Guten Moinzens!
Ja, ursprünglich komme ich aus Hamburg und habe dort bis vor 5 Jahren gelebt. "Schuld" an meinem Umzug nach Mexiko hat meine Frau gehabt, die kommt nämlich aus diesen Breitengraden. Ok, wer bei uns zu Hause die Hosen an hat wäre damit also auch geklärt
Zum Pokern bin ich schon letzes Jahr gekommen, hab im Fernsehen diverse Pokerturniere verfolgen können und hab mir gedacht "Das ist ja einfach, das kann ich auch"
Also schnell, nach Empfehlung eines grinsenden Negreanus, bei Pokerstars angemeldet und gezockt. Das das ziemlich schnell in die Hose gegangen ist, kann man sich ja vorstellen. Ich hab dort also ca. 3 Monate gespielt und nach anfänglichem Erfolg ziemlich auf das Esszimmer bekommen. Ich hab dann schnell die Lust verloren und auch nicht mehr häufig gespielt.
Nach einer längeren Pause habe ich dann durch Zufall die Pokerstrategy.com Seite gefunden. Das Anfängerquiz gemacht und wieder angefangen, allerdings mit einem Unterschied: Ich hab mir die Artikel durchgelesen und das hat mir sehr geholfen. Vorher hatte ich schon auch Pokerbücher gelesen, aber irgendwie hilft mir die Gliederung hier wesentlich besser. Hab grade die "Crushing NL $50" Videoserie abgeschlossen und bin begeistert gewesen. Endlich mal jemand der Pokern erklären kann =).
Mittlerweile spiel ich bei Partypoker und bin dort vor kurzem von FR NL2 auf NL4 aufgestiegen und gleich auf SH umgestiegen, schliesslich gibt es auf den nächsten Limits immer weniger FR-Tische, man kann also erahnen, wo die Reise hingeht...hoffentlich
So, ist es doch länger geworden. Sorry!
Also...Saludos,
Gamasche