Skip to forum
Railthread Tenebrus

Benachrichtigungen
Alles löschen

Railthread Tenebrus

261 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
34.7 K Ansichten
Tenebrus

Jey update kommt später brauch erstmal was zum Frühstück. Table war einfach nur sick plus wenn ich was hatte wurde schön gefoldet auf meine 3bet. Später noch nennt GS
Sich mit Sorel mizzi der posi auf mich hat. Gibt auch besseres ;)
27.4k Stack

Da die antes so hoch sind kann ich jetzt nur shoven bzw fake openenen mit nuts.
Für reships brauch ich Hände mit equity da sie schon so gute odds bekommen bei meinem kleinen stack.

Table draw schau ich später nach.
Ich schreib später nochmal was zu gestern.

Antwort
Zitat
Palmero92

wie hoch sind die blinds? 1200/600/200?

Antwort
Zitat
Tenebrus

morgen gehts los mit 1600/800/200

hab nen M von 6,5, bzw 17BB.

Nach nem openraise kann ich halt nur Ax KQ, pockets reshipen, da sie nur noch 35% equity brauchen.

4 leute stehen schon fest an meinem Tisch der Rest wird dann heute noch festgelegt.

Starte an Posi 5 links von mir jetzt 2 mtt live regs mit 150k und 100k stack, rechts von mir auf posi 3 einer mit 16k stack auf posi 1 einer mit 36k stack.

wenn die anderen heute abend feststehen check ich nochmal meine openshoving ranges gg deren vermeintliche calling ranges.

Sonst gl us. Jetzt braucht man halt mal nen good run.

Antwort
Zitat
Palmero92

Du hast noch FE mit einem reshove da es noch genügend hände bei deinen villains gibt die nicht comitted sind und genauso kannst du noch opr ohne gegen einen reshove comitted zu sein (also opr/f). Du bist cg'ler oder?^^ Bis 10bb gibt es noch genügend spots wo man profitabel opr/f kann/sollte - grundsätzlich gilt halt einfach, wenn du über 43% FE hast ist es +EV^^.

Naja, gl! - hab dich ja nicht wegen deines shortstackplays gestaket ;)

Antwort
Zitat
Carty

wenn du zu nitty reinstellst wirst du runtergeblindet...so light werden sie dich nicht callen, und selbst wenn hat halt z.b. T9s auch keine schlechte equity ;)

Antwort
Zitat
Palmero92

ach mist, würds mir nie verzeihen, wenn du deswegen nicht das ME shippst^^.

Also, angenommen du bist am BTN fi, 17bb. Damit ein any2 opr nicht profitabel ist, müssen SB+BB jeweils durchschnitlich über 35% ihrer Range weiterspielen.

Also Alternative a) ist, dass sie über 35% reshoven. Dann macht ein opr mit 72o natürlich keinen Sinn, dafür solltest du deine opr/callingrange anpassen (A2o ist dann ein must opr/c, KTo zu openshoven macht auch keinen sinn, weil du keine bessere Hand zum folden bekommst - also opr/c).

Alternative b) ist, dass sie nicht ganz so weit reshoven (das realistischere Szenario^^) sondern noch gewisse Hände defenden. Dann hast du aber immernoch eq am pot und kannst +EV cbets setzen, etc. Also wenn du dem SB eine 25% reshovingrange gibst und eine 10% flattingrange, dem BB eine 25% defendingrange und ein 25% reshovingrange, dann würde mich stark wundern, wenn ein opr mit 72o nicht +EV wäre.

Bei dem ganzen Dead Money solltest du minimum eine 60% Range am BTN first in spielen. Standard sind eher 80%, sehr oft ist sogar any2 profitabel. Worauf ich hinaus will: Wenn du jetzt anfängst nur zu openshoven, dann kannst du natürlich nicht annähernd so viele Hände spielen. Selbst gegen tighte callingranges wird ein K3o openshove am BTN nicht so gut werden.

Das ganze gilt noch extremer im SB, weil du dann nur 1,5bb riskierst um ~2,7bb zu gewinnen - wenn er nicht 80% defendet haben wir meist einen sick profitablen opr/f spot wenn wir noch die cbet setzen. Wenn er 100% defendet gg ein 2bb opr dann ändert das auch nicht viel, müssen wir halt trotzdem minimum 80% spielen und evtl bisschen aggressiver barrel. Eine 80% range sind bei den antes absolutes minimum fi im SB - so lange man nicht zu viele fehler macht^^.

In früheren Positions gilt das ganze etwas abgeschwächter.
z.b. könnte eine HJ-range mit 7M wie folgt aussehen: A2s-A7s, 22-99, T9s, J9s+, Q9s+, KJo+, K9s+ werden openshovt, TT+, A8s+, ATo+ opr/callen und in die opr/f range kommen dann die restlichen Ax (bis A9, da dies kein profitabler openshove ist) und Hände mit bisschen playability wie SC's, KTo, J8s, etc. Natürlich alles variabel, jenachdem wv die leute hinter dir flatten, reshoven, postflop spielen, etc.
Wir können so an einem normalen Tische eine 18% Range die wir profitabel openshoven könnten auf eine 28% range erweitern, wovon jede Hand +EV spielbar ist.

Naja, hoffe waren paar nützliche Gedanken dabei - nochmal gl!^^

Antwort
Zitat
Tenebrus

Vielen danke für die tipps hab aber auch lange sng und mal 3 Monate tourney only gespielt. War nur ne grobe Aussage oben.
Les mir nachher alles durch bin immer offen für tipps. Danke
Unter 20bb ist mein Spiel schon noch gut aber nicht perfekt. Werd mir heute abend nochmal die feq GG die openraising ranges anschauen.
Sie openen halt viel mehr als online und man deshalb auch gute repushes da die feq viel höher ist.

Sitze Tisch 73 brazilia. Heute abend müsste die gesamte Tisch Besetzung stehen. Kannst dir ja mal anschaun wenn du Zeit und Lust hast.
GL us

Antwort
Zitat
Tenebrus

K habe durch gelesen geb dir schon recht sie Aussage von mir oben ist so natürlich Käse war noch etwas gefrustet dass auf jede cbet gefoldet wurde wenn ich gehittet hab und gefloatet wurde bzw geraised wurde wenn ich air hatte.
Sb muss ich schauen wer im BB sitzt steht noch nicht fest werd aber schon nicht zu tight openen btn sowieso GG standard Gegner 80 Prozent
SB GG bigstacks aber nicht so loose openen da shove ich lieber die fallen soviel hier im BB.
Ato minraise call oder shove je nachdem welche stacks hinter mir kommen.

Aber danke für Tipps. Keine Angst werd sicher nicht nur shove oder fold

Antwort
Zitat
yoshiscr

.

Antwort
Zitat
yoshiscr

Original von yoshiscr

Original von Palmero92
ach mist, würds mir nie verzeihen, wenn du deswegen nicht das ME shippst^^.

Naja, hoffe waren paar nützliche Gedanken dabei - nochmal gl!^^

edit das mal pls, sick viel free content :f_love:

edit: sry fro doppel
edit2: gl obv ;)

Antwort
Zitat
Tenebrus

Halbwegs back carddead bis 12bb shove kjs geht durch reshove ATo im BB GG Asiaten Fish am co er foldet leider bzw gut noch.
EP open me flat AA einer called btn dreibet riesig openraiser foldet hält GG KK. 60k stack kann wieder bisschen was machen
GL us

Wieder etwas unlucky tabledraw nur ein Fish und einige mtt pros. K der eine called im BB J6o GG MP raise und bietet AK.

Antwort
Zitat
Tenebrus

Busto bei ca 1400 left shipe TT 25bb GG HJ 3bet Sitze im LJ er called AKo war die letzte Hand an dem tisch. Dann wurde er aufgelöst. Er war zwar bis jetzt tight aber gar da es die letzte Hand ist hat er evtl. Mehr Bluff und 25bb stani. Rover schön das A.
Hätte dann 110k stack gehabt. Schade und GG.

feedback thread

Wär nett wenn ihr noch feedback hinterlässt. Danke fürs Vertrauen.

VG Tenebrus

Antwort
Zitat
Tenebrus

So MaltaUpdates mach ich jetzt einfach hier.
Day2 im IPT main mit 119k. Tisch 37. Ssick_One hat Posi auf mich aber nur 10bb. Sonst noch Konstantinos Nanos dran, der gerade das WPT Wien Ding gewonnen hat. Aber kA ob der was kann. Falls wer infos auf ihn hat, gerne her damit.
Tische waren leider teilweise gar nicht mal so soft gestern, Pleno bei mir, O_Dwyer am Nachpaartisch, paar gute Schweden da und die fishe haben sich schnell gebustet. Aber lief recht gut.
Gl uns heute.

Antwort
Zitat
EtniX

hab zwar nichts an dich diesmal aber trotzdem glgl:f_drink:

Antwort
Zitat
glissario

Glgl - schau mal skype

Antwort
Zitat
Tenebrus

Day3 mit 57k lief nicht viel zusammen. Und super nett für euren support!! Schreib später am laptop noch bisschen was vl erstmal essen.

Antwort
Zitat
rocco1899

Bin auch hier mal in obwohl ich nix hab! 😉
Gl für daY 3!!!
Hat es pinochyo auch in day3 geachafft?

Antwort
Zitat
Tenebrus

Pino hat es leider nicht geschafft. Irgendwann JJ<Ak und das wars.
Zu heute leider eine Hand wohl misplayed die dann noch spätere folgen hatte. 3te hand nach tagesbeginn, defende K6o bb gg btn (18bb stack), 239r xx 4 turn bringt fd, ich bet halben pot. Er called, river Q flush draw kommt nicht an. Ich setz in für etwas über pot AI, er tankt called nach 4min AJs ... Dachte halt grad am Anfang bekommt man jmd noch eher runter. Bluff natürlich schon viel zu viel wenn ich die Hand bluffe. Naja das hätte man sich sparen können.
Der selbe typ flattet dann 99 gg ep am Hj mit seinen 40bb nun und jamed dann auf mein Btn sqz und hält gg AK. Tjo durch den schlechten bluff von vorhin bekommt er jetzt nochmal die vorherige riverbet :f_mad:

Von Jamila vor Start noch die selbe Info bekommen, wie von Glissario und becksunso per skype, dass Konstantinos wohl sehr aggro und etwas spewy ist. Danke an euch nochmal, hat sich gut ausgezahlt :f_drink: War dann auch nice AQo btn vs co, 40bb gg ihn easy 3bet 5bet spielen zu können (er obv bluff4bet, aber flat war spr zu schlecht mit AQo imo). dann seine busthand, er war eh rel loose unterwegs, wie T9o ep raise. Gut nun raised er wieder ep ich direkt dahinter TT flat alle anderen folden.
T9Jr flop, cbet call, turn A bringt fd ich bet 9k in ca 20k er shipt für total 36k. Bei 600/1,2k blinds. Ich hab echt lang getankt, sollte auch kein slowroll sein, wollte eben nur die odds gg KQ berechnen und hände finden die sinn ergeben für ihn zu x/pushen. Warum soll er jetzt 99 x pushen zb. Aj und Ats callen vl noch als schlechtere hände, aber reicht halt nicht (16kq kombos, 11 AJ,ATs kombos). Calls dann als er time ruft und halte gg QJo. Ssick_one schüttelt den kopf^^ viele mttler snap callen da wohl eh immer happy an meiner stelle.

Nach table change lief nicht mehr viel erste mal premiums bekommen und QQ auf K48 mono mit dem Q fd x folden müssen nachdem co bettet und bb pushed. JJ<AK. 3bet 84o bb gg sb, der insta 53s für 45bb jamed und stolz zeigt :/, A7o 3bet btn gg loosen co, er shipt schnell und zeigt 99 usw... (wir folden obv ;) )

Für morgen 11bb zum start, jetzt mal hochrunnen, weiß nicht wie ich es mit dem 2,2k IPT highroller mache, wenn ich morgen in dem ersten level buste. Werd mir mal das Feld anschaun und dann entscheiden.
Table 9 für morgen:
evangelos tsairis 1 236k$
bastien legret 2 4k$ (fish?)
david vamplew 3 3,5kk
baran ozyenen 4 2k (fish?)
me 5
piotr zawadzki 6 2k (fish?)
markus kuhnen 7
remo sandro marti 8

Gl uns

Antwort
Zitat
Tenebrus

Ak größer A5
A5 kleiner Aq
A9a größer JJ
Aa GG QQ von vamplew

300k und posi auf meinen Zimmergenossen ;)

Antwort
Zitat
Tenebrus

639k für morgen bei 10k/20k/3k paar crazy Sachen heute passiert. Wie 13bb ship btn. BB fold AQo ;) . MP openship 4bb 50k SB exfreundin von reinkemeier macht 100k. Ich ship BB für 190 mit TT sie foldet

Antwort
Zitat