Halli Hallo und Willkommen
Erst mal finde ich es cool, dass du mit dem Pokern starten möchtest und beim Start auch alles richtig machen möchtest!
Ein sehr sehr wichtiger Punkt, vor allem wenn du nun ordentlich mit deiner Karriere starten möchtest, ist die Theorie.
In der Strategie-Sektion von Pokerstrategy (LINK) findest du zu verschiedenen Spielarten Artikel, welche dich langsam aber sicher an das Thema "Pokern" und an die Strategie selber heranführen. Es gibt aber auch in der Video-Sektion (LINK) super Videoserien zu verschiedenen Strategien!
Weißt du denn schon was du spielen möchtest?
No-Limt, Fixed Limit, SnGs?
Solltest du dich für No-Limit entscheiden, gibt es auch seit wenigen Monaten einen "No-Limit Einsteigerkurs" (LINK) dort wirst du von Erfahren Coaches an die BSS (Big Stack Strategie), mit Hilfe von Artikeln, Videos etc. herangeleitet.
Was ich dir auch sehr an Herz legen kann, was ich aber leider relativ selten nutze, was ich jedoch schleunigst ändern sollte, sind die Handbewertungsforen im Forum. Dort kannst du ganz einfach eine gespielte Hand posten und professionelle Handbewerter bewerten dann deine Spielweise der Hand und sagen die was du eventuell nächstes Mal besser machen kannst.
Wie das mit dem Handbewertungsforum funktioniert, wird aber auch im "No-Limit Anfängerkurs" erklärt, denn das posten von Händen gehört dort zur Hausaufgabe.
(Ja, dort gibt es Hausaufgaben) ♦
Ich persönlich kann dir die Frage jedoch nicht beantworten, welcher Pokerraum für den Start am besten ist. Ich persönlich habe, als ich gestartet habe, bei "PokerStars" angefangen. Was wohl eher daran lag, dass der Traffic dort sehr gut ist. Du findest dort um jede Uhrzeit ausreichend Tische zum Spielen. Am besten schaust du dir die verfügbaren Pokerräume einfach mal in Ruhe an. Solltest du welche in die engere Auswahl genommen haben, informier dich einfach mit Hilfe des Forums über die Pokerräume. So wirst du deinen richtigen Pokerraum schon finden
(LINK)
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir Viel Erfolg an den Tischen
Bei Fragen zögern nicht im Forum zu fragen
Schöne Grüße
Christian