ich mach das mal als eigenes topic:
achtung langer text, erst ne einleitung bzw. kurze vorgeschichte damit ihr besser einschätzen könnt:
habe mangels bankroll bzw. aufgrund sehr konservativem bankroll management in den letzten 2 jahren nicht wirklich viel gespielt, wenn dann 75% freerolls, 25% mtt's und verschwindend gering cg ... 50$ mit 50/50 verballert
darunter sehr viele round 2 freeroll tickets gewonnen, 5 x royal flush abo und so kleinkram halt ... viele itm aber auch nur kleinkram und auch viele final tables aber ebenfalls nichts wichtiges
kaum was eingezahlt und so ... und mich dadurch auch von größeren buy-in mtt's und mttsng's ferngehalten
als full tilt nun wieder back kam hatte ich von vor dem shutdown von einer 25$ einzahlung noch first deposit freeroll tickets und hab in einem davon dann 4. platz oder so mit 152$ gemacht ... zu den etwa 100$ (davon 25€ einzahlung) ... also bankroll bei um die 250$
jetzt hab ich die letzten wochen wieder angefangen vermehrt mtt's zu spielen, zusätzlich damit es nicht langweilig wird 180er turbo mtsng's ... hauptsächlich bei stars
bankroll aktuell bei insgesamt 390$ (330$ bei stars, 60$ bei full tilt) und dann noch ~50€ bei wpt und 15€ bei stars.fr
wenn die zeit es zulässt spiele ich im moment mtt's bis 11$ buy-in (sunday storm, the bigger 11 und so kram) sowie aktuell noch 2.50$ 180er turbos ... werd aber die tage anfangen die 4.50$ 180er turbos dazuzunehmen
hatte bei diesen in den letzten tagen mehrere itm und final tables, leider weder nen 1. noch nen 2. dafür 2 x 4. und 1 x 3. und dann noch irgendwas ...
dazu noch cashes in ein paar timed mtt's und gestern noch 42$ im the bigger 11 ... irgendwas mit 800er von knapp 19000 raus nachdem AA < 89o und dann nochmal AJ < 22 ...
die tage noch ausm 5000$ daily givaway als 24. von 25000 raus ...
just for fun und auch aus unwissenheit für das ftops #18 ein ticket erspielt (33$) und mir dann gedacht was solls ... also noch ein ticket erspielt und mich für das 3. entry von nem kumpel staken lassen ... konnte ihn dann noch zu überreden selber auch mit zumindest 1 entry mitzuspielen und hat dann aber nicht sein sollen ... d.h. 66$ down the drain und auch nochmal seine 33 + 33 weg ... egal ...
dann gabs da noch das 27$ tcoop ticket für ne einzahlung ab 100$ die ich aber leider verpasst hab, also schnell ticket erspielt (1. anlauf genüngte) aber leider auch nix gecashed
meine bankroll geht im moment also kontinuierlich up up up und es ist nur ne frage der zeit bis die dicken cashes kommen
da ich aber sehr konservativ mit meiner bankroll umgehe schaue ich natürlich auch immer genau auf den kontostand und krieg dann ne kleine krise (nicht wirklich) wenn ich so wie gestern sunday storm, the bigger 11 und dazu noch immer 2 180er 2.50$ spiele und z.b. in den ersten 6 oder 7 180ern nicht mal itm komme ... d.h. 11+11+6x2.50 sind erstmal 37$ minus (weiß grad nicht genau wieviele 180er ich gespielt habe) ... zugegeben, die ersten paar 180er hab ich etwas loose gespielt
hab dann zum glück ja noch nen 4. platz in einem 180er für 32$ gemacht und dann noch 42$ im bigger 11 ... d.h. ein plus von etwa 50%
ich hab übrigens auch hm2 und werd mir die tage noch pokertracker 4 anschaffen ... in erster linie zum analysieren aber auch hud beim spielen
zudem stehen mir um die 40 pokerbücher (im regal) zur verfügung, der großteil bücher die hier von allen seiten empfohlen werden ... mangels zeit zu 99% ungelesen großes Grinsen ... bin aber z.b. grad winning poker tournaments 1 hand at a time vol 1 komplett am lesen und werd damit auch weitermachen
fragen:
um nun nicht ständig argwöhnisch auf den cashier zu kucken würde ich mich gerne staken lassen, würde nach wie vor mtt's bis ~11$ buy-in spielen + 180er mtsng's mit 2.50$ und 4.50$ mit dem ziel auch die 8$ mit reinzunehmen
wieviel ich verkaufen möchte weiß ich noch nicht, aber nehmen wir mal an 40%
ich kann nicht jeden tag spielen aber zumindest an 3 tagen in der woche, das betrifft vor allem die großen mtt's die halt dann wenns läuft lange bis nach mitternacht gehen ... für ein paar 180er ist aber immer zeit
aber nehmen wir mal an ich spiele an 3 tagen in der woche
- jeweils bis zu 10 stück 180er mit nem buy-in von entweder 2.50, 4,50, 8,00 bzw. gemischt (nehmen wir mal durchschnitt wären ~5$ (gneau 14,90/3=4,96$))
- 1 x sunday storm ... 11$
- bigger 11 ... 11$
(es könnte allerdings auch sein das ich die großen mtt's mit bis zu 20.000 und mehr entries gegen normale mtt's mit nur 3-4000 leuten tausche)
das wären dann 3 tage a 10 stück mtsng's zu 5$ = 3 x 50$ = 150$
plus 11$ sunday storm = 11$
plus 3 x 11$ bigger 11 = 33$
zusammen 196$ für das volumen einer woche ... ums rechnerisch einfacher zu machen 200$
wie könnte hier ein staking deal aussehen? mindestens 25% prozent der shares würde ich selbst behalten wollen, eher mehr, eher richtung 50% ... d.h. ich würde bis zu 50% der buy-ins selber tragen ... von den 200$ wären das also 100$ die verkauft werden würden
und angenommen die 200$ buy-ins resultieren in 400$ cashes (nur als beispiel) ... aber auch worst case 0$ cashes ... oder in 4000$ cashes (wobei ob 400 oder 4000 hier ja keinen unterschied machen sollte)
was wäre hier ein üblicher stakingdeal? bitte mit zahlen