Morgen zusammen,
ich heiße Ronny (35 aus Hannover) und denke anch rund 10 Jahren rumgambeln, immer mal wieder nen Zwani hier nen Zwani da einzahlen, sollte ein Schlußstrich gezogen werden. Unerfahren bin ich sicherlich nicht doch bisher hab ich mich nicht wirklich an Stratgegie und Mathematik gehalten. Wenn es gepasst hat, war ich happy, wenn nicht ... hatte der Gegenspieler schlicht weg mehr Glück. Vermutlich in den meisten Fällen auch ne Strategie und ein bisschen Mathe im Kopf.
Meine Kohle hab ich bisher immer auf den Micro's verballert. Ob nun Cashgame, MTT oder SnG's. Ich war für alles zu haben. Kraut und Rüben ist glaub ich eine recht zutreffende Beschreibung. Am erfolgreichsten waren wohl die Cashgames, aber ich lass mich halt immer wieder auf wilde SnG's und MTT ein, die schlicht weg nicht ins BRM passen. Aber wie gesagt, es soll jetzt Schluß damit sein.
Da ich lezte Woche wieder einmal Broke gegangen bin dachte ich mir. Jetzt nicht wieder wild einzahlen sondern endlich mal was ändern. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt selbst eine disziplinarische Strafe erteilt. Ich werde jetzt den August und September ledglich an Freerolls teilnehmen und mir in dieser Zeit, mit Hilfe von Videos und Strategien ein gesundes Fundament aneigenen. Endlich mal den Tilt und Gambel-Faktor nach unten schrauben und mich nichit mehr aufs Glück verlassen.
Ich bezeichne mein Preflop Spiel eigentlich selbst als relativ gut, doch Post Flop, wenn es drauf ankommt, ist mein Spiel einfach grottig. Bisher jedoch war es der Spaßfaktor der mir wichtig war. Jetzt will ich aber mal probieren mir meine eingezahlten Euros langsam wieder zurück zu holen.
Mit der Community hier, den Videos und Stategiebeiträgen, denke ich eine solide Grundlage schaffen zu können. Es ist ja auch nicht so, dass ich noch nie versucht hätte mich an Strategien etc. zu halten, aber die Disziplin fehlt dann iwann einfach und ich falle wieder in den Gambel-Mode.
Ab Oktober (dann ist auch der Sommerstress auf Arbeit vorbei), wird es noch einmal einen 50-100 Micro Buy Ins geben und mit diesen soll der Laden dann gerockt werden.
In dem Sinne...
... allen weiterhin gute Hände.
MfG Mayo ~ Ronny