Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die 2.Chance

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
666 Ansichten

Ich denke in jedem Bereich hat man im Leben eine 2.Chance und wohl auch im Poker.

Ich heiße Thomas und bin ein Ösi
Wie ihr seht bin ich schon länger im Forum angemeldet (seit Ende 2008) hab auch ein halbes Jahr Fixed Limit gespielt.
Aber irgendwie hats nie richtig geklappt, war dann auch frustriert weil ich gesehen habe das andere die zeitgleich mit mir angefangen haben schnell aufgestiegen sind während ich noch im unteresten Limit rumgeeiert bin.
Und nichtmal da war ich einigermaßen gut.
Auperdem hab ich mal die und dann wieder die andere Variante probiert von daher hatte ich keinen wirklichen Roten Faden.

Jedenfalls hab ich dann Mitte 2009 aufgehört zu spielen, hatte keinen Bock mehr.

Vor etwa 3 Wochen hats mich dann doch wieder gepackt und ich dachte ich versuchs nochmal.
Habe mich für Fixed Limit entschieden wo ich jetzt auch bleibe, und habe die Einsteiger Artikel durchgelesen und da wurde mir auch schnell klar warum es damals nicht funktioniert hatte.
Ganz einfach weil ich den Artikeln nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hatte, ich hatte zwar viele Hände gespielt aber außer Spielen nicht wirklich was getan.
Die Artikel hab ich eben nur mal so schnell nebenbei gelesen.

Im Gegensatz zu damals weis ich jetzt wie ich in verschiedenen Situationen reagieren muss.
Das es jetzt schon einigermaßen gut funktioniert sehe ich auch daran das ich die Hände die ich bewerten ließ auch ganz gut gespielt habe.
Ich nehme mir auch die Zeit nach einer Session die gespielten Hände (was diesmal nicht allzuviele sind) nochmal selbst durchzugehen und zu schauen wo ich falsch gespielt habe.
Zurzeit spiele ich nur an 1-2 Tischen jenachdem wie es eben gerade läuft, wirds mir noch etwas zu hektisch spiele ich nur an einem Tisch denke das ist auch keine Schande.

Gerade bin ich dabei mich in die Bronze Artikel einzuarbeiten und mir ist es jetzt wirklich schnuppe wielange ich brauche um mich da durchzuarbeiten im Gegensatz zu damals.

Der Witz ist, das ich zurzeit mit der suche nach geeigneten Tischen mehr Probleme habe als mit dem Spiel selbst.
Hab mich gestern auf PartyPoker angemeldet und da ist im Vergleich zu den meisten anderen bei FL doch noch was los.

5 replies
SpeedyBK

HI, Cool, dass du wieder dabei bist. Und auch ein guter Ansatz, dass du dir jetzt etwas mehr Theorie reinziehen möchtest =) . Ein guter Platz dafür sind auch immer unsere Handbewertungsforen. Die Links dorthin findest du in meiner Signatur.

Also, good luck bei deiner 2ten Chance =) .

Nadiine

Hallo Thomas!

Dann herzlich willkommen zurück in der Community.

Klingt sehr vielversprechend wie du deine 2.Chance so angehst. :)

Aber außer den Handbewertungsforen und den Strategieartikeln, gibt es hier auch noch Livecoachings ( Coaching Kalender) und Videos ( Video-Sektion) zu entdecken.

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg beim Neustart deiner Pokerkarriere. Solltest du fragen haben, wir helfen dir hier gerne weiter.

Liebe Grüße,
Nadine

Sesmar

Viel Erfolg, auf dass es diesmal besser klappt. Und lass dich nicht davon verrückt machen, wenn andere schneller aufsteigen als du. Da spielen immer noch andere Sachen mit rein, nicht zuletzt auch eine Menge Glück.

Ich fand und finde die FL Videos immer sehr hilfreich, um ein noch besseres Verständnis des Spiels zu bekommen. Da hat sich ja mit der Zeit einiges an Material angehäuft. Es lohnt sich definitiv da mal reinzuschauen. =)

Newcomer58

Ich wünsch dir auch mal alles gute & viel erfolg.

Lass dich nicht hetzen (Tischmäßig). Ich kann auch nicht mehr als 4 tische zocken, sonst habe ich nicht genug Aufmerksamkeit.

LG Jens

Danke für den vielen Zuspruch, das motiviert natürlich =)