Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aloha

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Guten Morgen bzw. fast schon "Mahlzeit" in die Runde!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe:)

Ich bin 26 Jahre alt, treibe gern und viel Sport und pokere in meiner Freizeit gern unter Freunden. Zusätzlich habe ich online bereits einige Hände im Spielgeld-Modus gespielt und wollte mich nun mal in die Welt des Echtgeld-Onlinepokerspiels wagen.

Nachdem ich gestern auch gleich einen Echtgeld-Account bei Pokerstars angelegt und meine ID hier eingetragen habe, konnte ich bereits erste kleinere Gewinne verbuchen:)

Fragen sind dabei aber schon aufgetreten - vielleicht können mir die Cracks aus dem Forum ja ein wenig auf die Sprünge helfen?! =)

1. Für meine bei Pokerstars gesammelten FPPs habe ich noch keine Strategiepoints gutgeschrieben bekommen - wie lange dauert das für gewöhnlich?

2. Gibt es eine Möglichkeit, sich all' seine bisher gespielten Cashgames, Turniere oder SNGs aufzeichnen zu lassen? Sprich ein Tool, dass dir deine Entwicklung anzeigt?

3. Hier ist öfter die Rede vom "Tracken" - was bedeutet das?

4. Ich habe von einem Bekannten, der schon etwas online gepokert hat, gehört, dass über verschiedene Datenbanken im Internet Statistiken über einen selbst abrufbar, also auch Datenabfragen anderer Spieler möglich sind, die noch nie gegen mich gespielt haben. Stimmt das? Wenn ja, wie ist das möglich und könnte man daraus auch selbst Vorteile ziehen?

5. Gibt es neben dem Einsteigerforum, in das ich schon reingelesen habe, eine Art Übersicht, wo bspw. Fragen wie meine obigen überblickartig beantwortet werden?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und danke schon jetzt im Voraus:)

Der Kartenmischer :f_cool:

1 reply
Nadiine

Hallo cardcollator,

herzlich willkommen in der Community. :)

Ich werde mal versuchen alle deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:

1. Solltest du deinen Account nach dieser Anleitung erstellt haben
Poker Stars Download , dann solltest du auch hier Strategypoints sammeln. Leider dauert es etwas bis die Punkte vom Pokeranbieter übermittelt werden, 2-3 Tage ist da eigentlich so der normale Zeitraum.

2. Ja, es gibt solche Programme, die deine Entwicklung und Hände aufzeichnen.
Das sind beispielsweise der Pokertracker, der Holdem Manager oder aber der von Pokerstrategy.com entwickelte
Elephant
Der Elephant ist kostenlos, du kannst ihn 21 Tage lang in der Vollversion testen und danach steht er dir in einer eingeschränkten Version weiterhin kostenlos zur Verfügung. Hast du 1.000 Strategypoints erspielt bekommst du in in der Vollversion.

3. Da kommt es jetzt auf den Zusammenhang genau an, das kann sowohl bedeuten, dass einer Hände trackt, mit den oben erwähnten Trackingprogrammen, siehe auch hier http://de.pokerstrategy.com/glossary/Tracker_2041/.
Oder aber das du auf einen Anbieter getrackt bist, das heißt, du hast dich über diesen bei einem Pokeranbieter angemeldet. Beispiel: Du hast dir deinen Poker Stars Account nach unserer Anleitung erstellt, dann würde das bedeuten, dass du über Pokerstrategy.com bei Stars getrackt bist.

4. Ja, das stimmt. Einige Anbieter sind beispielsweise Sharkscope für SNGs oder aber Pokertableratings für CashGame Spieler.
Diese Anbieter haben die Erlaubnis der Pokerseiten die Hände der Spieler aufzuzeichnen und diese Informationen preizugeben. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, für welche Seiten es da möglich ist und es gehen da auch glaube ich nicht alle Limits, genau kenne ich mich damit jetzt leider auch nicht aus.

5. Es gibt in jedem unserer Pokerraumforen eine eigene FAQ, in der die Fragen zu dem jeweiligen Raum beantwortet werden.
Dann haben wir noch eine extra für Einsteiger:
FAQ - Orientierungshilfe und häufig gestellte Fragen
Fragen die dir da nicht beantwortet werden, kannst du natürlich jederzeit auch hier oder im Einsteigerforum stellen bzw. dann auch in den entsprechenden Unterforen. ;)

So, dann hätte ich aber auch ein paar Fragen an dich und ich hoffe ich habe deine zu deiner Zufriedenheit beantwortet. ;)
Hast du auch vor dir das Startkapital zu holen? Hast du das Quiz schon bestanden? Und die wichtigste was hast du vor genau zu spielen?

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum und natürlich viel Erfolg an den Tischen.

Liebe Grüße
Nadine