in beiden tunieren grade 27ter einmal 27/68 einmal 27/698. im 40K werden 585 bezahlt.
gl buddy
in beiden tunieren grade 27ter einmal 27/68 einmal 27/698. im 40K werden 585 bezahlt.
gl buddy
Original von peppermind
ich finds vor allem für ferdi geil,gibt ihm Selbstbewußtsein
freut mich auch sehr für ihn. hat er nach einem solchen 3tages marathon auf jeden fall verdient
sehr schön mit KK gegen nen donk mit AJ verdoppelt.
WER AUCH IMMER DA DIREKT AM TISCH IM CHAT SEIN SPIEL KRITISIERT: AUFHÖREN!!!!
das ist wirklich scheiße sowas zu machen
Original von TheeMendez
WER AUCH IMMER DA DIREKT AM TISCH IM CHAT SEIN SPIEL KRITISIERT: AUFHÖREN!!!!das ist wirklich scheiße sowas zu machen
sagt der oberkritiker ♦ ♦ ♦
Original von pokerschroedi
Original von TheeMendez
WER AUCH IMMER DA DIREKT AM TISCH IM CHAT SEIN SPIEL KRITISIERT: AUFHÖREN!!!!das ist wirklich scheiße sowas zu machen
sagt der oberkritiker ♦ ♦ ♦
ich habe es aber nicht direkt vor seiner nase gemacht
hi Leute,
hier meine Meinung ueber das was hier alles geschrieben wuerde:
wie ihr in der obigen tabelle sehen koennt (stats der letzten 3monate) spiele ich turniere im bereich von 2-5$ +ev, meine schedul basiert prinzipiell auf diesem buy-in, also biete ich euch etwas an wo ich realistisch ein skill darauf hab.
So wie (Peppermind) es sagt ist das der grund warum sie jemand stack oder nicht, und ich selber stake jemand darauf basierend.
Nun zu den einzelnen haenden, die scheinbar fuer euch das ein und alles bedeuten.
Ein turnier kann durch eine einzelne hand verliern, um soweit zu kommen musste man aber voher viele gewonnen haben und auch risiken eingegangen sein.
Hab im Deep zustand keine hand verloren in der ich nicht fuer value gespielt habe, hab keine hand verloren weil ich n bluff versucht habe, jede hand hatte ich eine realistische chance zu gewinnen, das sie dann bis zum river nicht gehalten haben oder ich sie pre haette garnicht spielen sollen ist nicht in frage zu stellen obs korrekt ist oder nicht. Die entscheidung spiel ich die hand ist eine gehe ich damit bis zum ende n andere.
1. hand im 11$ Turbo
- min raise von einem 19/15 player mit 20bb
- halte D10s bin ebenfalls mit 20bb in position, entscheide mich fuer call, find bin fuer n turbo noch zu deep um zu pushen und meine hand ist pos gut spielbar.
- wir sehen hu den flop 4104 ausser flush draw ein guter flop fuer mich.
- er bettet 4/5 vom pot, die hand aufgeben kommt fuer mich nicht in frage, eine overcard oder n weiteres kreuz will ich mit n call auch net sehen, also raise ich sein meiner meinung als hohes bet was fuer mich mehr nach overcards aussieht als nach n draw. (es waren letztendlich beides)
- Lag auf dem flop mit 56/44 vorn, haette ich nur gecallt waere auf den turn 73/23 vorn, aber jede obercard JKA haetten mein top paar vernichtet und weitere draws gebracht.
- Seine range beinhalten overpaare, klar der min raise koennte QQ+ sein auf sein push am flop, wenn ich bei jedem push mit top paar bei einem 19/15 spieler aufgebe dann kann ichs ganz lassen und ein push ist oft mehr steal als value, kommt auf den spieler an, waere er ein zb. 14/5 oder noch weniger haette ich gefoldet.
Fazit= er pusht mit nichts ausser 12 outs
2. hand 2R in der Bubble
- 2.1 raise late position vom 21/13
- Ich mit J10o im BB, weiss es fehlen 4 spieler bis zum itm, ein raise kommt nicht in frage wuerde meine hand zum bluff machen wenn er callt, 3bet zu short, entscheide mich fuern billigen call.
- sollte den flop verfehlen, komm noch locker itm und ab da ist sowiso nur noch push/fold
- flop bringt mir n oesd, seine pre bet lag noch in den bereich sie zu callen und den turn zu sehen, diese brachte mir n paar und noch mehr draws.
- er stellt mich am turn all-in, mit fast pot bet, war fuer mich eine las mir den pot will kein river sehen und fand den paar 10er gutgenug.
- hatte vorher eure postes gelesen und lang ueberlegt ob ich call oder nicht, wusste ihr wuerdet mich zerreissen, nicht das es mir egal ist was meine stacker ueber mich denken, aber die entscheidungen am tisch treffe ich, ob richtig oder falsch, und es itm mit n paar ships zu schaffen, den das haette ich selbst wenn ich pre gefoldet haette ist absoluter bulls....
Fazit= hab gecallt und das glueck gehabt am river den draw zu hitten.
zum weiteren verlauf in diesem turnier, habe im BB mit J10o ein raise vom Button gecallt, nach geflopten toppaar seine c-bet nur gecallt, was ich denk n fehler war, als dann am turn das A kommt, musste auf seine turn bet folden
hat einiges an ships gekostet, denk das war n groesserer fehler ueberhaupt zu callen.
im weiteren verlauf dann n paar up und down gehabt, bis ich mit A9s>KJs verdoppeln koennte und mit 18bb gut da stand.
erhielt utg A10o mit 18BB, SB und BB 12BB, speziell BB war sehr agressiv, entschied mich nicht zu pushen nur min raise, auf n push vom SB oder BB zu callen.
nun der big stack callt mich
- flop Ahigh, besser koennt es nicht sein, setzt den big stack auf kein hoeheres as da er mich ge3bettet haette 99%
- value bet flop >call, mit board A745 und zwei karo waren draws da, jo war fuer mich nicht mehr foldbar
- value push > call vom gegner der mit A5 den turn hittet
Fazit= meine flop bet 40% pot war villeicht zu klein und hat nicht genug das As representiert, aber bezweifle das er n hoehere bet sein kleines as weggelegt haette und n all-in haette er als bluff angesehen.
Anstatt mit 34BB deep im turnier zu verbleiben und eine gute ausgangsposition zu haben fuern shipp, bin gegen einen donk der mit A5 einem utg raise callt rausgeflogen.
Sodele solltet ihr andere haende haben ueber die ihr mit mir sprechen oder ausarbeiten wollen, koennen wir das gerne machen, alles das sehe ich als lernschritte darueber zu reden und es nochmals review passieren lassen.
Fazit zum 3.tage staking:
hab drei tage lang 12-14 stunden investiert, mein bestes gegeben um fuer euch und natuerlich auch mich ein positives ergebniss zu erzielen, hab 100% MEHRERE fehler gemacht, aber auch vieles richtig, war in 8mtt richtig deep aber es halt nirgens in den FT geschafft.
Bin nicht frustiert nur wissend das die arbeit an meinen lecks mich langfristig weiter bringen werden. Spiele seit fast 4 jahren poker und mein skill hat sich in diesen buy-in bereich stabilisiert und werde es weiterfuehren.
Danke an alle die mich gestakt haben und vlt in zukunft weiter staken werden.
Grüsse
Fernando
Hi Fernando,
ich finde deine Analyse und auch deine Selbstkritik sehr gut. Für mich zeigt sich, dass du ein solider Spieler bist, aber auch ein Mensch der hin und wieder mal einen Fehler macht.
Im Skype hatte ich es ja schon geschrieben, man kann kein Turnier gewinnen wenn man nur QQ+ und AKo+ spielt, damit kommt man nicht an den FT. No chance.
Solange meine Roll es hergibt werde ich dich auch in Zukunft weiter staken.
Grüße
DerHesse
Hi ferdi,
Die Entscheidungen am Tisch triffst Du,genau richtig,und so muß das auch sein...Fehler machen wir ebenfalls alle dann und wann.
Natürlich hast Du jede menge zeit und Mühe investiert um was zu reißen,vielen Dank.
Auch daß Du so Kritikfähig bist ist toll!
Mir tat es fast um Dich selbst etwas leid,hört sich komisch an,denn es schien so als wenn Du die tage vorher bissl im Down warst...und dann hattest Du einen Lauf und machst ihn Dir (aus meiner Sicht) leichtfertig kaputt...waren die beiden Hände,die ich kritisiert hatte.
Naja,ich schwnake zwischen-ich hätte es nicht schreiben sollen und-doch,es war ja falsch und das kann gesagt werden.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen prächtigen tag
Ich will hier nicht mehr viel schreiben, nur noch eins "nachtragen".
Ferdi arbeitet momentan sehr viel an seinem Spiel, hat sich sogar ein Coaching "geleistet" und dort wurde einiges aufgedeckt. Sein Spiel ist seitdem viel sicherer geworden, vor allem was Pushes und Repushes angeht. Letztens hat er noch nachts um 4 Hände mit dem Equilator durchgearbeitet, was auch einiges aussagt.
Das er immer noch Fehler macht, ist doch ganz klar, das macht jeder. Ich verstehe auch, dass es für Staker bei nem Deep Run umso ärgerlicher ist, aber er kann es sich ja nicht aussuchen, wann er nen Fehler macht.
Er hat mit Sicherheit auf den Buy ins eine Edge und er ist ja auch dabei, die Leaks auszumerzen, von daher wird auch das sicher besser werden und die Fehlerquote kleiner.
Feier schön heute