Zum Forum springen
WSOP/DSE Railing

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WSOP/DSE Railing

34 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,131 Ansichten
Guennilicous Themenstarter
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Venetian DSE 1,080$ Event

Heute morgen spontan entschieden das Ding doch zu spielen. Ich glaube das war heute die beste Performance die ich je in einem Live-Game abgerufen hab.
Ich hab den Tisch quasi zerstört. War der absolute Chip-Staubsauger und dazu hat das Timing noch 100% gestimmt.
Tisch an sich war sehr soft. Ein Typ der bisschen Plan hatte direkt rechts von mir, den hab ich auch regelmäßig mit 3bets bearbeitet. Konnte dazu mehrere Leute aus dem Pot floaten oder gegen die Leute die bisschen Plan hatten so Sachen wie overbet River for Value/Bluff machen und wurde obv. nur gecallt wenn ich die Nuts hatte - perfekt
Der Typ rechts von mir hats dann auch nicht lange durchgehalten und vom gameflow her wusste ich dass er demnächst das erste mal 4betten würde. Hab dann zum GLück AK gekommen, 3bette den Typen, er 4bettet klein, ich shippe, er foldet. Paar Hände später openraised der Typ wieder, ich guck in meine Karten, denk nur "LOL ACES!!!" 3bette, er 4bet-shippt 77 für kA...60bb ? Naja, auf jeden Fall halte ich und hab ab da den Tisch covert und geh weiter auf Beutezug. AUch hier krieg ich wieder immer Action wenn ich Monster hab und folds wenn ich Bluffe. Stacke jeweils jemanden mit Aces und dann mit Kings und der ganze Tisch rollt schon die Augen wenn ich raise/3bette und ich krieg walks am laufenden Band.
Nach der Dinner break hab ich so ~70k Stack bei 400-800 Blinds als der absolute Chipleader an den Tisch kommt (hat so 150k). Erste Hand raised der CL in MP, ich flatte in LP mit ATo und aus den Blinds callt ein Midstack mit ~20k. Flop KQJss aka LOLnuts. CL bettet, ich raise, midstack snapshippt seine 20k in die Mitte, CL tankt tankt tank und shippt seinen Stack mit den Roten Chips (5k chips) in die Mitte. Nachdem ich calle zeigt der shorty KQ und der CL KJ. Turn x, River J....busto für nen 160k Pot bei 48k$ Avg. und 120 left bei 42 bezahlten Plätzen.... FML

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

ahrg äergerlich :(

habs mal markiert weil du echt nice reportest ;) GL weiterhin

Guennilicous

Original von PaxiFixi
ahrg äergerlich :(

habs mal markiert weil du echt nice reportest ;) GL weiterhin

hab heute das 1,7k im Venetian nicht gespielt, nachdem ich die ganze nacht sogar im schlaf rumgetiltet hab wegen der AT < KJ hand. Werd mich dafür heute für das 1,5k Event der WSOP morgen reggen...

Guennilicous

WSOP Event #45

Nachdem ich immernoch einigermaßen angetiltet von der AT < KJ Hand war kam vorgestern das electric daisy carnival festival gerade recht. Aus diesen beiden Gründen (tilt + edc) hab ich das #43 nicht gespielt und denke dass das eine sehr gute entscheidung war. So konnte ich heute wieder mit freiem Kopf ins #45er starten..
Mein Tisch war mal wieder ein größeres Aquarium. Da wurde wieder 3/4 des Stacks vercallt um dann am River auf ne absolute blank zu folden oder 3/4 des Stacks mit nem naked Draw gecallt (und obv gehittet), etcetc.
Ging für mich garnicht sooo gut los. Muss direkt am Anfang nen größeren Pot aufgeben wo ich nachdem ich isoliere flop & turn mit OC und nutFD barrel und nicht hitte. Hitte dann irgendwann mal 2pair im BB-freeplay aber kein payout. Krieg dann irgendwann AK und raise aus UTG, MP1 callt, BB callt. Flop ist K87cc. MP war ein obv relativ schlechter Freizeitpokerhero den alle Merkmale des Livefisches ausmachen und so check ich zu ihm, weil er einfach IP erstmal immer gebettet hat (was ihn bisschen von der Livespielerfischmeute unterscheidet). Er bettet obv, BB foldet, ich ships rein (er hatte nach seiner bet noch 700$ left) und er callt mit A7cc für Pair+FD und hittet am Turn.
Bin dann short und 2min später gehen auch die Blinds auf 50/100 hoch und ich hab noch 1100$ übrig - garnichtmal soviel.
Geh dann 1x durch die Blinds weil Spotdead. Dann kommt ein neuer Typ an den Tisch und raised direkt die erste Hand die er am Tisch ist (in UTG), MP2 callt, ich in MP3 finde ATo und ship meine 10bb in die Mitte. Ich hab zwar idR nicht viel FoldEquity, aber ich denke mit dem Typen im Sandwich wird UTG imo häufig einiges bessere folden (müssen). Ohne Reads auf den Tisch ist für die meisten Leute da AJ und sogar AQ ein tougher Spot. Naja, kommt leider nicht so:
Der SB hinter mir (der Typ aus der A7cc > AK Hand) coldcallt meinen ship, der SB geht all-in mit ~2,5k$ stack und UTG tank-shippt drüber. MP2 foldet und der SB foldet nach lautem Fluchen dann auch 99.
UTG hat Queens, SB AJ und der Flop brickt...

Guennilicous

WSOP Event #48

Hm...wieder relativ unspektakulärer Bericht von heute. Mein erster Table war im Amazon Room, also konnte ich davon ausgehen dass wir innerhalb von 10 Minuten in den Pavllion gemoved werden würden, von daher auch nichts großartiges irgendwo gerissen oder angefangen ein Image aufzubauen o.ä.
Der neue Tisch im Pavillion war mal wieder ein Aquarium schlechthin, allerdings liefs nicht allzugut für mich. Hab anfangs einigermaßen loose geraised weil der Tisch es zugelassen hatte, dann kamen auf einmal wirkliche Hände dazu, leider bekam ich immer nur Action wenn ich das Board verfehlt hatte oder das Board so unspielbar für meine Hand wurde. Nehm dann irgendwann bisschen den Fuß vom Gas als ich nur noch 30-40bb hatte und blinde langsam vor mich hin. Kann 2-3x in nen Multiwaypot mit nem Pocket einsteigen ohne zu hitten. Mach dann nen tighten fold mit 66 in MP1 und flop obv 633r und es geht bet/raise/3bet..
Btw. sicke Hand passiert am Tisch. Also..naja..war halt schon sick
UTG openraised, BU reshippt ~15bb oder so. UTG snappt mit Aces (obv) und der BU hat KQhh. Flop AhAxTh. Floppt also quads und der andere den Royal-Gutter. Ich sitz auf Seat 10 und seh nur wie der Dealer nen schwarzen Buben umdreht... dann dreht der Dealer den River um und es ist ein roter Bube und ich denk schon "WTF OMG?!"...aber leider der in Diamonds War auf jeden fall das erste mal dass ich jemanden gesehen hab der Quads floppt und trotzdem nen sweat hat
Muss dann im weiteren verlauf wieder 2-3 Hände aufgeben die ich openraise und bin bisschen carddead um dann auf einmal mit 16bb AJo zu reshippen in den BU open, der dann foldet. Direkt nächste Hand reshippe ich AKo am BU in denselben Typen am CO und er openfoldet ein Ass... Bin dann irgendwann wieder bei 21bb und mach einen superdummen und superschlechten reship mit AJhh. Hab echt kA was ich mir dabei gedacht hab. Online nimmt man in so nem Spot mal die Hand von der Maus, atmet tief durch und klickt dann gaaaaaaaaanz langsam auf fold, kA wieso ich da ohne Antes reshippe gegen den Typen. Merk meinen Fehler noch während alles hinter mir foldet und bevor der Openraiser seinen Stack in die Mitte schiebt und kann so gedanklich schonmal die Hitbox warmlaufen lassen damit ich seine Kings aussucke. Flop Axx, run good. Krieg dann direkt die nächste Hand AJo und openraise. Krieg nen caller vom BU-Opa und vom BB. Flop ist irgendwie 856r, geht check-check-check, turn 8x und wieder check-check-check, River 8x und geht check-check-bet-fold und ich denke dass der BU-Opa hier halt immer air hat weil alles andere sich vorher meldet und er da auch nicht bottom pair vbetten wird weil obv nit-opi. Calle und gewinne gegen A4o. hab dann etwa 8k an Stack was fürs nächste Level (100-200) knapp 40bb sind.
Nach der Break werd ich an nen neuen Tisch gemoved wo ungefähr 5/10 Leuten unter 9bb haben und trotzdem weiterhin fröhlich raise-fold, call pre, c/fold flop o.ä. gespielt werden. Da openfoldet der BB 99 gegen nen 8bb MP push und so Späße. Krieg leider kaum Hände und blinde wieder vor mich hin. Krieg dann irgendwann im SB aces und calle nen 5bb ship und gewinne gegen AJs. Krieg dann 3 Hände später wieder Aces, openraise und krieg 3 caller, von denen keinermehr als 10bb hat. Flop ist dann 569r und der BB shippt 1k in den 2k pot, ich minraise (setze jeden in der Hand effektiv all-in) und die beiden anderen shorties folden. Der Donker hat 77, Turn 8. Suckout-Count für den Tag also 1-1.
Jetzt krieg ich irgendwann in UTG2/MP1 rum KJs und openraise, die Frau hinter mir (hat den ganzen Tisch covert und in dem Blindlevel so um die 300bb behind) callt, der rest foldet. Flop ist Q22 mit 2 ich cbette, krieg den snapcall, Turn paired sich die Queen und kommt der -draw dazu. Ich überlege ob ich hier betten soll, entscheide mich aber dazu nur zu checken, da ich nicht erwarte dass sie hier aggressiv einen diamond draw spielt und vmtl schlechtere pairs behind checken wird. Als ich checke SNAP-checkt sie behind, was imo ihre Range viel stärker auf ein midpair gewichtet als auf den Draw, da würde sie evtl erstmal überlegen und mit ner Queen snappt sie da auch nicht behind. Naja, am River kommt der diamond-draw an, ich checke, sie bettet irgendwie nen ganz stumpfen betrag und von ihrer Körpersprache/verhalten her scheint sie nicht so ganz sicher zu sein ob/was sie da tut. Ich gehe mit meinem Read (midpair) und c/raise ihre bet am River. Für jemanden der bisschen plan von Handreading hat reppe ich hier ohne history halt nicht soooviel, da ich nicht zwingend nen flush hier raisen würde bzw. sind die normalen live-games zu passiv um hier mit Qx für den delayed c/raise zu gehen. Sie tankt und tankt und tankt und tankt. Guckt in Ihre karten, guckt mich an, murmelt irgendwas von "wow, you are trying to get some value from me right ?" tank, tank, tank und callt. Tens. gg. Kommentar von ihr "Wow, i really thought i would not win/i was behind" - JA MENSCH, WARUM CALLST DU DANN ÜBERHAUPT MÄDEL ??? Oo

Irgendwann kommen jetzt die antes dazu und die shortys busten so langsam. Blinde wieder bisschen vor mich hin und finde mit 16bb Kings in MP und minraise (merkt hier eh niemand den Unterschied ob man mit 15/16bb raised oder shippt). Die Tante hinter mir callt wieder. Flop Kxxr. Ich denk mir dass ich sie auch ohne weiteres auf Turn/River all-in kriege und will ihr die Möglichkeit geben zu improven und checke, sie checkt behind. Ich bette den blank turn (kommt diamond-bd-draw dazu). Sie snapt. River kommt der diamond draw an, ich shippe, sie tank-foldet - wieder 21bb.

Jetzt kommt die Hand von der ich nicht so genau weiß wo/ob ich da überhaupt irgendwas anders spielen kann. Tante raised UTG auf 525, LP callt, ich sitz im BB mit ~4,8k aka 24bb und finde AJcc. Drüber schwuppen wollt ichs nicht (auch wenn Antes dabei sind), folden wollte ichs nicht. Calls also. Flop ist K45cc und ich hitte den NutFD+1OC. Sie cbettet, LP foldet und ich bügels drüber. Denke wenn ich pre calle dann gehts hier halt auch nicht großartig anders. KQ/AK foldet obv nicht aber vllt hab ich random FEQ gegen irgendwas -_-
Bin aber mit der Hand irgendwie unzufrieden. Denke in dem Lineup ist reshippen pre nicht gut weil ich mit 25bb von der Tante sicher keine braindead calls bekomme. Sie hat zwar vorher mal raise-call aus UTG vs nen 10bb shorty gespielt und nen gegen nen shorty 99 gereshippt, aber ich werd hier von ihr bei meinem STack vmtl sowas nicht sehen, daher wollte ich mir mal den Flop angucken und da komm ich dann halt auch nicht raus... achja.. improve nicht gg.

Werde wohl morgen das 1,6k$ im Venetian dazunehmen. Das steht zwar nicht auf der geplanten Liste, aber dadurch dass ich 3 Events bisher ausgelassen hab sollte das ja mit euch (den Stakern) keine Probleme geben da das Gesamtvolumen nicht überschritten wird.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

netter bericht :) gl für die nächsten events!

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008

AT ist Assi! Aber du machst das weiter so gut spielen!!!

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

sehr schön geschrieben :)

GL, wird schon noch was mit nem großen Cash ;)

Guennilicous

DSE 1,600$

Naja, hab mich bisschen drum gedrückt bis jetzt hier meinen Turnierverlauf darzustellen... wollte irgendwie die Gedanken daran ein bisschen verdrängen und nicht mehr drüber nachdenken, aber naja..here we go
Als ich an den Tisch kam dachte ich nur "omfg, bitte nicht schonwieder", denn da saßen mal locker 8/10 Leuten unter 25 dran. Aber im Endeffekt wars garnicht so schlimm. War definitiv nicht der softeste Tisch im Turnier, aber ich hatte zum Glück die Nits links von mir und die 2-3 Spots rechts von mir.
Die Struktur im Venetian ist schon bisschen besser als bei vergleichbaren Events der WSOP. Man startet mit 200bb und es spielt sich allgemein besser, durch die Verwendung der Mischmaschinen kriegt man 3-5 Hände mehr die Stunde rein und insgesamt ist imo das Venetian sowieso der Top-Pokerroom in Vegas. Wie auch immer..krieg direkt vom Start weg over-average Hände. Krieg 3-4x Pockets gedealt mit denne ich den Flop sehen kann, hitte aber nicht und krieg auch nie die Möglichkeit was verrücktes zu veranstalten. Nach paar Händen sind die Table-Spots dann auch sehr schnell ausgemacht, wie schon geschrieben: zu meiner Rechten - nice!
Kann dann den einen Typen auch 5-6x mit AK/AQ/AJ/KJ/QQ 3betten. Immer wenn er callt brickt der Flop und da der Typ eher der Spieler ist "jetzt hab ich den Flop schon gesehen, dann will ich auch zu showdown" kann ich von den unpaired händen keine gewinnen. Als ich Queens 3bette guckt er mich an, foldet und meint ob ichs irgendwie auf ihn abgesehen hätte ^^
Naja..mache dann nen tighten Herofold mit 44 in UTG nur um dann am Flop Q34r zu sehen. Während ich schon innerlich vor mich hinrage geht es bet/raise/call...FUUUUU. Turn 5x, bet/call, River 5x bet/call und ich verfluche meinen Preflop fold bis der Tablespot rechts von mir 35s umdreht und ich dann doch innerlich ein Feuerwerk abfackel.
Naja...weiter gehts. Finde einmal Kings am BU nach 5 Limpern. Raise, der Spot callt und c/foldet den 336r flop. Ansonsten krieg ich wieder 2-3x Broadways die ich raisen/3betten kann, aber so wirklich was reißen ging nicht. Die Regel war dieses mal leider immer: Hab ich was, folden sie, hab ich nichts, callen/raisen sie. Openraise dann QJdd aus MP, nit-opi und BB callen. Flop ist Q42r und ich entscheide mich zu c/callen weil ich nicht sooooviel value in 3 streets sehe und halt auch schonmal 1-2 flops mit OC auf 345dd flops o.ä. c/foldet hab. Naja, Opi bettet 1.5x pot In position, BB foldet und ich denk mir nur "wtf ?!". Tanke dann vor mich hin, aber seh mich hier halt auch nicht wirklich häufig gut. Folde, Opi zeigt stolz QJo..na dann...
Im weiteren Verlauf busten die Spots, der Table wird deutlich nittiger durch die neuen Spieler und so wirklich in Fahrt komm ich auch nicht. Blinde vor mich hin, krieg 2-3 steals durch aber irgendwann sind wir dann in der Dinner Break und ich hab zum Start des Levels noch sagenhafte 14bb. Erste Hand nach der Dinner break ist der halbe Tische wie immer noch nicht da. Ich komme first-in am BU und openshippe 67o (antes waren schon drin). Ist sicher ein sehr, sehr marginales Play. Der BB war ne absolute nit, der SB junger Typ der aber auch jetzt nicht durch großartige Calls o.ä. brilliert hat. Beides spricht ja eigentlich eher trotzdem für nen fold bzw für nen minraise um dann noch zu folden (jaja, ich weiß). Problem was ich aber schon häufig hier live gesehen hab, dass so Nit-Blinds auf nen minraise sowas wie QT/KT o.ä. defenden, aber auf nen shove ne deutlich tightere Range haben. Denke man MUSS in dem Spot nicht zwingend shippen, aber ich war auch die letzten Orbits sehr tight (jaja, auch standardausrede...) und wie ihr sicher schon an meinen Rechtfertigungen merkt wacht der SB auf und shippt drüber. Der BB openfoldet AJo und der SB zeigt Queens und ich improve nicht -_-

Guennilicous

WSOP Event #54

Schlechte Nachrichten: busto - und auch garnichtmal so verdient, aber wann busted man schon verdient ? Oo
Mein erster Tisch war (mal wieder) ein Aquarium. Aber wie schon in den letzten Turnieren lief am Anfang recht wenig für mich zusammen. Schau mir 3-4 Flops an und muss dann allerdings Hände aufgeben und schon ist man irgendwann bei 50bb angekommen. Krieg dann irgendwann mal Aces nachdem ich einige Orbits rumnitte und krieg payout von Kings. Kurz danach raised ein Opa in UTG auf 5x BB und ich finde Kings in MP. Hab mich in dem Spot schon irgendwie unwohl gefühlt, weil der Opa bis zu dem Zeitpunkt eigentlich nur limp-call mit A9o und 85s in UTG gespielt hatte und immer gut gehittet hat und es zum showdown gebracht hat. Ich flatte es nur, Flop ist Q96ss und der Opa c/callt - aha. spannend. Turn ist Jd und der Opa snap c/raised und lässt sich garnicht viel behind. Imo ist das hier schon nie ein bluff von so nem Spieler. Ich geb mir nen Ruck und folde es und bin damit eigentlich auch noch zufrieden. Vmtl schon das minimum verloren in der Hand
Bin danach relativ short und blinde vor mich hin. Krieg 1-2x die Blinds eignesammelt aber ohne antes bringt einen das auch nicht soweit. Irgendwann kommt ein Typ mit nem Stars US-Pro Badge an den Tisch und verliert auch keine Zeit um direkt mal ne Hand zu missplayen und in nem obv Spot in das Monster vom Opa zu rennen und crippled sich dadurch. Fängt sofort an zu tilten, steht vom Tisch auf und kommt nach 10 Minuten wieder um ab dann jeden Pot zu openshippen oder zu 3bet-shippen. Nachdem er das 3-4x gemacht hat find ich A7s in UTG2 und denk mir "k, lets go." Openraise und der Tilter wirft einfach paar chips in die Mitte, was sich dann als Min3bet herausstellt. Naja, los gehts, Chips in die Mitte, er snappt. Kings. Danke. Kann nicht improven und bin danach noch shorter, immer so zwischen 18 und 22bb. Lustigerweise busted der Typ direkt in der nächsten Hand mit 74o in Aces. Hatte ich also wieder gutes timing...
Irgendwann openraised der gamble-UTGler aus puerto rico, der opa flattet in MP und ein neuer Spieler mit PKR-Badges squeezed klein am BU. Der Typ war die erste oder zweite Hand am Tisch und bis dahin nur durch sein riesen Tatoo am Unterarm (Roulette-Tisch, "Omaha" und "Hold'em" mit Aces tättowiert - ist klar ) aufgefallen ist. Ich finde im BB Jacks und bügel es drüber. Dünn, aber irgendwann muss in dem Turnier doppeln bei der Struktur. UTG tankt, sagt dann "ok, let's gamble" und callt. PKR-Typ snapcallt. UTG 76s, PKR AKo und ich kann den Flip gewinnen.
Bin dann bei ~9k Stack bei 75-150 Blinds. Paar Hände später openraised der CO, ich finde Jacks am BU und 3bette klein, er snappshippt drüber, ich snaps obv auch und sehe wie er A7o tabled nur um auch direkt ein Ace am Flop zu sehen. Runter auf 6k. Genau eine Hand später openraise ich am CO mit Jacks, BU shippt seine 1,5k in die Mitte, ich calle und sehe KQo. River Q. Runter auf ~5k. Wurde dann an nen anderen Tisch gesetzt für 10-20 Hände wo ich Tens gegen AQo reinbringe und halte. Kurz danach wird mein table gebrochen und am neuen Tisch lief garnichts. Ich herocalle einmal nen Livefisch mit AQo high in nem Spots wo er einfach nuts or nothing hat - leider dieses mal die nuts. Kann dann wieder bisschen hochchippen aber irgendwann krieg ich innerhalb von 30 Händen ungelogen 10x 94o und nur so Granaten. Blinde mich dadurch gut runter. Ende vom Lied ist dass ich irgendwann nach Dinnerbreak und neuen Blindlevel noch starke 3,6k bei 200-400 50 hab und in UTG A9o finde und es shippe. Ein anderer Shorty am Tisch callt mit A7o in LP und in der Door direkt die 7 so dass ich runter bin auf 2k. Finde dann in der nächsten 26o im BB und folde. Danach krieg ich dann Q8o vs KTo vom CO rein. Flop J9x aber keine Hilfe an Turn und River und ich bin raus...
Bin gerade bisschen frustriert dass einfach nichts zusammenläuft in den letzten Turnieren, aber durch meinen guten Run zu beginn der Series war ich wohl auch ganz gut verwöhnt. Wenn ich da Chris aka glissario anschaue und mir angucke was er für Beats bekommen hat, dann kann ich mich mit meinen Ergebnissen wohl nicht wirklich beschweren....

Guennilicous

WSOP Event #56

Busto. Will garnicht großartig drüber reden weils nur peinlich werden würde. Hab die Hälfte meines Stacks total peinlich, sinnlos und hirntot verspewed um dann mit 15bb 88 < KQo von akia.

Spiel Day 1A vom ME btw.

dwdb
Beigetreten: 12.02.2006

Liest man gerne als Staker :f_tongue:

Aber da du ME shippst verzeih ich dir alles :f_love:

Guennilicous

Main Event - Tag 1A

Das Main Event
Erster Tisch war so semi solide. Hatte TJ Cloutier am Tisch von dem ich mir auch 2h lang anhören musste wie früher alles besser war und wie er 198x 2. geworden ist gegen Russ Hamilton (?) und blablbla, die 9 am River und was weiß ich nicht alles Eher so livedonk auf jeden Fall, trotz seiner 11mio$ Tourneywinnings. Will auch garnicht wissen was seit 1970 da an buy-ins draufgegangen ist. Er meinte er hat alleine 26x das ME gespielt...
Wer sich immer schon gefragt hat wie man in Level 1 vom ME busten kann, dem kann ich sagen wie es geht Einfach denken dass man den str8 flush hat obwohl man ihn nicht hat und in den nutflush offstacken - job done. ist nem typen bei mir am tisch passiert

Naja, zum Spiel selbst..
Hab mich in Level 1 gefühlt wie Darwin Moon und Jamie Gold zusammen. Hatte 3-4 Pockets und jedes Mal set gehittet. Allerdings dann so sachen wie:
MP raised, ich flatte 66 in LP, BB callt. Flop ist 568r, BB (junger mexikaner) donkt, MP callt, ich raise, BB callt, MP foldet, Turn 7 (meeeeeeh), check-check, River Tx, check check und er hat 57o.
Dann mit Aces topset gemacht und nur eine Street bekommen. Mit 99 im BB vs CO aggrohonk defendet, set gefloppt und ihn bluffen lassen _evil:
Dann nochmal TP und Top2 am River zeigen können und mein Image als hitbox war da. Hatte also nur absolute Monster zum SD gebracht bisher.
Hatte dann aber ne komische Hand gegen TJ wo ich nen harten aber guten laydown imo gemacht hab.
Hatte bis zu dem Zeitpunkt den Tisch ziemlich im Griff. TJ raised, ich calle am BU mit 43:d:d und der BB overcallt (wie er es jedesmal gemacht hat wenn jemand seinen BB geraised hat). Flop kommt K:d7:d8x, TJ bettet so 1500 in den 2000$ pot und ich raise auf 4500$. Grund dafür zum einen dass ich denke dass er hier sehr häufig bet/fold spielt mit besseren Händen. Anderer Grund war dass ich ihn hier mit keiner seiner valuehände 3betten sehe mit 250bb deep oder so UND er hatte bisher 3-4x geraised und gebarrelt und dabei den Turn immer RIIIIIIIIIIIIESIG gebettet (pot oder größer Oo).
Raise am Flop also für FEQ + Equity realisieren. Der BB foldet und TJ snappt 3k in die Mitte. Ich schon eher so "fuuuu" aber naja. Turn dann 6:d, hitte also den Flush und TJ snap-donkt 5k in den 11k pot. Denke was anderes als callen macht hier keinen Sinn da meine Hand soeben fast zu einem bluffcatcher mutiert ist. Zu dem Zeitpunkt sah ich seine Range entweder auf sowas wie Aces, Set oder sowas wie AK mit A:d mit dem er hier blockbettet oder halt auch mal den nutflush der "angst" davor hat dass ich als set-hitting maschine den Turn behind checke. Ich tanke bisschen vor mich hin und gehe alle optionen durch, sortiere meine chips und werfe 5k in die Mitte. River ist die Qx, also ne absolute blank und TJ snapdonkt 10k in den 21k pot und ich hasse mich bisschen selbst. Denke aber dass ich hier keinen profitablen call hab. Ich gehe davon aus dass TJ nicht soweit denkt dass er hier quasi 2 streets mit Topset oder Aces oder was auch immer donken wird, da er vmtl denken wird dass ich sämtliche valuehände sowieso runtercalle. Von daher muss ich ihm schon eher nen höheren flush geben als topset oder sowas. Folde dann auch und direkt nach der Hand wird mein Tisch aufgelöst.
Bin nach der Hand dann auf 25-26k runter. Der neue Tisch ist weniger nett. Zwar kein bekannter Spieler dran, aber ich merke recht schnell das hier ein anderer Wind weht. 3bets und 4bets ohne Ende, fast jeder Squeezespot wird mitgenommen. Hinzu kommt dassmeine Posi am Tisch super behindert ist. Vor mir nur die schlechten aggro spewtards und hinter mir die guten aggro spewtards die mehrmals unter beweis stellen dass sie handreaden können und auch die eier haben nen sicken calldown durchzuziehen. Ist für mich aber alles nur so semi-schlimm, weil ich einfach 4h lang keinen Spot kriege - KEINEN. 49o krieg ich gefühlte 100x und wenn ich mal was in richtung KQo/KJo/ATo kriege, dann ist vor mir schon jemand am cold4betten gewesen
Kann dann mit grütze 1-2x mein Image spielen und doch 3betten und krieg den Pot, kann mit Aces nen kleinen Pot einsammeln aber muss leider auch danach dann wieder 3-4 pötte pre oder am Flop aufgeben und blinde langsam vor mich hin. Am Ende des Tages stehen noch 14.050 chips vor mir und ich bin in Tag 2. Bin gespannt wo ich die 28bb noch hinführen kann. Die Struktur ist auf jeden Fall richtig gut...

Guennilicous

Main Event - Tag 2A

Tabledraw für Tag 2 war eigentlich ganz ok. Bracelet Winner David Diaz und Bill Chen waren so mit die einzigen "notables" an meinem Tisch. ANsonsten war der Tisch recht angenehm von den Leuten. Keine Spacken dabei, echt nette Typen mit ausnahmsweise nettem Tabletalk ohne das man die gnaze Zeit mit den Augen rollen musste...
Ging auch direkt gut los.
Bill Chen openraised am BU und ich finde im BB AKo, 3bette und Chen foldet.
2 Hände später bin ich first in am BU mit Aces, openraise und kriege nen call vom SB der imo soweit auch kompetent war. Flop kommt (glaube) 569 mit fd (oder so in der art), Villain c/callt und der Turn ist die 8. Ich kann imo von seinem game her schonmal overpairs zum board nach der pre action rausnehmen weil die immer ge3bettet werden, daher sollte er wohl sowas wie pair + irgendwas am flop c/callen. Problem ist nur dass ne menge seiner pair+x kombos die den flop c/callen am Turn improven, so dass ich hier imo mit sehr hoher frequenz nen c/ship kassiere. Entscheide mich daher für den check behind. River ist das A:h was auch gleichzeitig den flop-fd completed. Der Reaktion von Villain kann ich vermutlich entnehmen dass ihm die karte nicht SO gefällt, er checkt, ich bette 3/4pot und er snappt mit 89o für turned 2pair. War dann hoch auf 26-28k die Kante. Krieg dann 1-2 steals durch, muss 3-4 pötte am Flop/Turn aufgeben und bin wieder runter bei 20k bei 300-600-75 blinds. 3bette dann irgendwan AKs MP3 < MP2, typ callt und openshippt den Qxx flop (ich folde obv). Folde mich dann bisschen weiter durchs level um dann mit 15bb AQs in MP1 zu finden und schiebs rein. CO callt Kings, board kommt rot/low und ich buste ohne überhaupt nen sweat gehabt zu haben :/

Damit endet für mich die diesjährige WSOP und das damit verbundene Staking. Werde noch paar Tage in Vegas rumchillen und sobald ich daheim bin die gnaze Abrechnung machen. Ich bedanke mich nochmal für euer Vertrauen in mich und auch wenns nur zu 2 Cashes gereicht hat bin ich mir sehr, sehr sicher dass das Staking für alle Parteien fair war. Die Spielstärke dieser Livefelder ist einfach nur LOLbad...

Teilen: