Zum Forum springen
Guter Rat ist teuer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guter Rat ist teuer, ich will ihn gratis ;-)

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
750 Ansichten

Hey Leute,

ich möchte eine Karriere, wie wohl viele viele, als Pokerspieler anfangen :)

Also ich muss sagen dass ich es schon vor einiger Zeit mal versucht hatte, aber durch private Ablenkungen und fehlender Ernsthaftigkeit ist der Erfolg mir verwehrt geblieben ist.

Da ich diesmal alles richtig machen möchte, möchte ich zu Beginn die erfahrenen (erfolgreichen) Spieler um Rat fragen ( denn ich lerne gerne, aber nur von Menschen die Ahnung haben ;))

- Wie beginnt man am besten?
- Welcher Pokerraum ist zu Beginn der Beste?
- Zu welcher Tageszeit sollte man an die Tische gehen?

Und ich würde gerne von euch wissen ( am besten in nur einen Satz ) was eurer Meinung nach einen Erfolgreichen Pokerspieler ausmacht.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus :)

ps. ich suche noch gleichgesinnte die mit mir eine kleine Anfängergruppe gründen um gemeinsam durchzustarten ;)

Beste Grüße

Antwort
Zitat
6 Antworten
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Ein erfolgreicher Pokerspieler erarbeitet sich vieles von allein, und fragt nicht vorher, sondern informiert sich zu erst einmal. Zu allen Fragen findest du hier im Forum und anderswo genug antworten, wobei natürlich sowieso viele verschiedene Antworten herauskommen werden.

Antwort
Zitat

Halli Hallo und Willkommen :)

Erst mal finde ich es cool, dass du mit dem Pokern starten möchtest und beim Start auch alles richtig machen möchtest! :)

Ein sehr sehr wichtiger Punkt, vor allem wenn du nun ordentlich mit deiner Karriere starten möchtest, ist die Theorie. :)

In der Strategie-Sektion von Pokerstrategy (LINK) findest du zu verschiedenen Spielarten Artikel, welche dich langsam aber sicher an das Thema "Pokern" und an die Strategie selber heranführen. Es gibt aber auch in der Video-Sektion (LINK) super Videoserien zu verschiedenen Strategien!

Weißt du denn schon was du spielen möchtest? :) No-Limt, Fixed Limit, SnGs?

Solltest du dich für No-Limit entscheiden, gibt es auch seit wenigen Monaten einen "No-Limit Einsteigerkurs" (LINK) dort wirst du von Erfahren Coaches an die BSS (Big Stack Strategie), mit Hilfe von Artikeln, Videos etc. herangeleitet.

Was ich dir auch sehr an Herz legen kann, was ich aber leider relativ selten nutze, was ich jedoch schleunigst ändern sollte, sind die Handbewertungsforen im Forum. Dort kannst du ganz einfach eine gespielte Hand posten und professionelle Handbewerter bewerten dann deine Spielweise der Hand und sagen die was du eventuell nächstes Mal besser machen kannst.

Wie das mit dem Handbewertungsforum funktioniert, wird aber auch im "No-Limit Anfängerkurs" erklärt, denn das posten von Händen gehört dort zur Hausaufgabe. :) (Ja, dort gibt es Hausaufgaben)

Ich persönlich kann dir die Frage jedoch nicht beantworten, welcher Pokerraum für den Start am besten ist. Ich persönlich habe, als ich gestartet habe, bei "PokerStars" angefangen. Was wohl eher daran lag, dass der Traffic dort sehr gut ist. Du findest dort um jede Uhrzeit ausreichend Tische zum Spielen. Am besten schaust du dir die verfügbaren Pokerräume einfach mal in Ruhe an. Solltest du welche in die engere Auswahl genommen haben, informier dich einfach mit Hilfe des Forums über die Pokerräume. So wirst du deinen richtigen Pokerraum schon finden :) (LINK)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir Viel Erfolg an den Tischen :)

Bei Fragen zögern nicht im Forum zu fragen ;)

Schöne Grüße
Christian

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sauber, vielen Dank für deine Mühe & netten Artikel :)

Antwort
Zitat
ehmjay
Beigetreten: 16.07.2010
PokerStrategist

Karriere, was bedeutet das für dich?

Ich weiss nicht welche Kenntnisse du vom Pokerspiel hast, aber am Besten sollte man immer mit den Basics beginnen, Bankrollmanagement, Mindsetting, Tiltfaktor, Geduld und Lernbereitschaft (allg. psychos), welche Pokervariante willst du spielen (NL, FL, SNG, MTT) mach dir nen plan

Versuch auch nicht zu denken, dass du ein winningplayer bist, denn das sind vllt nur 5% der masse (wenn überhaupt) und diese 5% sind schon ganz gut, der rest sind alles breakeven oder loosingplayer und machen ihre "gewinne" rein übers rakeback

Der wohl beste Pokerroom zz ist halt Pokerstars, kommt halt nix drüber hinweg, jedoch gibt es auch viele andere Pokerräume (die ihre vor und nachteile haben)
Bei Stars findest du zu jeder Uhrzeit Action, wohingegen auf den kleineren Skins du schon deine Stoß- und Abschwungzeiten hast

Ein erfolgreicher Pokerspieler arbeitet mind. genauso viel an seinem Spiel, wie er spielt und wer an seinem Spiel aktiv arbeitet der ist auf jeden Fall +EV.

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo graciousness,

herzlich willkommen in der Community. :)

ckoo7 hat dir ja schon eine Reihe sehr nützlicher Links gepostet, danke dafür.

Als erstes solltest du dich fragen mit welcher Variante du beginnen möchtest, dabei kann dir vielleicht auch dieser Artikel etwas weiterhelfen:
Welche Pokervariante liegt dir am besten?

Auf der Suche nach einem passendesn Pokerraum für dich bist du dann hier bestens aufgehoben:
Finde deinen Pokerraum!
Da dann einfach die Fragen im ersten Post beantworten und ich bin mir sehr sicher, dass meine Kollegen einen passenden Pokerraum für dich finden werden.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum, viel Erfolg an den Tischen und bei weiteren Fragen immer her damit, wir helfen dir hier gerne weiter.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Hallo graciousness,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

Lieben Gruß

Ebi

Antwort
Zitat
Teilen: