Erst musst du dir die Frage stellen, ob du ihm auch 100000% Vertrauen kannst. Hast halt keine Möglichkeit irgendwelche Winnings, Losses nachzuvollziehen.
Als nächstes spielt natürlich das Rake eine Rolle. Gibt es überhaupt Rake in dieser privaten Runde? Ggfs. muss ein Dealer noch getipt werden. Wie schaut es mit der Beteiligung an Getränken ggfs. Essen in dieser Runde aus? Evtl. Sprit (bei längerer Anreise) oder auch Eintritt.
Live ist es auch ziemlich schwierig den tatsächlichen Skill einzuschätzen, da halt wirklich wenig Hände gespielt werden, wie du selbst schon erwähnt hast die Varianz bei PLO ziemlich extrem ist.
Noch ne andere Frage: Willst du ihn staken, weil du sagst: "Hey, du bist mein Kumpel, ich helf dir ausm Dreck" oder "Hey, ich will Geld verdienen. Du bist mein Kumpel, dir vertrau ich und du hast den Skill"?
Solltest du diese Fragen geklärt haben, kannst ja mal schauen, ob du vergleichbare Stakings hier im Online-Bereich findest. Gibts mit Sicherheit. Dann kannst die genannten Aspekte jeweils mit einfügen und dann sollte es passen.
Irgendeinen Cut dir zu nennen, ohne wirklich viel Info außer "ich denke er schlägt die Live-Donks sicher" und "die Varianz ist hoch" find ich zu wenig bei live-cg-staking.
LG