Guten Morgen bzw. fast schon "Mahlzeit" in die Runde!
Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe:)
Ich bin 26 Jahre alt, treibe gern und viel Sport und pokere in meiner Freizeit gern unter Freunden. Zusätzlich habe ich online bereits einige Hände im Spielgeld-Modus gespielt und wollte mich nun mal in die Welt des Echtgeld-Onlinepokerspiels wagen.
Nachdem ich gestern auch gleich einen Echtgeld-Account bei Pokerstars angelegt und meine ID hier eingetragen habe, konnte ich bereits erste kleinere Gewinne verbuchen:)
Fragen sind dabei aber schon aufgetreten - vielleicht können mir die Cracks aus dem Forum ja ein wenig auf die Sprünge helfen?! ![]()
1. Für meine bei Pokerstars gesammelten FPPs habe ich noch keine Strategiepoints gutgeschrieben bekommen - wie lange dauert das für gewöhnlich?
2. Gibt es eine Möglichkeit, sich all' seine bisher gespielten Cashgames, Turniere oder SNGs aufzeichnen zu lassen? Sprich ein Tool, dass dir deine Entwicklung anzeigt?
3. Hier ist öfter die Rede vom "Tracken" - was bedeutet das?
4. Ich habe von einem Bekannten, der schon etwas online gepokert hat, gehört, dass über verschiedene Datenbanken im Internet Statistiken über einen selbst abrufbar, also auch Datenabfragen anderer Spieler möglich sind, die noch nie gegen mich gespielt haben. Stimmt das? Wenn ja, wie ist das möglich und könnte man daraus auch selbst Vorteile ziehen?
5. Gibt es neben dem Einsteigerforum, in das ich schon reingelesen habe, eine Art Übersicht, wo bspw. Fragen wie meine obigen überblickartig beantwortet werden?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und danke schon jetzt im Voraus:)
Der Kartenmischer