Zum Forum springen
Guten Morgen ihr li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Morgen ihr lieben!!!

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,505 Ansichten
xXBackSpastXx
Beigetreten: 26.10.2023
Poker Player

Guten Morgen zusammen :-)

als stiller Mitleser bin ich jetzt schon etwas länger hier unterwegs.
Bin 37, 2 Kinder und würde gerne wieder mehr Pokern.

Früher als Poker in D bekannter wurde habe ich hier 50 Euro Startgeld bekommen und dieses auch ratz fatz auf den Kopf gehauen. Mittlerweile habe ich viel mehr Spass an Theorie ... leider hatte ich da früher keine Lust drauf. Schade eigentlich, denn da war alles einfacher

Ich hab vor 2 Monaten 50 Euro bei GG eingezahlt und wieder angefangen.
Spiel ich konzentriert und halte mich an die Einsteigerstrategie, dann klappt es bis auf einige Bad Beats echt gut... EIGENTLICH!

Ich hab das Problem, dass ich oft Nebenbei spiele weil ich selten die volle Konzentration aufs Poker richten kann wegen Arbeit und vor allem wegen Familie. Das geht halt immer vor.

Wenn ich mal chipleader in nem Turnier bin fang ich automatisch an wie ein Volltrottel zu spielen.

Fürs neue Jahr: Neustart! Nur noch spielen wenn ich voll konzentriert bin und nicht von der Taktik abweichen! Das ich in diesem Leben kein Pro mehr werde und davon leben kann ist mir bewusst. ABER... ich will besser werden

Ich wünsche euch nen guten Rutsch und alles liebe fürs neue Jahr.

Antwort
Zitat
11 Antworten

Hallo Backspast, schön, dass du am Forenleben teilnehmen möchtest.

Ich finde deinen Namen etwas skurril. Bist du ein Spast, der backt oder bezieht sich das Back auf das englische zurück oder Rücken? Oder ist es etwa was ganz anderes?

Antwort
Zitat
zmOe84
Beigetreten: 28.03.2010
Poker Player

Ähnliche Situation : 39 Jahre 1 Kind und wieder richtig Bock aufs Pokern. Leider niemanden im Umfeld der auch so Interesse hat. Komme aus Ludwigsburg und fahre ab und zu ins Kings um bissle Live zu spielen. Ludwigsburg/Stuttgart gibts sonst eher wenig live Poker. Online auf GG oder PS

Ebenfalls Gutes Neues

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Viel Glück den Neuen und wenn ihr mal Lust auf Cash Game habt gibt es auch einen aktuellen Einsteigerkurs:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

:f_drink:

Antwort
Zitat
xXBackSpastXx Themenstarter
xXBackSpastXx
Poker Player

Hallo Backspast, schön, dass du am Forenleben teilnehmen möchtest.

Ich finde deinen Namen etwas skurril. Bist du ein Spast, der backt oder bezieht sich das Back auf das englische zurück oder Rücken? Oder ist es etwa was ganz anderes?

Ja der Name is knapp 18 Jahre alt.
Ursprünglich hieß ich damals auf nem Technoforum BackDraft aber durch meine Partyentgleisungen und andere Dinge wurde ich dort nach ner Weile nur noch BackSpast genannt und der Name ersetzte dann den anderen.

@Paxis: Vielen Dank... die Einsteigerstrategien hab ich mir auch durchgelesen und anfangs angewendet und es lief auch ganz gut. Dann wurde ich irgendwann wieder zu loose und hab verkackt.

Ich werd, nachdem ich mir jetzt echt ne Menge Theorie reingeballert hab, bald nochmals neu Starten und werde quasi eine "no call" challange starten.
Fold or Raise - mal sehen ob und wie das klappt. Also zumindest Preflop

Da ich in diesem Leben sowieso kein Proplayer mehr werde und wirklich zum Ausgleich zum stressigen Job spiele und dabei abschalten kann, kann ich zum Glück etwas rumtesten. Sollte das nicht klappen bleib ich halt aus 1/2 cent Das wäre dann auch kein Beinbruch.

Ich wünsche nen tollen Tag

Antwort
Zitat
xXBackSpastXx
Poker Player

Kleinvieh aber immerhin scheinbar ganz okay gespielt.

okay kriegs nicht als bild eingefügt

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Antwort
Zitat
xXBackSpastXx
Poker Player

Wieso schaff ich das nicht? haha Danke dir!

Muss ich nicht auf Picture und dann den link einfügen?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

1. Deinen Link in neuem Tab öffnen.
2. Rechtsklick aufs Bild, Grafik in neuem Tab öffnen.
3. URL kopieren.
4.Picture, URL einfügen.
Profit

Antwort
Zitat
xXBackSpastXx
Poker Player

Mega!! Vielen Dank :-)

Antwort
Zitat
xXBackSpastXx
Poker Player

Der Tag war für meine Verhältnisse echt erfolgreich.

Das mit dem "no call" schaff ich leider nicht immer... wobei es wohl auch nicht so schlau ist, komplett auf den Call zu verzichten.
Ich hab vlt. nicht immer einwandfrei gespielt aber alles in allem bin ich heute mit knapp 20 Dollar Plus raus.

Bei der Hand mit der "High Card" wusste ich irgendwie, dass er mich bluffen will.
Wenn der Button raist, muss es ja nichts zu bedeuten haben. In dem Fall war ich mir sicher, dass er einfach nur raist, weil man das halt so macht

Btw: Es ist immer wie son Orgasmus, wenn man ein Set floppt

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

Hi. Hab mir Grad Mal alles durchgelesen. Bin auch Grad wieder am Starten. Erstmal Glückwunsch zu dem Cash.

Die Hände würde ich persönlich so nicht spielen.
Zur ersten Hand: BB defense ist mit A9 denk ein call in Ordnung,ich persönlich Raise es allerdings, weil ich OOP bin und die Initiative haben will. Geht er da drüber bin ich raus. Du donkst den Flop und bettest den Turn weiter. Mit deinem Call repst du eher SC und kleine PP, wenn du ein Set Hättest würdest du dann auch so spielen? Die Dame gebe ich dir weniger. Er geht mit weil er nen Draw hat, der am River nicht ankommt und blufft dann.
Meine Line wäre wohl eher C/C Flop, je nach Karte dann den Turn . Auf die Dame wäre es C/F gewesen.

Die zweite Hand haste reinbekommen gegen KK was dann leicht ist. Er wäre da vermutlich eh nicht weg von. Da solltest du aber höher Raisen. Du möchtest ja mehr Geld in den Pott bekommen auch von anderen Händen als KK+

Dritte Hand. Genau das Gleiche. Da hast du Geld liegen lassen. Wenn du hier Raist am Turn kannst mehr am River betten und er callt dann auch leichter da er schon mehr gezahlt hat.

Sind meine persönlichen Gedankengänge.

Ansonsten bleib dran. Grüsse Maxi

Antwort
Zitat
Teilen: