Zum Forum springen
einer flog übers ku...

Benachrichtigungen
Alles löschen

einer flog übers kuckucksnest

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012
PokerStrategist

Moin Moin aus dem herrlichen Kiel in hedwig holzbein

Ich bin der mcmurphy, ungefähr 4000 Jahre alt ( ja ich saß schon mit Budda in einer Höhle zusammen und wir haben meditiert-hahaha mein Lieblingsgag-) und seit Februar vom pokerfieber befallen.
Poker habe ich zum ersten mal wahrgenommen als ich der Clou im Fernseh sah,hat mir sehr gefallen der Streifen damals.Danach auch in dem einen oder anderen movie.
1990 etwa habe ich eine Zeit lang ebenso leidenschaftlich wie schlecht im Eckernförder Pool Billiard Club gespielt, was mir und anderen damals unter-18 jährigen die Möglichkeit gab in die Spielhalle zu gehen.Dort kamen gerade die Herz As Punktspiel Automaten auf.Eine schöne Zeit zu der wir gerne am Daddelkasten saßen.Wir wussten zwar alle welche Hände gewinnen aber sonst hatte das ja eigentlich nicht soooo viel mit Poker zu tun.Hätte ich damals annäherend gewusst das es auch strategische Aspekte gibt, ja dann.....

Dann sind erstmal 20 Jahre ins Land gegangen in denen mich Poker nie weiter interessierte ausser eben in Hollywood movies, a la is eben nur n Glückspiel.
Den Beginn des Pokerbooms habe ich auch nicht mitbekommen-ich habe mit meiner damaligen Freundin eine no-TV Beziehung geführt und das fast 6 Jahre lang.Also null Fernseher im Haus weil null interest.Ausserdem gabs ja DSL Internet, für mich als leidenschaftlichen movie-junkie der heilige Gral.Nachrichten, Weltgeschehen, Politik, Werbung etc = NEIN DANKE !

Februar 2012:
Inzwischen lebe ich in Kiel und wurde von einem Freund gefragt ob ich nicht Lust hätte ihm auf eine SpieleSeite zu folgen wo er um Punkte pokert.Da wir beide gerade in der city unterwegs waren sind wir ins nächste i-net cafe und ich hab mich da registriert.Damit gings dann los, n paar Runden gespielt, dazu n paar Bierchen gezwitschert (eines der wenigen I-net Cafes wo das geht) und natürlich die zugeteilten Punkte gnadenlos verloren.
Also am nächsten TAg ne 10.-€ paysafecard gezogen und Points nachgetankt.
Ging auf und ab, und überwiegend wustte ich nicht einmal wieso ich überhaupt verloren hatte= ich hatte doch ne strasse, wiseo gewinnt der andere?-ach so der hatte n vierling
Kumpel und Ikke ham dann ne Zeit lang unser persönliches Battle gegeneinander gehabt.Er hatte etwa 6 Monate Vorsprung und irgendwas mit 2 Mios an Punkten, die ich innerhalb 2 Monaten einholen wollte.
Dadurch fing ich an mit Papier und Stift meine ersten stats anzulegen, spielte täglich etwa 2-4 Std. und kam im Schneckentempo voran.
Dann die Pokerschule von J.Meinert im Antiquariat im Schaufenster entdeckt
(Zufall?Schicksal?Fügung?) und zum dumping von 2.- eus ergattert.-Ab nach Hause und in einem Rutsch gelesen als wärs n Krimi.Die vielen ahas und ach so´s hatten mich total berauscht und ich dachte : so Buddy-nu mach ich dich nass.Zwischentlich hab ich ihn und nen weiteren Freund der nun auch hier hin gefunden hat abgehängt.
Das klappte manchmal ganz gut, nur nicht oft genug.(Oh diese doofen punkte kiddies denen alles egal ist.....)
Also next step= fragst du internetz-kriegst du Wissen =)
So landete ich dann auf einer Seite die mit gratis BR warb, wenn Mensch denn ein Quizz besteht.-Neeee noch nicht PS.de.
1.Anlauf 8 v. 25 Fragen richtig = ZONK
2.Anlauf 11 von 25 richtig ZONK
Dann erst angefangen die dortigen Strategieartikel zu lesen, weil ich mich ja für sooooooooo schlau hielt nach Lektüre der Pokerschule.
3.Anlauf 18 von 25 richtig ZONK
Okay, frag ich internetz.Irgendjemand hat bestimmt schon irgendwo die richtigen Antworten gepostet.
Neeee nüscht,schon wieder Zonk, dafür aber auf PS.de aufmerksam geworden- huch die ham auch n Quizz-freu!!!Also fix registered, Quizz gestartet und auch hier im ersten Anlauf durchgerasselt.Also noch mehr gelesen und gelesen und dann im 2. oder 3. Anlauf bestanden und einen der wohl bisher letzten fuffies abgegriffen.
AUsgesucht hab ich mir dann poker770-weiss noch nich so wirklich ob das ne gute Wahl war.........
Seit dem hab ich so ziemlich jeden Strategieartikel zu NLH, MTT und SNG ein bis mehrmals gelesen, mir die Videos angeschaut, die SHC ausgedruckt und bin leidenschaftlich am spielen.
Bisher bin ich auf NL2 und NL5 unterwegs, hab mal kurz nach wegfall der BANLROLLSPERRE NL10 und NL25 geshottet und gleich auffe Nase gekricht.
PT 4 und HM2 habe ich inzwischen die trials durch.Die jeweils 4 Wochen finde ich sehr gut um erstmal in die software und deren Leistungsspektrum rein zu schnuppern.
Inzwischen spiele ich auch auf stars, dort nur nicht getrackt.Zur Zeit will ich soviele 100K depositor Freerolls wie möglich mitnehmen,da ich da zu 90 % immer ITM komme.Sprich ich habe fast immer mehr als den maximal möglichen einsatz von 1.20 $ für rebuys +addon wieder raus, nur noch nicht unter die von mir angestrebten Top10 Plätze-grrrrr 3Sekunden Tilt

Auf 770 siehts schon etwas besser aus, allerdings ganz klar weil das Starterfeld wesentlich kleiner ausfällt und evtl auch, weil ich meine ersten Turniere strikt nach SHC MSS gespielt hatte.Immerhin einen 1., einen2., einen 3. und 9.PLatz und n paar kleingewinne.Insgesamt knapp 146.-$ in den letzten 6 Wochen.Insgesamt spiele ich mtt´s und cg bisher fast nur nach SHC und traue mich kaum zu bluffen oder zum steel oder resteel wenn ich nicht wirklich die Karten nach chart halte.Das geht meist eine Zeit lang ganz gut bis die anderen das geblickt haben und mich exploiten-cool ich schreib schon vom exploiten und dabei weiss ich erst seit nem Monat was das is =).Mit eigenen reads klappts bisher nich so gut und stats habe ich auch noch nich soviele,glaube kaum mehr als 2-3 player mit mehr als 5-6 Hundert Händen.
Leider lasse ich mir die tourney winnings bisher noch zu leicht beim cashgame wieder abnehemen.
Leakbuster sei dank weiss ich nun wo ich Schwächen hab und nehme diese in Angriff.
Ursprünglich wollte ich mich aus dem Forum raushalten und nur content leechen, da ich mich vor einigen Jahren in einem anderen Forum weitab der Pokerwelt aktiv beteiligte und mir dort dann irgendwann das tägliche gefläme und getrolle auf n Zeiger ging.
Da hier für meinen Geschmack eine schöne meist harmonische Stimmung herrscht fühle ich mich hier gut aufgehoben und weiss das riesige Angebot an content und support und comunity zu schätzen :heart: -Schön das ihr alle da seid. :heart:

Damit hab ich mich wohl kurz vorgestellt und grüsse hier alle anderen die schon lang dabei sind oder nach mir kamen und kommen.Die eine oder andere Neuvorstellung lese ich mir ja auch mal durch.-by this way:

gruss an alle strategen aus Kiel,würd euch gern im reallife treffen-Kiel hat ja auch n Poker verein wie ich seit kurzem weiss.
greetz mcmurphy

p.s : danke fürs zuhören oder entschuldigt meinen Konsalik

Antwort
Zitat
1 Antwort
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Hallo mcmurphy,

na das nenne ich mal eine gelungene und ausführliche Vorstellung. :)

Erstmal herzlich Willkommen hier bei Pokerstrategy!

Es freut mich natürlich, das Du zum guten Schluss doch noch den Weg
hier her gefunden hast und Dich scheinbar auch sehr wohlfühlst. Um
aktiv an Deinem Spiel zu arbeiten, bist Du hier bestens aufgehoben und
wirst bestimmt sehr schnell Fortschritte machen.

Solltest Du mit irgendwas nicht zurecht kommen oder Fragen haben, dann
meld Dich einfach. Hier wird sich immer jemand finden, der Dir unter die
Arme greifen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß an den
Tischen!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Teilen: