Theater für ihn erst richtig los.
Die Pokercommunity, gerade der Live Circus war doch immer so stolz auf sich, was für Klasse Leute sie sind und einer für den anderen einsteht. Strandet aber einer mal tatsächlich, ist er weit und breit auf verlorenem Posten.
Der Einzige hier im Forum, der ihm bis jetzt konkrete Hilfe angeboten hat ist der user " xVdVx ".
Das finde ich mal super.
Wo sind denn jetzt die ganzen Heitmann´s und Danzer´s , die alle Nase lang ihren Rüssel in die Kamera halten und den Live Circus ständig loben und Zusammenhalt predigen.
Hier wär mal konkrete Hilfe angebracht. In was für Form auch immer.
Gut, Vladimir trägt zum größten Teil selbst die Verantwortung für diese Situation und muss jetzt versuchen, verantwortungsbewußt mit der Sache umzugehen.
Vladimir sollte sich jetzt erst mal von kompetenten Leuten beraten lassen, wie er das für alle Beteiligten wieder gut hinbekommt.
Sich aber hier im Forum dermaßen öffentlich zu outen und zu jedem konkreten Vorwurf, der ihm dann sowieso im Munde verdreht wird, Stellung zu nehmen, ist mit Sicherheit keine gute Lösung.
Er sollte sich hier im Forum meiner Meinung nach gar nicht mehr äußern und dann wenn er alles überschauen und geordnet hat ein Statement abgeben und seine Maßnahmen zur Wiedergutmachung bekanntgeben.
Die Moderatoren sollten hier vielleicht auch mit Absprache von Vladimir diesen öffentlichen Tread schließen, bevor sich der Junge noch mehr mit seinen Äußerungen reinreitet.
@ Thomas6409
Einerseits argumentierst du so:
klar hat er erhebliche mindset leaks und geht oft zu fahrlässig mit Geld um, sonst wär diese Situation jetzt auch nicht entstanden. er beurteilt Dinge auch anders als es ein Buchhalter nach strengem Vorsichtsprinzip tun würde. wäre das anders, wäre er aber auch nicht Beyne und wäre auch nie so erfolgreich geworden
und dann kurz später so:
zu Punkt 1: er ist wohl davon ausgegangen, das schedule komplett spielen zu können. würde ja auch keinen Sinn machen, das staking so anzubieten, wenn er damit rechnet, es nicht finanzieren zu können
wie er kalkuliert hat, ist laut seinem schedule und seinen aussagen doch klar: er braucht 62.8k für buyins, verkauft hier 40% mit mu für 33.6k, bekam 9k von pkr. mit den ihm geschuldeten 25k kommt er auf 67.6k. er wußte also von vornherein, daß er den schedule nur spielen kann, wenn er entweder diese 25k kriegt oder in den ersten events casht. das hat er den stakern hier bewußt verschwiegen.
Original von Flowjob
Original von Thomas6409
@todei: bei einem solchen staking für so viele events, ist es dem stakee immer freigestellt, bestimmte Turniere nicht zu spielen. ob er es jetzt gar nicht spielt und du es refunded bekommst oder du es refunded bekommst und er es doch spielt, macht objektiv für dich einfach keinen Unterschied.
das is der hirnloseste bullshit den ich im stakingforum seit langem gelesen habe, warum postest du im staking bereich wenn du von der materie 0,00 ahnung hast?
/tilt off - no offense
###