WSOP Event #48
Hm...wieder relativ unspektakulärer Bericht von heute. Mein erster Table war im Amazon Room, also konnte ich davon ausgehen dass wir innerhalb von 10 Minuten in den Pavllion gemoved werden würden, von daher auch nichts großartiges irgendwo gerissen oder angefangen ein Image aufzubauen o.ä.
Der neue Tisch im Pavillion war mal wieder ein Aquarium schlechthin, allerdings liefs nicht allzugut für mich. Hab anfangs einigermaßen loose geraised weil der Tisch es zugelassen hatte, dann kamen auf einmal wirkliche Hände dazu, leider bekam ich immer nur Action wenn ich das Board verfehlt hatte oder das Board so unspielbar für meine Hand wurde. Nehm dann irgendwann bisschen den Fuß vom Gas als ich nur noch 30-40bb hatte und blinde langsam vor mich hin. Kann 2-3x in nen Multiwaypot mit nem Pocket einsteigen ohne zu hitten. Mach dann nen tighten fold mit 66 in MP1 und flop obv 633r und es geht bet/raise/3bet..
Btw. sicke Hand passiert am Tisch. Also..naja..war halt schon sick ♦
UTG openraised, BU reshippt ~15bb oder so. UTG snappt mit Aces (obv) und der BU hat KQhh. Flop AhAxTh. Floppt also quads und der andere den Royal-Gutter. Ich sitz auf Seat 10 und seh nur wie der Dealer nen schwarzen Buben umdreht... dann dreht der Dealer den River um und es ist ein roter Bube und ich denk schon "WTF OMG?!"...aber leider der in Diamonds ♦ War auf jeden fall das erste mal dass ich jemanden gesehen hab der Quads floppt und trotzdem nen sweat hat ♦
Muss dann im weiteren verlauf wieder 2-3 Hände aufgeben die ich openraise und bin bisschen carddead um dann auf einmal mit 16bb AJo zu reshippen in den BU open, der dann foldet. Direkt nächste Hand reshippe ich AKo am BU in denselben Typen am CO und er openfoldet ein Ass... Bin dann irgendwann wieder bei 21bb und mach einen superdummen und superschlechten reship mit AJhh. Hab echt kA was ich mir dabei gedacht hab. Online nimmt man in so nem Spot mal die Hand von der Maus, atmet tief durch und klickt dann gaaaaaaaaanz langsam auf fold, kA wieso ich da ohne Antes reshippe gegen den Typen. Merk meinen Fehler noch während alles hinter mir foldet und bevor der Openraiser seinen Stack in die Mitte schiebt und kann so gedanklich schonmal die Hitbox warmlaufen lassen damit ich seine Kings aussucke. Flop Axx, run good. Krieg dann direkt die nächste Hand AJo und openraise. Krieg nen caller vom BU-Opa und vom BB. Flop ist irgendwie 856r, geht check-check-check, turn 8x und wieder check-check-check, River 8x und geht check-check-bet-fold und ich denke dass der BU-Opa hier halt immer air hat weil alles andere sich vorher meldet und er da auch nicht bottom pair vbetten wird weil obv nit-opi. Calle und gewinne gegen A4o. hab dann etwa 8k an Stack was fürs nächste Level (100-200) knapp 40bb sind.
Nach der Break werd ich an nen neuen Tisch gemoved wo ungefähr 5/10 Leuten unter 9bb haben und trotzdem weiterhin fröhlich raise-fold, call pre, c/fold flop o.ä. gespielt werden. Da openfoldet der BB 99 gegen nen 8bb MP push und so Späße. Krieg leider kaum Hände und blinde wieder vor mich hin. Krieg dann irgendwann im SB aces und calle nen 5bb ship und gewinne gegen AJs. Krieg dann 3 Hände später wieder Aces, openraise und krieg 3 caller, von denen keinermehr als 10bb hat. Flop ist dann 569r und der BB shippt 1k in den 2k pot, ich minraise (setze jeden in der Hand effektiv all-in) und die beiden anderen shorties folden. Der Donker hat 77, Turn 8. Suckout-Count für den Tag also 1-1.
Jetzt krieg ich irgendwann in UTG2/MP1 rum KJs und openraise, die Frau hinter mir (hat den ganzen Tisch covert und in dem Blindlevel so um die 300bb behind) callt, der rest foldet. Flop ist Q22 mit 2 ♦ ich cbette, krieg den snapcall, Turn paired sich die Queen und kommt der ♥ -draw dazu. Ich überlege ob ich hier betten soll, entscheide mich aber dazu nur zu checken, da ich nicht erwarte dass sie hier aggressiv einen diamond draw spielt und vmtl schlechtere pairs behind checken wird. Als ich checke SNAP-checkt sie behind, was imo ihre Range viel stärker auf ein midpair gewichtet als auf den Draw, da würde sie evtl erstmal überlegen und mit ner Queen snappt sie da auch nicht behind. Naja, am River kommt der diamond-draw an, ich checke, sie bettet irgendwie nen ganz stumpfen betrag und von ihrer Körpersprache/verhalten her scheint sie nicht so ganz sicher zu sein ob/was sie da tut. Ich gehe mit meinem Read (midpair) und c/raise ihre bet am River. Für jemanden der bisschen plan von Handreading hat reppe ich hier ohne history halt nicht soooviel, da ich nicht zwingend nen flush hier raisen würde bzw. sind die normalen live-games zu passiv um hier mit Qx für den delayed c/raise zu gehen. Sie tankt und tankt und tankt und tankt. Guckt in Ihre karten, guckt mich an, murmelt irgendwas von "wow, you are trying to get some value from me right ?" tank, tank, tank und callt. Tens. gg. Kommentar von ihr "Wow, i really thought i would not win/i was behind" - JA MENSCH, WARUM CALLST DU DANN ÜBERHAUPT MÄDEL ??? Oo
Irgendwann kommen jetzt die antes dazu und die shortys busten so langsam. Blinde wieder bisschen vor mich hin und finde mit 16bb Kings in MP und minraise (merkt hier eh niemand den Unterschied ob man mit 15/16bb raised oder shippt). Die Tante hinter mir callt wieder. Flop Kxxr. Ich denk mir dass ich sie auch ohne weiteres auf Turn/River all-in kriege und will ihr die Möglichkeit geben zu improven und checke, sie checkt behind. Ich bette den blank turn (kommt diamond-bd-draw dazu). Sie snapt. River kommt der diamond draw an, ich shippe, sie tank-foldet - wieder 21bb.
Jetzt kommt die Hand von der ich nicht so genau weiß wo/ob ich da überhaupt irgendwas anders spielen kann. Tante raised UTG auf 525, LP callt, ich sitz im BB mit ~4,8k aka 24bb und finde AJcc. Drüber schwuppen wollt ichs nicht (auch wenn Antes dabei sind), folden wollte ichs nicht. Calls also. Flop ist K45cc und ich hitte den NutFD+1OC. Sie cbettet, LP foldet und ich bügels drüber. Denke wenn ich pre calle dann gehts hier halt auch nicht großartig anders. KQ/AK foldet obv nicht aber vllt hab ich random FEQ gegen irgendwas -_-
Bin aber mit der Hand irgendwie unzufrieden. Denke in dem Lineup ist reshippen pre nicht gut weil ich mit 25bb von der Tante sicher keine braindead calls bekomme. Sie hat zwar vorher mal raise-call aus UTG vs nen 10bb shorty gespielt und nen gegen nen shorty 99 gereshippt, aber ich werd hier von ihr bei meinem STack vmtl sowas nicht sehen, daher wollte ich mir mal den Flop angucken und da komm ich dann halt auch nicht raus... achja.. improve nicht ♦ gg.
Werde wohl morgen das 1,6k$ im Venetian dazunehmen. Das steht zwar nicht auf der geplanten Liste, aber dadurch dass ich 3 Events bisher ausgelassen hab sollte das ja mit euch (den Stakern) keine Probleme geben da das Gesamtvolumen nicht überschritten wird.