-Falls falsches Forum, bitte verschieben-
Habe jemand von hier im Oktober gestaked und warte seit mittlerweile 3 Monaten auf Rückzahlung eines Restbetrags von 200€, weshalb ich vorgestern bei ihm zuhause angerufen habe.
Hab dann auch mit seinem Vater geredet, der (ich denke in der ersten Aufregung) meinte, ich solle mich an seinen Anwalt wenden, wenn ich Forderungen habe.
Kurz darauf rief er mich zurück und hat mit mir sachlich über alles geredet und sich erklären lassen, worum es genau geht beim Staking.
In der Zwischenzeit habe ich mit seinem Sohn (meinem Stakingpartner) gesprochen, er bekommt jetzt wohl große Schwierigkeiten mit seinen Eltern und damit die Situation für ihn nicht noch schlechter wird, soll ich seinem Vater sagen, wir hätten alles geklärt und er zahlt mir den Betrag dann so zurück.
Ich selbst bin jetzt unschlüssig:
Einerseits würde ich natürlich eine Lösung ohne Anwalt vorziehen, aber der Sohn hat mich ja schon mal auf mein Geld warten lassen und verfügt im Moment auch über keinerlei Einkommen, außerdem könnte es am Ende dann heißen, ich hätte dem Vater zugesichert, dass alles geklärt ist und komm jetzt doch auf einmal mit Forderungen, weshalb ich, wenn ich diese Option wählen sollte, auf jeden Fall eine schriftliche Erklärung vom Sohn haben möchte, dass er mir das Geld (evtll. in Raten) bis zum Zeitpunkt X zurückzahlt.
Hab aber keine Ahnung wie sowas aussehen muss.
Andererseits könnte ich auch auf das Geld verzichten (oder auf eine Lösung mit dem Vater hoffen) und den gesamten Chatverlauf an die Eltern schicken und würde so zumindest sicher gehen, dass er für sein Handeln Konsequenzen tragen muss ♦
Was würdet ihr vorziehen?