Zum Forum springen
staking streitfrage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] staking streitfrage

73 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
5,570 Ansichten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Ja. Eine Reservierung ist keine verbindliche Zusage, ABER

--> Wenn man sich die anderen posts in dem thread anguckt reservieren die ersten 2-3 Leute alle nur und sind dann ohne weitere Zusage in der Staker-Liste mit drin und bezahlen auch
--> Der Nebensatz von PolishFool deutet schon stark darauf hin das er die Aktion nur reserviert statt kauft, abhängig davon ob ZAR84 eine Bezahlung nach den Turnieren Akzeptiert
--> Sich in dem thread nicht noch mal zu melden ist komplett asozial. Er kriegt ne Stunde später ne Antwort auf seine Reservierungsanfrage und guckt einfach nicht noch mal in den thread rein?! Finde ich ziemlich unglaubwürdig. Sollte das tatsächlich der Fall sein und er das laut eigener Aussage "schon öfters gemacht haben", dann könnte man eventuell auch nen ban fürs Stakingforum aussprechen. Denn das ist einfach keine Art in jedem thread einfach mal "reserviere x%" reinschreiben und dann nie wieder reingucken.

Edit: Nicht dass das jemand falsch versteht. Ohne Kulanz seitens PolishFool wird ZAR84 hier keinen Cent sehen. D.h. letztendlich muss PolishFool selber entscheiden
1. Wie wichtig ihm seine Moralvorstellungen sind
2. Inwiefern er mit dem Image hier im Forum weiter leben will

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

So ein Dummfug!!! Also echt, ich kann doch nicht % reservieren (sichern) und dann nicht dazu stehen! Wofür reserviere ich, wenn ich nix haben will? Wenn das hier usus wäre, hätte ich an allen Stakings reservierte % und würde mich grundsätzlich nur melden wenn was geshipped wurde.
Ich hätte Angestellte, die in allen Stakingforen dieser Galaxie "reserviere mir mal 100%, zahle dann danach" posten. Ich wäre sicher ein gemachter Mann.
Doch so funktioniert es nunmal nicht (leider). Man muss sich verlassen können, denn die Basis von einem funktionierendem Staking Forum ist nunmal zum großen Teil Vertrauen.

kann mich hier nur einem Vorposter anschliessen...shame on you "polierter Narr"

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

einigt euch doch drauf dass er meinetwegen die Hälfte shippt und seht den Rest als Lehrgeld dass man das nächste mal etwas konkreter nachhakt ob man denn nun die Action haben will oder nicht...

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Hab mir jetzt nicht alle Meinungen dazu durchgelesen, aber ZAR84 bestätigt ja die Reservierung von PolishFool, und vor allem schließt er das Stacking inc. dieser Reservierung. Polish Fool hat dem auch bis ein großteil des Turnieres gespielt war auch in keinster weise wiedersprochen.
Ich verstehe überhaupt nicht das es hier überhaupt 2 (ernstgemeinte) verschiedene Meiungen geben kann!!

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Du hast kein Anspruch auf das Geld, weil kein Vertrag zwischen euch beiden zustande gekommen ist. Polish Fool hätte deine Zusage bestätigen müssen. Hat er nicht -> keine Einigung.

Finde ich ziemlich fahrlässig sich an so einer Aussage zu binden, wenn der Reservierer sich nicht mehr meldet. Ultimatum festlegen und nach Ablauf der Frist die % wieder freigeben.

ich bin für UMFRAGE ADDEN! Mal sehen wie die Prozente verteilt sind !!

DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009

Also ich sehe das auch als DEAL an.

Vor allem, das die Kohle erst nach der Action übergeben werden soll macht die Sache für mich sehr fragwürdig.

Abwarten ob gecashed wird und dann einlösen geht nun mal überhaupt nicht.
Das wäre ja eine nette Option. Unterstellen möchte ich hier niemandem etwas und ich gehe von einem Missverständnis aus.

Aber auf jeden Fall für beide Seiten sehr ärgerlich.

deep_patzer

Eine Frage an Zar84: Kennt ihr euch außerhalb dieses Forums?
Wenn nicht stimmt es das du nicht versucht hast ihn zu kontakten? Ich meine wenn ich ein treffen ausmachen, um Geld zu bekommen will ich doch wissen wann und wo genau das treffen stattfinden soll.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

ich schließe mich cYde und den anderen black mambas an

Mal ganz ehrlich:
Warum zur Hölle hat OP nicht versucht polishfool zu kontaktieren? :f_confused:
Bist doch selbst schuld wenn du dein Geld nicht rechtzeitig eintreibst...

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007

Original von JustgAMblin

Mal ganz ehrlich:

Ich kann dem nicht zustimmen! Wenn der polifish die Vereinbarung getroffen hätte, dass er vor dem Turnierbeginn das Geld shiptt und dann nicht gekommen wäre etc, dann hätten die Schwarzen Kollegen hier vollkommen recht. Aber wenn er sagt, dass er es nach dem Turnierablauf übergibt, dann gehe ich doch davon als Spieler aus das er aufjedenfall dabei ist und biete ihm freundlicherweise (was ich nicht gemacht hätte) die option im Nachhinein das Geld zu übergeben.

Wenn er dann sagt, dass es nicht Verbindlich war, dann ist es für mich eine Ergebnisorientierte Enscheidung.

JustgAMblin

polishfool ist imo keiner dieser typen die so etwas machen.

ICH als OP hätte mich halt mal zwischendurch mit polish fool in verbindung gesetzt.
;)
jm2c

deep_patzer

Original von JustgAMblin
ICH als OP hätte mich halt mal zwischendurch mit polish fool in verbindung gesetzt.
;)
jm2c

ja währe wohl logisch gewesen, so hätte es vermutlich auch jeder andere gemacht :).
Ändert aber nichts daran das Geldschulden Bringschulden sind,...

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
JustgAMblin

Original von deep_patzer

Original von JustgAMblin
;)
jm2c

ja währe wohl logisch gewesen, so hätte es vermutlich auch jeder andere gemacht :).

ja stimmt hast recht, geldschulden sind bringschulden oder so ähnlich. und was hat das mit dem fall zu tun? :P

srsly reservieren ungleich kaufen. basta. zumindest für mich kalr und deutlich.

wenn aus einem "reservieren" ein "kaufen" werden soll benötigt es immer eine erneute Rücksprache ob nun gekauft wird oder nicht. wenn sich OP nicht mit den gepflogenheiten auskennt und ein reservieren einfach als zusage nimmt hat er pech gehabt. und das mein ich ganz sachlich.

anyway, kb mehr was dazu zu schreiben. verlorene zeit

Ricta
Beigetreten: 01.09.2007

Is für mich auch recht eindeutig.
Wie hätte man sich den in Las Vegas treffen sollen wenn man vorher nicht Zeit/Ort ausmacht?
Wenn der eine Post mit der Reservierung von polish wirklich der einzigste war, dann seh ich hier keinen Grund wieso nun sein Image leiden sollte und er nun seine 10% zu zahlen hatt.

deep_patzer

Original von JustgAMblin

Original von deep_patzer

Original von JustgAMblin
;)
jm2c

ja stimmt hast recht, geldschulden sind bringschulden oder so ähnlich. und was hat das mit dem fall zu tun? :P

Obwohl es eigentlich logisch wäre das Zar84 sich um das treffen kümmern sollte, weil er ja das Geld haben will, wäre es aufgabe von Polishfool gewesen, da er das Geld schuldet.
Worauf ich hinaus will ist das man nicht sagen kann der Deal ist nicht zustande gekommen ist weil Zar84 es versäumt hat Polishfool zu kontaktieren.

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007

jetzt steuern wir dem ZAR alle 10$ zu und die Sache ist gegessen und leiten daraus ein paar Regeln für das Staking Forum ab.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von betwinner

Original von JustgAMblin

Mal ganz ehrlich:

Ich kann dem nicht zustimmen! Wenn der polifish die Vereinbarung getroffen hätte, dass er vor dem Turnierbeginn das Geld shiptt und dann nicht gekommen wäre etc, dann hätten die Schwarzen Kollegen hier vollkommen recht. Aber wenn er sagt, dass er es nach dem Turnierablauf übergibt, dann gehe ich doch davon als Spieler aus das er aufjedenfall dabei ist und biete ihm freundlicherweise (was ich nicht gemacht hätte) die option im Nachhinein das Geld zu übergeben.

Wenn er dann sagt, dass es nicht Verbindlich war, dann ist es für mich eine Ergebnisorientierte Enscheidung.

Das ist das Problem des Stakees. Er ist keine verbindliche Zusage erfolgt und dann verlässt er sich darauf, dass er das Geld nach den Turnieren erhält. Das ist halt fahrlässig. Nichts anderes. Er hats ich doch garnicht drum gekümmert und sich das "reserviert" als "gekauft" zurechtgedreht. Das geht so halt nicht und er versucht damit einfach seinen Fail zu vertuschen. PolishFool hat nie irgendwas bestätigt.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Da hat PolishFool aber noch mal nen paar Leute angeschrieben das sie hier was posten sollen. Wer tatsächlich jemand verteidigt der regelmäßig in staker threads "reservier mir x %" schreibt und dann nicht noch mal reinguckt mit "da sollte sein image nicht drunter leiden", dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ricta
Beigetreten: 01.09.2007

Ich dachte es geht nur um dieses spezielle staking und nicht um mehrere?!

Teilen: