Zum Forum springen
Staking: Warte auf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Staking: Warte auf Geld, weiteres Vorgehen?

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
704 Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

-Falls falsches Forum, bitte verschieben-

Habe jemand von hier im Oktober gestaked und warte seit mittlerweile 3 Monaten auf Rückzahlung eines Restbetrags von 200€, weshalb ich vorgestern bei ihm zuhause angerufen habe.
Hab dann auch mit seinem Vater geredet, der (ich denke in der ersten Aufregung) meinte, ich solle mich an seinen Anwalt wenden, wenn ich Forderungen habe.
Kurz darauf rief er mich zurück und hat mit mir sachlich über alles geredet und sich erklären lassen, worum es genau geht beim Staking.
In der Zwischenzeit habe ich mit seinem Sohn (meinem Stakingpartner) gesprochen, er bekommt jetzt wohl große Schwierigkeiten mit seinen Eltern und damit die Situation für ihn nicht noch schlechter wird, soll ich seinem Vater sagen, wir hätten alles geklärt und er zahlt mir den Betrag dann so zurück.

Ich selbst bin jetzt unschlüssig:
Einerseits würde ich natürlich eine Lösung ohne Anwalt vorziehen, aber der Sohn hat mich ja schon mal auf mein Geld warten lassen und verfügt im Moment auch über keinerlei Einkommen, außerdem könnte es am Ende dann heißen, ich hätte dem Vater zugesichert, dass alles geklärt ist und komm jetzt doch auf einmal mit Forderungen, weshalb ich, wenn ich diese Option wählen sollte, auf jeden Fall eine schriftliche Erklärung vom Sohn haben möchte, dass er mir das Geld (evtll. in Raten) bis zum Zeitpunkt X zurückzahlt.
Hab aber keine Ahnung wie sowas aussehen muss.

Andererseits könnte ich auch auf das Geld verzichten (oder auf eine Lösung mit dem Vater hoffen) und den gesamten Chatverlauf an die Eltern schicken und würde so zumindest sicher gehen, dass er für sein Handeln Konsequenzen tragen muss

Was würdet ihr vorziehen?

10 Antworten
tothemax
Beigetreten: 22.05.2006
PokerStrategist

Frist bis ende mai setzen und wenn dann nix da ist -> nigger mit lötkolben ftw!

Zahlung erfolgt -> Dann dem Vater erst das OK geben.

kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

die nummer nach außen, also gegenüber papi, so zu tun, als ob alles ok sei, in der hoffnung, vom sohn dann die kohle trotzdem zu bekommen, hat in einem etwas anderen fall schon bei kobeyard85 nicht geklappt und ist eine scheißidee.

einen minderjährigen zu staken übrigens auch

und sich geld leihen und es nicht zurückzuzahlen, ist asozial, entsprechend würd ich nur noch mit papi reden.

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Ich persönlich würde da keine Rücksicht nehmen, solches Deals basieren ja auf Vertrauen und er hat deins halt Missbraucht. Es ist ja nicht so, dass er Dich seit 2 Wochen hat warten lassen. Du hast ihm eindeutig genug Zeit gelassen, die Sache anständig zu regeln und er scheint es ja auch nicht zurückzahlen zu wollen, sonst hätte er Dich nicht seit Oktober warten lassen. Wie ist den der Kontakt seit Oktober verlaufen?

Das mit den Chatverläufen an die Eltern schicken, ist ne gute Idee, der Vater scheint ja letztendlich vernünftig zu sein. Kannst das ja erstmal androhen und vielleicht ne Woche Zeit geben. Warum solltest Du ihm jetzt auch den Arsch retten? Ich könnte auch auf die 200€ verzichten, aber mir würde es einfach ums Prinzip gehen...

Bei den Eltern zu petzen bei gepatzten Staking Deals ist doch das Allerletzte. Was haben die denn damit zu tun, wenn ihre erwachsenen Kinder da failen.

Vielleicht solltet ihr einfach nicht so leichtgläubig an jeden Deppen Geld verleihen und außerdem bei dem Gewinn den man durch Staking einfahren kann, sollte man so ein Risiko schon mit ein planen.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von dak113
-Falls falsches Forum, bitte verschieben-

done

warum solltest du seine eltern anlügen. halt dir die option mit papi offen.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von cuQa
Bei den Eltern zu petzen bei gepatzten Staking Deals ist doch das Allerletzte. Was haben die denn damit zu tun, wenn ihre erwachsenen Kinder da failen.

Vielleicht solltet ihr einfach nicht so leichtgläubig an jeden Deppen Geld verleihen und außerdem bei dem Gewinn den man durch Staking einfahren kann, sollte man so ein Risiko schon mit ein planen.

?(
und da man das risiko einplanen muss darf man nicht alles versuchen an seinen rechtmäßgen anteil zu kommen?
ist noch immer eine gute lösung - wenn er sich nicht mit sich reden lässt - mit seinem umfeld kontakt aufzunehmen. besser auf alle fälle als dirket mit dem anwalt anzurücken.

dak113 Themenstarter
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Also ich warte jetzt bis 19h ab, sollte er sich bis dahin nicht melden, werd ich definitiv nur noch mit seinem Vater sprechen (der möchte bis heute Abend Rückmeldung von mir), meldet er sich davor, werde ich mir anhören, was er vorschlägt und dann entscheiden.
Vermutlich werde ich aber so oder so mit seinem Vater sprechen, der hat beim zweiten Telefonat eig einen verständnisvollen Eindruck gemacht.

Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn er dir einen vernünftigen Vorschlag gemacht hat (Raten o.ä.), würde ich dem Vater das auch so sagen. Ist ja keine zusätzliche Schande für Sohnemann, dass er nicht insta zurückzahlen kann. Das Schlimste müsste die 3-monatige Wartezeit sein und wenn der Vater den guten Willen erkennt (und diesen auch noch kontrolliert), ist es für deinen Stakee und dich doch okay.

Teilen: