Zum Forum springen
Anfänger aus dem No...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger aus dem Norden

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
ganto28
Beigetreten: 13.12.2011
PokerStrategist

Hallo zusammen!
Bevor ich hier meinen Status verliere (bin nicht getrackt) will ich mich kurz vorstellen.
Altersmäßig gehöre ich hier sicher eher zu den Senioren. Bin erst Ende vergangenen Jahres auf Pokern aufmerksam geworden (wodurch wohl...). :f_biggrin:
Habe mich entschieden, für mich persönlich zu testen, was im Onlinepoker machbar ist.
Bin dann schnell auf diese Seite gestoßen und habe mich zwei Monate recht intensiv in Regeln und Strategien eingearbeitet ohne ein einziges Mal zu spielen (Holdem BSS).

Im Januar bei 888 erstmals begonnen, dazu 190$ eingecasht.
Zunächst NL2 mit einem Tisch, dann bald mit 2 Tischen gespielt. Lief Anfangs ganz passabel, daraufhin NL6 probiert. War aber mit stetigem Abwärtstrend der BR verbunden.
Deswegen zu NL2 zurück. Mit Swings aber weiterhin stetig abwärts.
Trotzdem meinte ich mal 4 Tische probieren zu wollen. Erstaunlicherweise klappte das besser - sicher weniger Hände gespielt. Momentan ist meine BR auf 66% der ursprünglichen Größe geschrumpft, die (noch nicht erhaltenen) 50$ wären also weg.

Schwächen sind sicher das Postfloppspiel, bin manchmal etwas weak, manchmal genau das Gegenteil. Insgesamt wohl auch nicht tight genug. Gespielt habe ich ca. 10-15k Hände, finde bei 888 keine Statistik, die mir das ausgibt.

Solange ich die Möglichkeit habe, einen Einzahlungsbonus zu bekommen, bleibe ich bei 888. Danach will ich natürlich Punkte sammeln, mal schauen wo.
Und sollte ich broke gehen ist ganz Schluss.

Gruß
Ganto

Antwort
Zitat
4 Antworten
mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Hey Ganto!

Herzlich Willkommen bei PokerStrategy.com! :]

Antwort
Zitat

Hallo Ganto,

willkommen in der Community. =)

Sparst Du Dir das Startkapital bewußt auf? So ganz habe ich das noch nicht verstanden. =)

Schwächen sind sicher das Postfloppspiel, bin manchmal etwas weak, manchmal genau das Gegenteil. Insgesamt wohl auch nicht tight genug. Gespielt habe ich ca. 10-15k Hände, finde bei 888 keine Statistik, die mir das ausgibt.

In der 888-Software kenne ich mich leider nicht aus, ob es dort eine solche Funktion überhaupt gibt. Eventuell erfährst Du das im 888-Forum.
Ansonsten kannst Du ja mal darüber nachdenken, Dir entsprechende Zusatzsoftware zuzulegen; Informationen dazu findest Du im Bereich Poker-Software.

Hast Du Dich schonmal mit den Handbewertungsforen beschäftigt?
Kommst Du zurecht hier, oder hast Du Fragen? =)

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
ganto28 Themenstarter
ganto28
Beigetreten: 13.12.2011
PokerStrategist

Startkapital konnte ich bei 888 nicht nutzen. Halte es nicht für sinnvoll, sich als Anfänger in mehreren Pokerräumen rumzutreiben. Deswegen liegt es momentan auf Halde.

Den HEM2 hatte ich als Testversion installiert, war auch gut, bis es ein Problem mit der Datenbank gab, was ich nicht beheben konnte. Nun ist die Testzeit abgelaufen. Elephant funktioniert auf 888 ja leider nicht. Vielleicht ist Pokertracker eine gute Alternative!?

Handbewertungen habe ich einige "durchgearbeitet", nur selber bisher keine Hände eingestellt. War und ist schon eine große Hilfe! Ohne dieses Forum wäre ich beim Pokern wohl gar nicht eingestiegen.

Antwort
Zitat

In Sachen PokerTracker kannst Du Dich ja mal im entsprechenden Unterforum umschauen, ob Dir das Programm zusagen würde:
PokerTracker
Spezielle Fragen kannst Du dort natürlich auch stellen. ;)

Handbewertungen habe ich einige "durchgearbeitet", nur selber bisher keine Hände eingestellt.

Na, dann wird's aber Zeit! ;)
Wie man eine Hand zur Diskussion stellt

Falls Du Fragen hast: lass es uns wissen, wir helfen gerne weiter. =)

Antwort
Zitat
Teilen: